RIESENPROBLEM mit neuen Rechner

JamiL

Neuling
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor paar Tagen selbst zusammengestellt , teile bestellt und alle eingebaut.
Das sind die Komponente:
athlon xp 64 3500+
infineon 1024 ddr RAM(1riegel)
X800 GTO²
ASUS A8N-E
Samsung 200GB HDD 8MB cache
Purepower 420Watt Netzteil

Alles zusammengebaut pc angemacht und alles wird im BIOS erkannt, ok super alles ok angeschlossen.

ok so nun zu meinen Problem:
ich habe erstmal die festplatte im BIOS formatiert und dann versucht windows zu installieren. Aber immer bei der installation bei 2% ist der stehen geblieben und hatte keine lust mehr... habs mit win 98 , win 2000 , win xp versucht überall das gleiche... so dann blieb mir nix andere übrig als die festplatte in meinen alten pc rein zu stecken und win xp zu installieren.... so gesagt getahn dann hab ich die festplatte wieder in den neuen pc rein getahn und win xp funktioniert auf einmal.... SUPER dacht ich mir direkt alle treiber drauf geschmissen alle win xp updates gemacht... ok laufen tut er jetzt, aber ich hab jezz ein riesiges problem mit meinen Arbeitsspeicher und paar programmen... im ruhezustand wenn ich keine probleme laufen hab und so zeigt der mir schon an das 800!!!!! MB schon von den ram gebraucht werden obwohl ich nix damit mache... naja trotz diesen problem läuft battlefield2 stabil....
aber manche programme schmieren einfach so ab und es taucht immer server ausgelastet auf....
könnt ihr mir vll. helfen denn mein 256mb ddr ram rechner lief stabiler als jezz der mit 1024 mb ddr... ich bin echt ratlos...
und windows wieder von neu drauf schmeißen hab ich echt schiss vor dass ich wieder die ganze prozedur mit hdd ausbauen usw. machen muss :(

also ganz großer hilfe ruf an die experten hier....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das klingt eher danach, dass der RAM ne macke hat.

probier das doch mal mit memtest und prime95 aus

wo bekomm ich den mem test her... aber denke nicht am ram da ich mein windows nicht installieren konnte... außerdem kann ich ja battlefield2 alles auf hoch spielen....

hab ich gemacht und der hat keine fehler bei beiden progs gefunden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh