Riesige Mod-BIOS Sammlung

H

HW-Mann

Guest
Hey Leute!

Ich bin mir nicht sicher, wer die Seite bereits schon kennt, jedoch hab ich sie hier im Forum nirgends entdeckt und wollte sie mal teilen.

Ihr findet hier ein riesige Anzahl an offiziellen BIOS-Files und eine große Zahl an Mod-BIOS-Files ala UBER, trats, merlin, tictac!

HIER
mal der Link.

Die Dateien funktionieren als Download alle noch und wurden erst 2014 neu geuppt.

Falls die Seite schon bekannt ist -> Post ignorieren oder ein Admin löscht ihn einfach.

Gruß HWM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui. Die Sammlung ist deutlich umfangreicher als meine. Danke für den link!
 
Mit Abit bin ich durch - heute Abend nach Arbeit mal weiter runterladen. Ist eine sehr schicke Sammlung.
 
Mit Abit bist du durch, das ist gut. Welches empfiehlst du für das NF7-S? Bis jetzt war ja d26 mantarays xt eigentlich das wo man dann immer wieder bei hängen geblieben ist. Wie schauts mit files für das KT7 bzw. KT7A aus? Ist da was Gutes bei?
 
@Backfire: Hängt davon ab, welchen RAM du verwendest. Das D26 Mantarays XT ist aber schon eines der besten für das NF7-S V2.0, für Winbond zumindest.

Hat eigentlich jemand die inoffiziellen Foxconn Quantum Force Releases auf Platte?
 
Ich kann das d26 mantarays XT nur empfehlen, ein besseres Bios ist mir fürs NF7 noch nicht untergekommen :)
 
hab da grade auf upload geklickt,
hatte bald nen herzinfarkt.
 
Ich hätte auch noch die Tmod DFI Bios CD als Image hier liegen, falls jemandem DFI Biose fehlen. ;)
 
Danke für den Link. Habe gerade mein A8N-E mit dem Modbios geflasht. Endlich kann ich die Chipsatzspannung anheben. Vorher bin ich bei HTT 235MHz stehen geblieben, jetzt laufen 260MHz und überleben ein paar Minuten spielen. Weiter noch nicht getestet. Mal sehen, was ich aus dem Board noch rausholen kann. SLI kann ich mangels zweiter nVidia-Karte nicht testen. Im POST wird die Festapltte noch mit SATA1 angesprochen, also werden SATA2 und SLI immer noch den Lötkolben benötigen.

[edit]
Die Seite gehört Mr.Scott von Overclock.net. Er hat noch nicht alles hochgeladen, wer also was braucht, kann ihn da gerne anschreiben und fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
at jemand probiert die biose komplett via ftp oder so runterzuladen? weil alle bios einzeln (zb Abit nf7) ist zeitintensiv.
 
Ich würds mal per DownThemAll! probieren. Fürs NF7 brauchst du aber eigentlich nur das D26 Mantarays XT :p
 
Da ich annehme, dass Leute, die Mod-Biose benutzen auch ihren Ram übertakten werden:



Hab das gleich mal lokal abgespeichert, falls es irgendwann in der Versenkung verschwinden sollte. NF7 ist unterwegs und dann werden die BH5 endlich mit > 3V (3,3V Railmod) getestet.

EDIT: Standard-Biose für sehr viele (ältere) Boards auf einem Haufen:

EDIT2: Website führt leider auch Biose für Xbox und GC... darf man wahrscheinlich nicht posten. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sammlung :wink:

Gibt es eine generelle Empfehlung welches Mod Bios am empfehlenswertesten ist?

DFI Lanparty NF2 Ultra B, 2x512MB BH5. Athlon XP-M,... etc.
 
Moin! Wie flashed ihr bei euch das Bios? Über Windows? Oder klassisch über DOS? Welche Tools / Software setzt ihr ein?

Ich habe in meinem Leben auch schon 50 bis 100 mal einen BIOS-Flash gemacht, doch gestern Abend wollte es partout nicht!

Update bzw. Downgrade des BIOS eines Asus TUSL2-C. Quelle: Article - i815 BIOS Tweaker : Debrider votre carte mre base d'i815 !

Das Windows-Flash-Tool (Asus Live Update) habe ich bekommen. Damit kann ich aber nicht flashen. Er bricht ab mit der Meldung "Installiertes Bios ist neuer als das zu flashende Bios - bitte über Asus DOS Flash updaten".
Eine Art "Force" Parameter gibt es nicht. Mit der Erweiterung "/nodate" stürzt die Anwendung ab...
Das DOS-Tool habe ich danach auch bekommen und habe per DR-DOS Boot-CD in eine DOS-Umgebung gebootet. Diese nutzte ich früher schon für das flashen von nVidia Grafikkarten. Leider kann ich auch hier nicht flashen, da mir das aflash.exe Tool nur die Meldung "Insufficient Memory" oder "Not enough Memory" bringt. Mit Memmax oder cwsdpmi.exe den Speicher frei machen bringt nix... Loadhigh oder Loadhi ... bringt alles nix.
Habe nach 1,5 Stunden frustriert aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab immer unter windows geflasht, aber da ich meistens asus bretter hatte, gabs ja den asus updater damals schon für on the fly bios updates.
 
Ja gibt es noch andere Windows Flash Tools für ASUS außer Asus Live Update? Oder eine Version, bei der man auch Downgraden kann?
 
ich kenn nur noch winflash ... ist einfach zu lange her alles =/
 
Winflash habe ich verschiedene Versionen durchprobiert. Alle gestartet - passierte nix, außer das sie 100 % CPU-Last erzeugt haben. Asus Live Update besteht aus winflash mit einer modifizierten GUI. Das läuft zwar, lässt mich aber nicht downgraden. -.-

EDIT: So ... hat geklappt. :banana:

in drdos mit "mem /a" den Speicher abgefragt bzw. mit "mem /classify /p" abgefragt, welche Dateien geladen sind. Durch abstecken des USB Stick und durch abstecken der Festplatte und brennen der flash tools auf eine cd konnte ich von 183 KB auf über 400 KB speicher frei machen. Damit hats geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für die leichenschändung des threads, aber die samlung scheint mitletweile nimmer da zu finden zu sein. bei mir fürt der link ins leere.
und ich bräuchte paar modbiose... hab hjern paar nf7,nf7-s2 und nen an7 liegen und möchte die benchen. hoffe irgendwer kann mir die sammlung nochmal wo hochladen.
 
Ich schau mal wo ich kostenlos Webspace bekomme. Dann kann ich das ganze Archiv hochladen. Da ich mich erst schlau machen muss welcher Anbieter da seriös ist - dauert einen Moment. ^^
 
Wie groß ist es denn? Kann Dir anbieten es auf meinem Strato-Server zu hinterlegen. Da geht der Link auch noch in 3 Jahren...

EDIT:
http://classicplatforms.com/main/home/

Ich glaube die Bios-Files wurden dort in ein Forum ausgelagert. Da kommt man jedenfalls hin, wenn man auf "BIOS Files" klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das NF7 braucht man doch eigentlich nur das D26 Mantarays XT... ;)
 
Link zur Seite selbst geändert - man muss nun scheinbar im Forum angemeldet sein für die BIOS Downloads / Zugriff aufs Forum.
 
cool geht mit anmeldn :)
mane frage finde keine biose soezifisch fürs nf7-s2 da... kann ichn normales nf7 oder ein nf7-s bios draufnageln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh