Riesenproblem mit meinem Acer Notebook!!

Jarmen|Kell

Neuling
Hallo alle zusammen

habe seit kurzen ein neues Acer Notebook (Aspire 5612AWMLi) und da ich absolut keine Lust auf den ganzen vorinstallierten Krempel hatte, dachte ich mir das ganze System zu löschen und mein eigenes aufzuspielen. Habe also alle Partitionen gelöscht System neu drauf hat auch soweit ganz gut geklappt. Allerdings stockt es nun bei den ganzen Treibern. Und zwarals erstes bekomme ich bei jedem Start eine Meldung "windows konnte das installationsprogramm von battery nicht laden" Diese Meldung bekomme ich zwei mal und im Gerätemanager ist unter dem Punkt "Batterie" auch zwei mal "Unbekanntes Gerät" eingetragen. Liegt das am Akku irgendwie oder sowas in der Art? Finde jedenfalls keinen Treiber der das behebt.

Weiterhin als komplett "Anderes Gerät" ist noch die Ethernet Buchse. Habe auf den HP von Acer zwar drei Treiber von Broadcom gefunden, auch per .ini Datei installiert aber das hat nix gebracht.

Könnte gut Hilfe gebrauchen, danke schonmal im Vorraus

Gruß, Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß keiner wie man diese Batterie korrekt installiert bekommt?

Mh ist zwar nicht ganz das gleiche aber geht in die Richtung, hab ja acuh ein eigenes System drauf gemacht nur dass mir keine flaschen Werte sondern gar keine angezeigt werden. Habe auch Notebook Hardware Controll mal installiert und das sagt mir auch bei "Battery Status" -> "No System Battery"

Hab auch mal versucht mit einer Medion Windows CD den Treiber finden zu lassen, hat aber auch nicht geklappt...

Bin etwas ratlos, weiß auch nicht was das für Folgen hat, sagt dass Notebook dann gar nicht mehr vorher bescheid wenns ausgeht?

Also habe jetzt mal das Ding komplett leer laufen lassen und die kleine Lampe vorne an der Front die anzeit ob der Akku lädt bzw aufgeladen ist zeigt auch nix an wenn er kurz davr ist leer zu gehen. Laptop geht also einfach ohne Vorwarnung aus. Wär schon ganz gut wenn einer das Problem selber hat und da eine Lösung weiß oder vlt. einen Patch für Windows oder ähnliches hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh