Riesen Problem mit Maus und Tastatur in CS

E

erdilein

Guest
Morgen!

Erstmal frohes Neues,
ich muss euch allerdings gleich mit einem Problem belästigen, das mir gehörig auf die Nerven geht und für das ich logischerweise keine Lösung finde.
Es geht darum, dass ich in CS manchmal einfach weiter in eine Richtung laufe die ich vor ein paar Sekunden, sprich in der Vergangenheit, eingeschlagen habe, obwohl ich dabei garnichtmehr dahin laufen möchte, während dieser Aussetzer kann ich die Maus nicht bewegen bzw. sie reagiert nicht auf Richtungswechsel, das Schiessen setzt dann auch erst wieder verzögert ein.
Um das mal zu veranschaulichen habe ich ne Demo gemacht, ein paar Stellen sind dabei, wobei ich diese Aussetzer schon in viel ausgeprägterer Form gehabt habe, wenn ihr wollt könnt ihr sie euch trotzdem runterladen.

http://home.arcor.de/erdilein2105/problem.dem

Zu meiner Hardware und was ich bis jetzt versucht habe:
Cherry Standardtastatur an PS/2
Razer Diamondback an USB und mit Treiber 5.0.0.9, läuft auf 1600DPI

Ich habe schon probiert die nForce-Treiber für das Mainboard und die Razer-Treiber neu zu installieren, ich habe die Maus mal in einen anderen USB-Port gesteckt (bei der Tastatur ist es mir durch einen einzelnen PS2-Port nicht möglich) und auch Steam wurde schon gelöscht und neuinstalliert, jedoch half dies alles nicht. Ich hatte genau das gleiche Problem vor einer Woche auf LAN hier half nur mehrfaches Formatieren, aber wie man leider sieht kommt es dann wohl auch irgendwann wieder, daher schließe ich mal auf defekte Hardware allerdings weiß ich nicht wo ich hier genau mal schauen kann die Tastatur und die Maus arbeiten außerhalb der Aussetzer Einwandfrei und auch mainboardmäßig ist mir nie irgendwas gravierendes aufgefallen...

Naja vielleicht wisst ihr ja doch noch irgendwas, wenn es softwareseitig wäre wäre ich natürlich glücklicher, sonst muss ich wohl oder übel wohl mal die Hardware austauschen :S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das ganze mal mit ein paar anderen spielen probiert? wenn die ohne probleme laufen hast du ja ne antwort!

ich spiele eigentlich nur cs aber auf besagter lan trat das problem auch bei der bf-mod pirates und bei wildem runegemetzel auf ;)

hast du zum testen einfach mal ne andere tastatur dran gehängt, dann mal ne andere maus?

tastatur ja, brachte keine veränderung, maus habe ich jetzt nicht getestet da ich das gefühl hatte dass nicht die maus dafür verantwortlich ist => leuchtet bei aussetzern weiter und bringt dann auch die aktion aber halt erst nach dem haker

Hallo ,

hab das selbe problem wie du das ich in eine richtung laufe und nix machen kann das problem kommt immer die ersten 5 min die ich auf ein server spiele dann ist das problem eigentlich weg.

Hab schon windows neu draufgeknallt und css neuinstalliert . Aber was mir grad auffällt haben die selben cpu´s hast du cool & quiet an ? ich glaub ich hab es an ...mal ohne probieren.

Gruß Tigerclaw

Hab jetzt die Demo net angeschaut aber die Beschreibung hört sich doch sehr nach nem Lag an...

für wie blöd hälst du mich ;) ? ist nicht auf grund eines lags ist ja auch auf lanservern so und cool'n'quiet habe ich nie benutzt keine ahnung ob das an oder aus ist müsste ich mal im bios checken

Hm... Aber wenn man Cool´n quiet an hat läuft das Spiel eigentlich ehr schneller ab...
Hast du irgendwas an dem Spiel oder der config.cfg verändert?

ich wüsste nicht was ich daran so verändert haben könnte dass solche symptome auftreten ich habe natürlich meine cfg auf mich eingestellt udn z.b. startparameter aber nichts gravierendes Oo

erdilein schrieb:
ich wüsste nicht was ich daran so verändert haben könnte dass solche symptome auftreten ich habe natürlich meine cfg auf mich eingestellt udn z.b. startparameter aber nichts gravierendes Oo
Resete doch einfach mal zum testen deine cfg...Hast ja sicher ein Backup gemacht oder ;)

Hab genau das gleiche Problem mit meiner MX518 und der Cherry Cymotion.

Hab paar Sachen auf einmal verändert und dann trat das Problem auf:

- Windows XP SP2 installiert inkl XP Update auf 2.11
- Bios Update auf 1.9
- Setpoint 2.47

Muss alles mal zurücksetzen und testen.

ja ich habe das problem auch manchmal.. aber nur, wenn ich am laptop mit externer tastatur spiele und der mx 518.. die tastatur habe ich über einen ps2 zu usb adapter am laptop angeschlossen

und so ungefähr alle 10 minuten blinkt der adapter kurz auf und dann geh ich auch immer in eine richtung.
denke das prob liegt an der tastatur

angeldust es ist interessant dass wir scheinbar dsa gleiche problem mit der gleichen tastatur haben => http://www.geizhals.at/deutschland/a146507.html
aber naja ich werde mir eh demnächst ne schöne externe festplatte und ne logitech ultrax flat/media holen (die cymotion ist rotz...) und dann hoffe ich mal dass das problem behoben ist wenn nicht, dann formatiere ich immer munter, datensicherung ist dann auch kein problem mehr (stundenlanges dvd-brennen nervt X_x)

hab auch das gfleiche prob!!! hab ne g7 und nen saitek eclipse!
was kanns sein das nervt echt ab!!!!!

edit: kanns sein das alle die das prob haben nen a64 und ne x8xx haben?

Zuletzt bearbeitet:
also ich für meinen Teil erfülle diese Vermutung, ja :S
Was mir richtig tierisch auf die Nerven geht, dass inzwischen nichtmal mehr Formatieren hilft, ich habe es nur wiedermal zeitweilig über Defragmentieren (man beachte 30min nach der Formatierung und Neuinstallation von Windows) wegbekommen, vielleicht liegts ja doch an der Hardware?

also bei mir wars heut gut! konnt ganz normal zocken ?!? naja mal weiter testen

ich glaub ich werd bald mal ne usbtastatur anschaffen und hoffen dass es dann klappt wenn es das nicht tut werde ich mobo und ram austauschen :S

hmmmmm ich würde gerne einfach mal wissen durch was das ausgelöst wird das kommt nämlich immer total unverhofft und wird dann total stark und dann ist es aber auf einmal wieder weg. vielleicht ist noch anzumerken dass es manchmal wenn man nichts machen kann so piepst als würde man zu viele tasten gleichzeitig drücken

naja weg is es nich! war nur für paar stunden gut!
jetzt sind alle spiele betroffen nicht nur mehr cs!
werd die nacht mal format c machen! hoffe ads es helfen wird!
das letzte was mir noch ein fällt is irgend nen virus oder spyware?

spybot findet absolut nix und es ist ja auch direkt nachm formatieren so :S

mhh ich formatier morgen auch mal und gucken obs weg ist!
was für grka treiber hast du?

mein kumpel hat das problem auch. er hatte keinen usb 2.0 treiber instaliert. die sind nicht standart bei xp. dann hat er einen treiber draufgestzt und alles ging wieder normal.

er hatte auch die diamondback. beim systemstart ging die maus ab und zu neicht an. beim zocekn hat sie dan gehangen wie bei dir auch...

dann der usb 2.0 treiber für sein borad und siehe da. alle sging perfekt. hoffe das es bei euch auch hilft

leider ist das neueste nivida bundle mit integrierten usb2-treibern drauf :S

hba jetzt mal formatiert und es lagt immer noch vor sich hin :(!
hoffe da ist nix kaputt?!
oder hört da wer mit und deswegen?
hat den niemand eine ahnung was es sein könnt?

so ich habs geschafft!!!!

es war ein irq konflikt!!!!
usb moped und wl karte hatten den gleichen irq! hab dann acpi deaktiviert und jetzt geht es glaub ich!
kann ja sein das es wieder kommt glau ich aber ned!

edit: doch ned :( w-lan und usb teilen sich immer noch einen irq! muss cih wohl oder übel die w-lan karte in nen nadren pci port pakcne!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh