Riesiger Quake 4 Screenshot - 4000 x 3000 Pixel

Mal hoffen das das fertige Quake 4 auch viele hellere Passagen bietet.
Mich würde ja nach wie vor interessieren warum es diese Rundungen wie in Q3 Arena (die damals so revolutionär waren) nicht mehr gibt. Grade bei der doom3 Engine bei der Details über detaillierte Texturen gemacht wurden und an Polygonen gespart wurde finde ich beispielsweise die klotzigen Köpfe der gegner etwas störend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b1-66-er schrieb:
nein, absolut nicht ... quake hatte eher einen gothic angehauchten stil, von düster absolut keine spur - ausser in der athmosphäre ... deswegen find ich die bisherigen screens auch allesamt zum kotzen, da es eben wie ne D3 mod aussieht aber nicht nach quake:

...

Jo stimmt ... Quake 1 war stark Gothic Stil angehaucht. Die Hallen / Gebäude (Fakeln/Fenster/Falltüren/Gitter/Holz usw.) und auch einige Gegner (Ritter) machten da stark diesen Flair.
Quake II war schon sehr modern und "Cyber"-mäßig. Gefiel mir eigentlich ganz gut.
Und düster waren beide Spiele schon auch - allerdings nie so düster wie Doom3. Technisch war das auch noch nicht ganz so machbar.
Quake ]I[ war ja hingegen sehr bunt & flashig. Auch wieder ne ganz andere Art. Auf jeden Fall meistens überhaupt nicht dunkel / düster.

Ich freu' mich zwar schon auf Q4 - allerdings befürchte ich auch daß es quasi "nur" ein Doom3 Mod wird. Die Engine ist halt extrem für Lichtberechnungen ausgelegt - da kann man nicht viel dran machen.

EDIT: Zu den Rundungen ... daß war bei Q3 recht revolutionär ja - aber auch ziemlich simpel. (meist nur einfache Kreisformen). Naja und das kann man halt nicht immer verwenden - oder willst Du einen Gegner mit einer Kugel als Kopf :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
naja vonwegen rundungen - da hatte quake3 schon geile organische levelstrukturen, das war schon ne kleine revolution

quake 4 ist noch garnicht draussen, woher willst du das wissen :confused: oder meinst du 2 <-> 3

4 <-> 3 ... id sagt ja, dass das 4er am 2er anknüpft...
und da des 3er nix mitm 2er zu tun hat...

na und ? was hat das mit dem gameplay zutun ? das bezieht sich erstens hauptsächlich auf den SP part und zweitens weisst du dann immer noch nicht wie sich quake4 spielen wird.

Klar knüpft man nicht an Quake 3 an, das war ja auch ein reines Multiplayer game das kann man schlecht als Singelplayer Spiel weiterführen :)
Zu den dunklen Levels:
Vieleicht haben wir ja glück und die dunklen screnns repräsentieren nur einen bruchteil des Spieles (ich geb zu ich glaub nicht so recht drann) aber ich finde die Außenarale bei Doom3 haben auch einige hergemacht obwohl sie nicht soo dunkel waren. Also rein von der Engine her gesehen könnte man sicher auch was helleres machen.
Zu den Rundungen; ich weis ja nicht genau wie das damals funktioniert hat. Ich meinte natürlich keine kugelrunden Köpfe aber man könnte die Kanten ja vieleicht etwas abrunden. Bei den Läufen der Waffen sollte es ja kein großes problem sein die sind schließlich kreisrund. Hat die Doom3 Engine eigentlich noch entfernt was mit der von Quake zu tun?(ist wohl eher ne komplette neuentwicklung oder?)

Wann kommt der 4. Teil eigentlich in den Handel?

Offthewall schrieb:
Neuer Screen (hoffe den kennt ihr noch nicht) bestätigt leider das Bild vom düsteren Quake4.
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/608/608671/quake-4-20050429041346310.jpg
Gefällt mir gut. Allerdings wenn ich ein Action Spiel spiele scheint mir die Doom3 Engine zu gruselig. Atsmophäre stimmt fürn nen Horrorschocker aber mir fehlt an der engine ein bißchen die außenwelt. Ich hab keine lust immer in dunklen Röhren herumzurennen. Hoffentlich machen die noch ordenliche Arenen im freien.

Dafür ist die Engine aber wiederrum nicht wirklich ausgelegt... Ich kann mir zumindest nichts anders als diese dunklen Levels vorstellen. Aber wer weiss, was die Entwickler damit schaffen!? Die kennen die Engine schließlich am besten.

Allgemein:
- Taschenlampe und Waffe können gleichzeitig benutzt werden
- bestätigte Waffen sind: Nailgun (Quake1), Hyperblaster (Quake2), Railgun (Quake2 u. 3) und Rocketlauncher (alle id-Games)
- Quake IV führt die Story des zweiten Teils fort
- komplexere KI, da die Level recht groß sind und man somit nicht mit gescripteten Vorgängen auskommt
- Verwendung einer modifizierten Doom III-Engine
- die Charaktere in Quake IV werden mittels Motion-Capturing zum Leben erweckt
- Jim Hughes von Raven Software sagte, man wolle echte Kriegsatmosphäre in das Spiel bringen

Multiplayer:
- die Multiplayermodus wird sehr schnell werden (Q3 ist Vorbild)
- Rocketjumps sind nach wie vor möglich
- einige alte Quake-Maps werden ein Revival feiern

- der Hauptdarsteller im Spiel wird Matthew Kane heißen
- es wird Updates für die Waffen geben (schneller Nachladen,..)
- es wird benutzbare Fahrzeuge geben (schwerer Panzer, Roboter)
- die Story geht da los wo Q2 aufgehört hat, der neue Makron ist noch stärker und kontrolliert alle Stroggs
- das Gameplay wird sehr viel schneller sein als in Doom 3
- man ist oft mit Kollegen unterwegs und muss mit seinem Squad taktisch vorgehen

ACHTUNG, hier geht's in die Story!
Während des Spiels wird man von den Stroggs gefangen genommen und wie die Borg assimiliert. Körperteile werden durch Roboterelemente ausgetauscht, doch man kann sich befreien, befor man an das "Überhirn" angeschlossen wird. Als Hybrid kämpft man weiter um zum finalen Endkampf zu kommen.

1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 1630 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

b1-66-er schrieb:
1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 1630 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

1. Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 171 Zeichen und ist damit zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

naja^^ bissle verbugged ist das forum scho^^

hatte kein sinn da noch text drunter zu setzen, von dahher einfach die error msg c/p und ab die post :fresse:

Ich dachte ich hätte den link beim letzten mal mitgepostet :fresse:
Hab grade festgestellt das ich den vergessen hatte und nur dem zu dem einzelnen Screenshot gepostet habe.
:heul: ich geh mich jetzt erstmal ne Runde schämen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh