Scheinemann
Neuling
Hallo Leute,
habe jetzt schon in einigen Foren gesucht. Habe mir nach einiger Arbeit und Recherche einen PC zusammengestellt. Die Konfiguration ist die folgende:
MB: Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 S775 DDR2 ATX
CPU: Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Ramm: 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC
Graphics: 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe
Drive: 2xSamsung SATA 160GB und 1xSamsung SATA 500GB
Nun ja ich hab schon gelesen, dass es zum Beispiel bei ATI noch Probleme mit den aktuellen Treibern gibt.
Probleme:
Weiß einer vielleicht wie ich zumindest einige meiner Probleme lösen kann? Die Installierten Systeme waren XP x86 Prof. , Vista x86 Ultimate und Ubuntu 8.04! Danke schon mal an die Helfer!
habe jetzt schon in einigen Foren gesucht. Habe mir nach einiger Arbeit und Recherche einen PC zusammengestellt. Die Konfiguration ist die folgende:
MB: Gigabyte GA-EP45-DS4 P45 S775 DDR2 ATX
CPU: Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
Ramm: 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5 Platinum XTC
Graphics: 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe
Drive: 2xSamsung SATA 160GB und 1xSamsung SATA 500GB
Nun ja ich hab schon gelesen, dass es zum Beispiel bei ATI noch Probleme mit den aktuellen Treibern gibt.
Probleme:
- Nun habe ich mit dem neuen Rechner aber schon ganz schön heftige Probleme. Zuerst hatte ich mir kein neues Netzteil dazu geholt das ding hat dann aber ständig gehangen, also habe ich mir gedacht es liegt vielleicht an mangelnder Leistung des Netzteils. Habe jetzt ein 520 Watt Netzteil angeschlossen. Windows Vista und XP lassen sich normal installieren und laufen, aber sobald ich den Catalyst installiere fängt er an beim Bootlogo von XP einfach neuzustarten und dass pausenlos und Vista lässt sich nur etwa jedes 2-4mal wirklich hochfahren die anderen male kriege ich einen Bluescreen für etwa 1sec. und dannach startet auch Vista neu.
- Probleme mit dem Raid habe ich auch. Dachte es liegt auch am Netzteil kann aber jetzt nicht sein, da das neue genug Leistung liefert. Wenn ich also im Bios das RAID aktiviere, dann passiert das selbe wie mit der installation des Catalysten... Er bootet ständig neu ohne Windows überhaupt fertig hochzufahren.
- Bei XP habe ich jetzt das Problem wenigsten scheinbar beheben können, indem ich alle neuesten Treiber für das MB installiert habe. Bei Vista schafft das keine Abhilfe. Und Linux lässt sich leider gar nicht installieren da das Partitionsprogramm leider gar keine Festplatten findet.
- Die beiden 160GB Platten laufen im RAID1-Mirror Modus. (Wenn ich das im BIOS aktiviere.)
Weiß einer vielleicht wie ich zumindest einige meiner Probleme lösen kann? Die Installierten Systeme waren XP x86 Prof. , Vista x86 Ultimate und Ubuntu 8.04! Danke schon mal an die Helfer!