Killer-King
Neuling
Hi
erstmal meine Komponenten:
Athlon Xp 1800+ (133Mhz)
1 x 512MB Infinion 1 x 256 Kingston SDRAM (133Mhz)
ESC K7s5a mit Honey X BIOS
Maxtor 20GB
300W Netzteil(war beim Gehäuse dabei)
LiteOn DVD
ATI Radeon 7500 64DDR 128Bit
2 x 80mm Lüfter (gehäuse+cpu)
1 x 120mm Lüfter(gehäuse)
Windows XP Pro SP2 und alle aktuellen Treiber zu meinen Komponenten
mein Problem:
Vor der Radeon 7500 hatte ich eine Geforce 2 mx 400. Bei der Installation hab ich schön die Nvidia Treiber deinstalliert und den aktuellen Radeon Treiber installiert. Nach dem Neustart is mein WinXp ziemlich ins stottern gekommen und hat sich die IP von meiner Fritzbox nicht mehr dynamisch zuweisen lassen, also hab ich erstmal ein anderes Patch-Kabel ausprobiert, Fehlanzeige!
Gut, ich habe sofort den Radeon treiber deinstalliert, neu gestartet und hatte noch immer das selbe Problem.
Nun habe ich die IP über den abgesicherten Modus(im abgesicherten Modus läuft es auch nicht gerade stotterfrei) statisch zugewiesen und neu gesartet. Tada das Netzwerk funktioniert wieder, allerdings bin ich mir nicht sicher ob irgendwelche Windows-Dienste nicht dennoch falsch geladen werden oder es doch nicht irgendwelche Probs noch gibt.
Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
erstmal meine Komponenten:
Athlon Xp 1800+ (133Mhz)
1 x 512MB Infinion 1 x 256 Kingston SDRAM (133Mhz)
ESC K7s5a mit Honey X BIOS
Maxtor 20GB
300W Netzteil(war beim Gehäuse dabei)
LiteOn DVD
ATI Radeon 7500 64DDR 128Bit
2 x 80mm Lüfter (gehäuse+cpu)
1 x 120mm Lüfter(gehäuse)
Windows XP Pro SP2 und alle aktuellen Treiber zu meinen Komponenten
mein Problem:
Vor der Radeon 7500 hatte ich eine Geforce 2 mx 400. Bei der Installation hab ich schön die Nvidia Treiber deinstalliert und den aktuellen Radeon Treiber installiert. Nach dem Neustart is mein WinXp ziemlich ins stottern gekommen und hat sich die IP von meiner Fritzbox nicht mehr dynamisch zuweisen lassen, also hab ich erstmal ein anderes Patch-Kabel ausprobiert, Fehlanzeige!
Gut, ich habe sofort den Radeon treiber deinstalliert, neu gestartet und hatte noch immer das selbe Problem.
Nun habe ich die IP über den abgesicherten Modus(im abgesicherten Modus läuft es auch nicht gerade stotterfrei) statisch zugewiesen und neu gesartet. Tada das Netzwerk funktioniert wieder, allerdings bin ich mir nicht sicher ob irgendwelche Windows-Dienste nicht dennoch falsch geladen werden oder es doch nicht irgendwelche Probs noch gibt.
Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
Zuletzt bearbeitet: