Riesen Problem mit Radeon 7500

Killer-King

Neuling
Hi

erstmal meine Komponenten:

Athlon Xp 1800+ (133Mhz)
1 x 512MB Infinion 1 x 256 Kingston SDRAM (133Mhz)
ESC K7s5a mit Honey X BIOS
Maxtor 20GB
300W Netzteil(war beim Gehäuse dabei)
LiteOn DVD
ATI Radeon 7500 64DDR 128Bit
2 x 80mm Lüfter (gehäuse+cpu)
1 x 120mm Lüfter(gehäuse)

Windows XP Pro SP2 und alle aktuellen Treiber zu meinen Komponenten

mein Problem:

Vor der Radeon 7500 hatte ich eine Geforce 2 mx 400. Bei der Installation hab ich schön die Nvidia Treiber deinstalliert und den aktuellen Radeon Treiber installiert. Nach dem Neustart is mein WinXp ziemlich ins stottern gekommen und hat sich die IP von meiner Fritzbox nicht mehr dynamisch zuweisen lassen, also hab ich erstmal ein anderes Patch-Kabel ausprobiert, Fehlanzeige!

Gut, ich habe sofort den Radeon treiber deinstalliert, neu gestartet und hatte noch immer das selbe Problem.

Nun habe ich die IP über den abgesicherten Modus(im abgesicherten Modus läuft es auch nicht gerade stotterfrei) statisch zugewiesen und neu gesartet. Tada das Netzwerk funktioniert wieder, allerdings bin ich mir nicht sicher ob irgendwelche Windows-Dienste nicht dennoch falsch geladen werden oder es doch nicht irgendwelche Probs noch gibt.

Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du Dir sicher daß das Problem mit der Radeon bzw. den Catalyst Treibern zusammenhängt ?

Also ich kann Dir das mit ner Radeon nicht sagen - weil ich nur 2 solcher Boards wo im Einsatz habe (auch mit dem Honey-X BIOS) und auf dem einem rennt ne alte ATI RageIIC AGP und auf dem anderen zuvor ne GF3 Ti200 und jetzt ne 6800LE @ 16/6.
Das Problem kenn ich aber nicht.

Schon mal versucht im Windows (mit ATI Treibern) die Netzwerkkarte einfach mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ?
IPCONFIG im Dos Fenster verwendet ?
Im Geräte Manager nachgesehen ob sich eventuell die Graka mit der Netzwerkkarte einen IRQ teilt ?
Aktuellsten SIS Chipsatz Treiber / Netzwerktreiber drauf ?

das problem hängt sicher mit der radeon 7500 zusammen, da es nach der graka installation in winxp gleich nach dem neu start auftrat und sonst nichts anderes gemacht wurde

deaktivieren/aktivieren hab ich nicht gemacht ich hab nur mal graka,grakatreiber und netzwerkkarte deinstalliert und nochmal neuinstallieren lassen, fehlanzeige!

ipconfig funktioniert genauso wenig mir /release und /renew

irq hab ich nocht nicht nach geguckt

ich hab alle aktuellen sis treiber installiert

werde also demnächst aktivieren/deaktivieren und irq überprüfen, danke für deine hilfe Bucho :bigok:

so, mit deaktivieren/aktivieren hat sich die lage auch nicht verbessert. die graka benützt irq 5 und die netzwerkkarte irq 11
dann kann es das wohl auch nicht sein :(

Hmmm ... daß sich die wirklich nicht vertragen ...
BIOS Update für's K7S5A ?
k.A. welches das aktuellste Honey X ist ...

Ansonsten wüsst ich auch nicht weiter ... vielleicht mal die Graka auf AGP 2x stellen (Verzweiflungstat :d)

hab das aktuellste honey x werde es mal mit dem normalen und mit dem cheepbios probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh