Riesen Problem mit meinem asus G2P

John_5

Neuling
Hallo an alle
hab ein rieren hals auf mein vor kurzem erworbenem asus
weil einfach jedes spie schlecht laeuft und generell ich das gefuehl hab der rechner ist ueberlastet weil staendig die leuchte (ueber der F7/F8 taste) leuchtet.
ich weis einfach nicht mehr weiter hab die neusten treiber drauf und nix hilft.
langsam bereue ich den kauf
kann mir jemand helfen denn momentan merke ich nix von der leistung eines geraetes fuer 1600 euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Vista drauf ist, is ne HDD leuchte die oft an ist, nicht ungewöhnlich, eher Standard...Evtl. hat die Festplatte auch einen Knaxx... Defekte Sektoren äußern sich z.B. in grotten lahmen Windows...

Ansonsten ist das, was du schreibst natürlich sehr oberflächlich... Vielleicht erwartest du einfach zuviel.. Die X1700 ist nicht wirklich der extreme Bringer... Kannst ja mal bei www.notebookcheck.com im Grafikkartenvergleich schauen... Also großartig Crysis/UT3 zocken kann man damit nich

Wenn du Vista frisch hast brauch das schon so 2-3 Tage dann sollte die Platte nicht mehr überfordert sein. Versuche die Details testweise in den Games runter zu schrauben.

dass ein Gerät 1600€ kostet hat ja auch nichts mit der Leistung zu tun.
Installier mal 3DMark2006 oder 2005 und berichte wieviel Punkte Dein System erreicht.

ist der asus g2 mit der gforce denn besser?
Hinzugefügter Post:
also hab den 3dmark2006 durchlaufen lassen und hier das resultat
2163 3dmarks
SM2.0 Score: 750
HDR/SM3.0 Score: 861
CPU Score: 1494

Zuletzt bearbeitet:
ist der asus g2 mit der gforce denn besser?
Hinzugefügter Post:
also hab den 3dmark2006 durchlaufen lassen und hier das resultat
2163 3dmarks
SM2.0 Score: 750
HDR/SM3.0 Score: 861
CPU Score: 1494

es wäre natürlich schön, wenn du nicht nur fragen stellen, sondern dir auch die antworten ganz durchlesen würdest verbunden mit ein klein wenig eigeninitiative (z.B. auf einen link klicken) :rolleyes:

http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-X1700.2100.0.html

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8600M-GT.3498.0.html

Hier kannst du die beiden Grafikkarten (x1700 und 8600m gt) vergleichen und siehst auch die typischen 3dmark06-Werte. Danach ist dein Wert für die x1700 vollkommen normal. Aber die 8600 gt ist um einiges besser, allein durch den GDDR3 Speicher bei dem Asus G2S. Damit wären dann ca. 4000-4300 Punkte bei 3dmark06 möglich ohne übertakten. Natürlich kann man auch damit Crysis nicht auf vollen details spielen, aber auf jeden fall einiges mehr als mit der x1700.

Zuletzt bearbeitet:
Für aktuelle Spiele musst Du mit Sicherheit einige Abstriche machen und auf mittleren details spielen. Ansonsten sind Deine Werte ok und das Notebook ist nicht langsamer als normal. Aktuelle Notebooks mit Geforce 8800 sind wesentlich schneller, die kosten ab 2000€ und haben ca 9200 Punkte in 3DMark2006.

Vielleicht hättest Du Dich mal vor dem Kauf über die verbaute Grafikkarte informieren sollen, die ist nur bessere Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh