RIESEN-Problem mit Windows XP (Installation) - Brauche Hilfe!!!

TM7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
24
Wie der Titel schon sagt hab ich ein Riesenproblem mit der Win XP Installation!

Am Besten fang ich von vorne an! Also, ich habe meinen neuen PC gestartet und dann dann die Windows CD eingelegt, danach hab ich mit der Installation von XP angefangen. Bis hierhin hat alles noch prima geklappt. ;-) Dann sollte ich die Seriennummer eingeben, diese war/ist aber leider nicht mehr auffindbar. :motz: Ich konnte die Installation also nicht fortsetzen.

Dann hab ich die XP-CD (mit Seriennummer) von meinem Bruder geliehen und wollte mit dieser die Installation fortsetzen, was der PC aber nicht wollte!

Ich habe jetzt also ein halbes XP auf dem PC und kann weder die Installation fortsetzen, noch XP deinstallieren! :motz: Darum bräuchte ich jetzt Hilfe von kompeteten Fachkräften! Gibt es eine Möglichkeit, das halbfertige XP wieder zu löschen bzw. kann ich von der CD irgendwie die Seriennummer auslesen? :confused:

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen! Ich habe nämlich absolut keine Ahnung, was ich noch machen soll! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. 2 Systeme mit der gleichen Seriennummer ist illegal
2. Auslesen der Seriennummer auf der CD geht nicht
3. halbfertiges System entweder mit erneuter Installation vorher löschen, indem man z.B. die Partition löscht und wieder einteilt oder mit Boot-CD und dban komplett plattmachen (am sichersten aber mE nicht notwendig)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. 2 Systeme mit der gleichen Seriennummer ist illegal
2. Auslesen der Seriennummer auf der CD geht nicht
3. halbfertiges System entweder mit erneuter Installation vorher löschen, indem man z.B. die Partition löscht und wieder einteilt

Könntest du mir bitte sagen, wie ich das anstellen soll?
 
1.Seriennummern sind auf der CD nicht vorhanden.
2.Die Seriennummer , die du eingeben hast , scheint nicht zu der Version zu gehören, die du hast.
3.Eine Reparaturinstallation wäre eine Möglichkeit.........
4.Ansonsten kannst du mit der Windows CD die Partition mit der halbfertigen
Installation formatieren und wieder neu anfangen........
 
Könntest du mir bitte sagen, wie ich das anstellen soll?

Na er fragt dich doch, wo er das Windows hineinkopieren soll... Da löscht du die Partition der Festplatte und machst die neu.
 
1.Seriennummern sind auf der CD nicht vorhanden.
2.Die Seriennummer , die du eingeben hast , scheint nicht zu der Version zu gehören, die du hast.
3.Eine Reparaturinstallation wäre eine Möglichkeit.........
4.Ansonsten kannst du mit der Windows CD die Partition mit der halbfertigen
Installation formatieren und wieder neu anfangen........

Könntest du mir das bitte etwas genauer erläutern?


Na er fragt dich doch, wo er das Windows hineinkopieren soll... Da löscht du die Partition der Festplatte und machst die neu.

Hmm, ich glaub ich steh auf'm Schlauch! :-| Wenn ich den PC neustarte, will er die Installation fortsetzen und wenn ich auf abbrechen klicke, kommt ein Bildschirm mit einer Fehlermeldung und der PC startet neu.
 
Hast du überhaupt eine richtige Windows-CD direkt von Microsoft oder eine Recovery-Version, wo der Hersteller draufgedruckt ist, z.B Siemens ?
 
Die von meinem Bruder ist eine Recorey CD. Meine CD hab ich mir legal heruntergeladen (MSDN® Academic Alliance)!
 
Mit der Recovery klappt das eh nicht, da diese bestimmte Hardware überprüft und auch meistens keine Seriennummer für die Installation braucht. Also musst du dir mit dem Kaufnachweis bei Microsoft einen neuen Key für deine Version besorgen.
 
Mit der Recovery klappt das eh nicht, da diese bestimmte Hardware überprüft und auch meistens keine Seriennummer für die Installation braucht. Also musst du dir mit dem Kaufnachweis bei Microsoft einen neuen Key für deine Version besorgen.

Am Besten hier: http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/privat/lizenzen.mspx/ :confused:


kannst dir den Cute Partition Manager runterladen und damit deine Windows -opartition formatieren:
http://dw.com.com/redir?edId=3&site...://www.download.com/3001-2094_4-10662872.html
die Übersicht dafür gibt es hier:
http://www.cutepm.com/features.htm

Seh ich das richtig, dass ich mit dem Programm eine Boot-CD erstellen kann und mit diesem dann XP löschen kann!?
 
du solltest erstmal deine lizenz für das windows xp finden...
beides mischen geht definitiv nicht, weil die msdnaa-cd eine andere ist, als die oem, retail oder recovery!
 
Ja ruf doch mal da an... dann bekommst du vielleicht einen neuen key oder eine andere Möglichkeit wird dir da genannt.
 
du solltest erstmal deine lizenz für das windows xp finden...
beides mischen geht definitiv nicht, weil die msdnaa-cd eine andere ist, als die oem, retail oder recovery!


Schon klar! ;) Nur mir wäre schon geholfen, wenn ich das halbfertige XP wieder runter hätte!
 
am besten installierst du dir vorübergehend ein linux zum arbeiten bis du einen neuen key bekommen hast.

PS: bekommt man die keys nicht von der uni?
 
Manche Recovery-CDs lassen sich auch auf anderen Rechnern ohne Einschränkung installieren! (z.B. meine von Medion)
Vllt hast sein Bruder Prof. und er Home weshalb der Key nicht angenommen wird?

Partion löschen:
1. CD ins Laufwerk und starten
2. warten bis 3 Auswahloptionen kommen
3. "Enter" drücken
4. "F8" drücken
5. Jetzt müsste ein Bild kommen, wo wiederum 3 Auswahlmöglichkeiten sind.
pict3282_1144416070.jpg

Wähle die Partion unten aus und drücke L, dann mit B bestätigen.
6. "E" drücken um Partion zu erstellen und bestätigen bis du wieder im Bildschirm mit den 3 Auswahlmöglichkeiten bist.
7. Mit "Enter" Installation in Ausgewählter Partion beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähem wenn du deine win cd vn msdnaa hast, dann kannst du da auch ganz bequem dich einloggen und unter dem punkt meine software deinen key angucken. das ist extra so gemacht, damit man den nicht verlegt.

ansonsten muss ich ja denken du hast illegales vor!
 
@sr-71: Danke hat wunderbar geklappt! :)


am besten installierst du dir vorübergehend ein linux zum arbeiten bis du einen neuen key bekommen hast.

PS: bekommt man die keys nicht von der uni?

Weiß ich nicht!? Müsste ich mich mal informieren! ;)


@Fisepeter: Hab das Ganze mal ausprobiert, hab dann aber immer nur 30-40 GB große Partionen bekommen!? :(


ähem wenn du deine win cd vn msdnaa hast, dann kannst du da auch ganz bequem dich einloggen und unter dem punkt meine software deinen key angucken. das ist extra so gemacht, damit man den nicht verlegt.

ansonsten muss ich ja denken du hast illegales vor!

Wirklich? War mir leider nicht bekannt! Dann werd ich das am Montag mal versuchen! Oder kann ich das auch direkt über die MSDNAA Seite machen?
 
Danke an alle, die mir hier geholfen haben! :bigok: Hat alles wunderbar geklappt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh