Riesenproblem, neuer Rechner bootet nicht !

Meridian

Enthusiast
Moin Moin ausm hohen Norden,

ich habe da mal n Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe für nen Kollegen gestern nen neuen Rechner zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Q6600 SLACR + boxed kühler
Gigabyte GA-p35 ohne extras wie raid oder so
bequiet dark power 450w
2 GB Corsair RAM Cl4
Gigabyte 8600GT 512MB mit silent pipe
TV-Karte
S-ATA Hitachi HDD 250 GB
S-ATA Pioneer DVD-Brenner

Habe auch den 4 Pin Prozessor Stromstecker druff ;-)

Nun explitzit zum Problem.
Der Rechner geht zwar an wenn man auf den Knopf drückt, aber es piept nicht und der Bildschirm bleibt schwarz.
Es drehen also die Lüfter von Gehäuse, Netzteil und CPU...sonst passiert nix.
Das DVD-LW blinkt nur, geht auch nicht auf, und die Festplatte läuft scheinbar nichtmal an.
woran kann das liegen, das mainboard scheint ja strom zu bekommen...ich bin verwirrt.
Mit meinem 360er NT läuft mein Q6600 problemlos mit allen komponenten.
Auch dass die 8600GT keinen extra stromanschluss hat ist irgendwie komisch.

In hoffnung auf schnelle hilfe

Meridian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mal nur das, was für einen reibungslosen Bootvorgang benötigt wird, also Mobo, graka und ram...
Und wie immer; noch mal alle Steckverbindungen prüfen! :)

Gruß
:wink:

Hmm, hab ich schon gemacht, auch cmos reset usw.
nun laufen zwar die Laufwerke richtig an, aber er piept nicht und das bild bleibt schwarz....heute werd ich wohl mal meine graka und/oder CPU mal testen...kann ja nicht sein sowas

Moin,

das gleiche Problem habe ich auch. Scheint an der Graka zu liegen. Hab auch schon eine andere Gigabyte 8600GT 512MB SilentPipe probiert. Selbes Problem. Mit ner Gainward 8600GT 512MB läuft das System einwandfrei an.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Schein ein Serienproblem zu sein!!

Grüße
Daniel

Zum Thema piepsen...hast du denn auch nen Speaker angeschlossen? Weil von allein wird das MB nicht piepsen.

Speaker angeschlossen und GraKa lüppt in meinem Rechner, aber meine Graka nicht in seinem....ich tausche heute mal die cpu und ansonsten bau ich das MB nochmals aus und ein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh