Riesen Problem mit Windows

timmy_deluxe

Neuling
Hallo,

ich habe seit gestern ein risen Problem mit Windows. Und zwar kommt immer, wenn ich einen Ordner geöffnet habe, oder im Explorer bin fogende Fehlermeldung. Mal früher, mal später:

explorer.exe - Fehler in Anwendung

Die Anwendung in "0x02df0bd8" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher ausgeführt werden.

Klicken sie "OK" um das Programm zu beenden. Klicken sie "Abbrechen" um das Programm zu d****gen.

Wenn ich auf Abbrechen klicke, dann muss ich zwecks Task beenden den Kram beenden, sonst kann ich meinen PC nicht benutzen.

Windows ist XP.

Habe nen Athlon XP 2600+, 512 MB RAM, 1x 80 GB HDD und 1x 160 GB HDD. DVD Brenner und Rom, Radeon 9700 GraKa, Asus A7n8x-x Mainboard

Wo ist das Problem?? Was soll ich tun???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das aktuelle SP drauf.

Was ist die Windows Repairfunktion und wie benutze ich sie??

hast du ein system / ram übertaktet?

teste mal anderen ram... oder defragmentier mal die platte..

So...hab nun Memtest 86+ dreimal durchlaufen lassen. Hat keine Fehler gefunden.

Hatte das System inkl. Ram auf 175 Mhz laufen, was aber für den RAM kein Problem gewesen sein dürfte, da es DDR-400 ist. Habs nun runtergestellt.

Settings sind: 2-3-3-6

Habe außerdem vor nem Monat ca. ne neue HDD gekauft. Kann es sein, dass die kaputt ist??

macht die HD komische geräusche oder so?

las mal ein herstellertool zur überprüfung drüberlaufen..
oder teste sie bei nem kumpel..

Von der Samsung Homepage natürlich!!

Windows Reparifunktion: WinCD einlegen und davon booten und dann bis zur Reparaturfunktion durchklicken ... sieht aus wie ne normale Wininsatallation, aber alle deine Daten bleiben erhalten.

EDIT: ES GIBT NEN EDIT Button!!!

als ich auf meinem Win XP SP1 das SP2 drüber installiert habe, hatte ich dasselbe Problem auch.
Die Einzige Lösung war Windows inkl. SP2 neu aufzusetzen

Hab den neusten Nforce Treiber drauf. Problem bleibt weiterhin.

Dazu kommt, dass diese Fehlermeldung ausschließlich kommt, wenn ich mich in Ordnern der großen Festplatte befinde...

Zu Win SP: Hab leider nur ne WindowsCD, welche das SP1 schon beinhaltet... was kann man da machen?

Das mit der CD ist kein Problem, im Internet findest du genug Anleitungen zum kreieren einer SP2 CD. Ob bei der vorhandenen nun schon ein SP drauf ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Verdammte Hacke ... bei mir kackt auch ständig der Explorer ab, wenn ich Ordner offen habe, ganz egal auf welcher Partition meiner 120Gig Barracuda ... und das Problem habe ich erst seit zwei Tagen in einer häufigkeit, dass ich die Wände hochklettern und dran hängen bleiben könnte.

Muss es denn unbedingt ne Windows neuinstallierung sein? :grrr:

Zum Glück installiere ich mein OS alle 3 Monate von Grund auf neu. Danach wird ein Image gezogen welches ich praktisch jede Woche wiederherstellen kann. Dies habe ich nun auch gemacht.
Der Fehler ist aber eindeutig reproduzierbar, sprich die Ansicht auf Classic wechseln und wieder zurück bringt jedesmal denselben Fehler. Dies schon seit dem Release von Windows XP. Trotz SP2 ist dieser Bug noch immer nicht gefixt!!

weis jemand vllt. was neues zu dem problem??
es sind ja schon fast 4 jahre vergangen. bei chip gibts dazu auch einen ganzen thread. der hat mir aber nicht geholfen.
bin am verzweifeln. hab etwa schon ca. 100€ für spiele verschwendet, die nicht laufen. es gehen echt nur etwa 2/3 aller programme und alle programme sind bestimmt schon mind. einmal deswegen abgestürzt.
zeit hab ich keine für system neuaufsetzen (in 2 wochen ist abitur)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh