Riesengroßes Problem mit dem Creative Inspire T 5900 5.1 System! Kann keiner helfen?

Lurtz

Enthusiast
Ich schreibe das hier in mittlerweile größter Verzweiflung :heul:
Bei meinem Creative Inspire T 5900 5.1 System angeschlossen an eine Soundblaster Live! 24-bit kommt es zu Zischgeräuschen im Center! Vor allem wenn der Bass aufgedreht ist. Das passiert in Filmen, Spielen und beim Musikhören! Dieses Geräusch ist absolut nervtötend!
Hat jemand mit so einem System die gleichen Probleme?
Ich stehe mittlerweile seit mind. 2 Monaten mit dem Creative Support in Verbindung und mir wurden schon der Subwoofer, die Lautstärkeregelung, der Centerlautsprecher und das Kabel vom Subwoofer zur Soundkarte ausgetauscht! Alles ohne Erfolg!
Ich hoffe wirklich von euch kann mir jemand einen Rat geben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin für dich sicher nicht die kompetente Hilfe, ich würde wenn noch nicht geschehen mal eine andere Soundkarte testen oder die Boxen bei einem Kumpel anklemmen.
Wenn keine Lösung erfolgreich ist dann tausche die Boxen um.

Andere Soundkarte habe ich schon getestet.
Umtauschen dürfte schwierig sein, da ich die hinteren beiden Lautsprecher auf Holzständern montiert habe und dazu die Füße durchbohrt habe. Ich könnte es höchstens mit dem Hinweis darauf verkaufen.

Wenn die hinteren Boxen nicht angeschlossen sind und das Zischen immer noch da ist, kannst du sie normalerweise trotzdem Umtauschen. Wo haste die Dinger denn gekauft?

soundkarte in allen pci slots getestet?

Und was hast du für ein mainboard?
Bin mir nicht ganz sicher aber habe mal was von probs mit via? boards und dem sound gehört.

Überprüft ob es ein irq sharing problem ist hast Du?

Mehr fällt mir gerade nicht ein

MfG

Alternate hat gemeint, dass ich es bei Ihnen einschicken kann, wegen der Bohrlöcher kann es aber nur vom Hersteller (Creative) umgetauscht werden. Die hinteren Lautsprecher haben aber mit dem Zischen im Center nichts zu tun. Habe ich schon probiert. Meint Ihr ich könnte von Creative oder Alternate verlangen, das System gegen Rückerstattung des Kaufpreises umzutauschen (trotz der Bohrlöcher die nichts mit dem Problem zu tun haben)? Eventuell mit einer Preisminderung?
Mainboard ist ein Dell i875p! Aber ich hab's auch schon mit einem MP3 Player versucht und trotzdem hat's gezischt! Kann also nicht an der Soundkarte liegen.
Edit: Ich kann das System bei Alternate einsenden. Diese versuchen dann von Creative eine Reperatur oder einen Ersatz zu veranlassen. Die Rücknahme gegen Rückerstattung des Geldes ist nicht möglich, da das Kaufdatum zu weit zurückliegt :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh