Riesen Problem

georgeswe

Neuling
also hab heute meinen rechner zusammengebaut

AMD X2 5200
MSI K9N Diamond N590
4 x Kingston 1024MB DDR2 PC2-6400 800Mhz
2 x XFX GeForce 7950 GX2 M570
1 x ASUS PhysX P1 128MB
Antec Titan 550 ServerCase
1 x Seagate Barracuda 7200.10 400GB

und alle treiber auf den neuesten stand gebracht.so nun das problem.sobald ich ein 3d game oder zum beispiel 3dmark starte friert der rechner komplett ein und ich kann nur noch die resettaste drücken.
kennt ihr das problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT wieviel watt welche marke?
Goiles sys im übrigen (obwohl ich zu einem 6600 und p5n32sli se deluxe, oder p5wdh mit mod treiber gegriffen hätte)
Auch geschaut das es quad ready ist (2*16 anspricht (pcie*8 für jede) und nicht 2*8 was dann für jede graka pcie*4 bedeuten würde) bezogen auf die anwendung in sli, aber daran kann es glaub ich nicht liegen.
Tippe da eher auf das NT, kannst auch versuchen mal mit 2048 ram.
Ist die seagate deine einzige festplatte? sonst alle platten ausser die mit OS abnehmen und schauen ob es dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil hat 550w TruePower 2.0
http://www.antec.com/us/productDetails.php?ProdID=91550
x16 für die karten ist auch.speicher auch schon gewechselt.habe schon in etlichen foren versucht was rauszufinden aber die meisten wissen entweder garnix oder sagen treiber update oder temperaturen.treiber sind alle frisch bios auch neuste version.

Zuletzt bearbeitet:
Sitzt alles richtig? z.b. CPU-Kühler?

RAM mal getestet?

PS: Hardcore Sys bis auf das Board und CPU :p

jup ist alles richtig drauf.kann ja so normal alles unter windoofs machen...filme schauen,rippen brennen...hab auch mal sis sandra laufen lassen.funzt auch alles.aber halt sobald ich irgentein game starte das 3d benutzt friet die kiste ein.

also hast du schon es mit 2048mb ram probiert :(
Das Nt hat 19A auf den 12V aber ich bin mir nicht sicher wie hungrig ein quad sli ist. Mein nt währe ziemlich sicher zu schwach.
Auch mal die grakas einzeln getestet?
oder ohne physx karte? (das nehme ich am wenigsten an)
Wenn es nur bei 3d betrieb so ist würde ich echt mal die grakas einzeln ausprobieren. Wenn sie einzeln gehen ist es ziemlich sicher das NT. Wenn eine nicht funzt ist eine graka kaputt, wenn beide nicht funzen weiss ich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
jo auch schon die physx rausgenommen und mal mit nur je einer karte getestet.ist leider genau das selbe ;(

Den 91.45 benutzt du sicher :hmm: kniffelig. Die graka macht bild nur im 3d betrieb nicht :( . Wenn das mobo inkompatibel währe glaub ich gar kein bild zusehen. Windoof auch schon neu aufgesetzt? Service pack2?

Wenn dein PC nur bei hohe 3D Anwendungen einfriert werden es deine beiden 7950GX2 sein.
Hast du da die aktuellen Treiber drauf? ist SLI richtig aktiviert, auf dem Board sowohl im Treiber?

Du bisst Lustig, mit 19A @ 12V dieses System betreiben...nene, das wird NIX!
Bzw. doch, aber unter Last reicht das einfach nicht. Du solltest, wenn alle anderen Fehlerquellen ausschließbar sind ein NT aus der "über 600W" Klasse betreiben. Da gibts nicht zu viele - also nicht die Qual der Wahl

Enermax GALAXY 850W
Seasonic S12-650W
Tagan TG700-U25 Dual 700W
und noch ein Paar mehr...würde zum Tagan greifen!

und ich zu dem enermax oder einem bequiet mit 600w :p
Aber brummbär wenn er eine rausbaut und es noch immer noch nicht funzt kommt es mir komisch vor.

Zuletzt bearbeitet:
also grafikkartentreiber ist der 92.91 hab aber auch schon die vorherigen versionen angetestet.
windoofs hab ich auch nochmal komplett neu gemacht.hab sogar ne andere festplatte getestet.
und wenn das passirt sebst wenn nur einen 7950 drin ist sollte es doch eigentlich nicht vom netzteil kommen...

die rams hatten wir auch schon gegen andere ausgetauscht.leider auch ohne erfolg.weiss auch im moment nicht wer noch so ein dickes nt hat ;(

Vielleicht habt Ihr nen kleinen Computerladen in der Nähe? Ich durfte bei denen auch mal provisorisch eine Grafikkarte testen. Die sind sehr freundlich in der Beziehung?!

Glaub ich weniger, aber ein Versuch ist es wert.
Da ja der PC Laden keine Garantie hat ob der jenige wieder mit der Ware zurück kommt :d

meins hat je 20 ampere auf beiden 12V und bei mir funzt es :hmm: heisst das wenn ich 1 ampere weniger hätte würde es bei mir auch nimmer funzen? Oder ist der x2 stromhungriger als ein c2d?

Nvidia gibt eine Verlustleistung von 143 Watt an. Um diesen Strombedarf nachzukommen, empfiehlt der Grafikgigant ein Netzteil mit mindestens 400 Watt, die 12-Volt-Leitung sollte 27 Ampere liefern können. Ein wichtiges Feature der 7950 GX2 ist, dass sie nicht nur auf SLI-fähigen Mainboards laufen

meins hat je 20 ampere auf beiden 12V und bei mir funzt es :hmm: heisst das wenn ich 1 ampere weniger hätte würde es bei mir auch nimmer funzen? Oder ist der x2 stromhungriger als ein c2d?

ich nehme mal an, wir reden immer noch von der graka: da dein nt zwei 12v-stränge a 20ampere hat, ist es kein problem, eine 7950gx2 zu betreiben.
der 'normale' x2 ist stromhungriger als der c2d. die ee-variante ist mit dem c2d in etwa gleich.

seins hat 2 mal 12V a 19A sorry das ich es nur einmal hingeschrieben habe, aber die 3 fehlt ihm :hmm:

stimmt ja er hat ja die geoceden 7950er..

Wenn ich soviel geld für nen Rechner ausgebe würde ich auch gleich ein Monster NT kaufen!
Das Tagan TG900-U95 würde ich empfehlen, dieses leistet auf der 12v Leitung 72A und ist Quad SLi zertifiziert und hat 4x PCi-e Stecker!
Der einzige nachteil: Der Preis (260€). Aber dafür lohnt sichs!
Link:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=TN9G20&

Edit: falls dir das nicht reicht(was ich nicht glaube), gibt es noch die 1100W edition mit 80A auf der 12v Leitung.
Es kostet aber dann auch 360€

Link:
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TNAG20&

Zuletzt bearbeitet:
ui da hat es gar nur noch 14A...
Das Tagan ist für 7900gx2 konzipiert.
Es reicht aber auch ein gutes enermax, bequiet und seasonic mit 2*pcie und über 600W
bequiet das hat 4 schienen 12V mit 18A
72A und sowas ist dann wieder volkommen überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
bequiet 700w g gleiche daten 60 euro billiger ;) und das sollte locker reichen mit 4 12V Schienen *g*
Aber wir sollten vorher sicher gehen das es wirklich das NT ist, bevor wir uns jetzt mit x NT um den kopp hauen ;)...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh