Riesiges WindowsProblem !

Blueside2k

Neuling
Blau-Status : SEHR Blau Fassbarkeit : Un-Fassba
Hi Jungs,
hab nen riesiges Problem ! Nachdem ich meinen PC neugestartet hatte , bootete plötzlich mein PC nicht mehr und gab mir nach kurzer Zeit eine Warnung das ein system32 .dll nicht mehr vorhanden sei und das ich diese ersetzen "muss" ! Ich weiß nich wie das passiert is !! Windows bootet nicht mehr und weiß nicht wie ich die Datei ersetzen kann ohne das ich neuinstalliere ! =( !

Bevor dies passiert ist hab ich noch nen komischen Rattern ausm Case gehört ( evetnl. das DVD-Laufwerk)

Die Festplatte wird auf jeden Fall noch erkannt und kann damit ausgeschlossen werden !

Aber was soll ich tun ? Kann ich durch einen command die datei ersetzen ?

MfG Blueside2k :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Em ich glaube mal mit neu instalieren meinst du nicht formatieren wen du das meinst kan ich dir nicht weiter helfen aber wen du damit das nicht meinst dan formatier den rechner und mach nochmal drauf fertig

welche windows version ?
windows xp hat doch eine funktion womit du die installation reparieren kannst. cd rein dann kommen die üliche vorbereitungen und da irgentwo steht dann was von r drücken zum reparieren oder so.
vielleicht funktioniert es ja damit.

1. Welche Windows Version?
2. Boot-Diskette vorhanden?
3. Hast du ein Backup?
4. Vorsicht mit der vorschnellen Nutzung der Reperaturkonsole!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. (Bootsektor beschädigt, *.dll-Datei fehlerhaft)

Bei mir hat es gereicht, dass ich den Rechner einfach mal 'ne Stunde in Ruhe gelassen habe. Als ich ihn wieder eingeschaltet hatte, lief es wieder.

Ist aber wahrscheinlich mehr *Zufall* und nichts, worauf man sich verlassen kann. :stupid:

ich hab mir auch mal durch einen übertaktungsversuch meinen bootsektor zerschossen. da half nur xp neu zu installieren

Moin,

ich vermute auch mal das Du dir den Bootsektor zerschossen hast,
wenn du Windows XP hast mach folgendes...PC starten>>>F8 um im abgesicherten Modus zu starten...START>>>Programme>>>Zubehör>>>Systemprogramme>>>Systemwiederherstellung
und dann das System auf den Stand des letzten Wiederherstellungspunkts setzen (es wird normalerweise alle paar Tage automatisch einer angelegt)
nachdem du das gemacht hast sollte dein Rechner wieder einwandfrei laufen..., diese Vorgehensweise hat auf jeden Fall bei mir einwandfrei funktioniert als ich das selbe Problem hatte...

Greetz Ice :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
also oft habt ihr das problem ja wohl nicht gehabt oder?
also:
1. wenn eine datei bei xp fehlt geht kein F8
2. geht keine reparatur

es geht nur die möglichkeit mit der datei von dr xp cd zu kopiere.
somit umgeht man dem neuinstallieren.

also du bootest von der cd, dann drückst du am anfang auf R um eine reparatur durchzuführen.
vieleicht musst du dich anmelden.
kennst du dich mit dos befehlen aus?
mit dem befehl cd kommst du in einen ordner und mit cd.. kommst du zurück
du gehst auf platte in den ordner c:\WINDOWS\SYSTEM32\

dann gehst du auf die xp cd, das laufwerk müsstest du ja wissen.
da in den ordner i386 und gibst "copy system32.dll c:" ein dann müsste er die datei kopieren, und danach müsste alles wieder gehen.

mfg
werner

Blueside2k schrieb:
Hi Jungs,
hab nen riesiges Problem ! Nachdem ich meinen PC neugestartet hatte , bootete plötzlich mein PC nicht mehr und gab mir nach kurzer Zeit eine Warnung das ein system32 .dll nicht mehr vorhanden sei und das ich diese ersetzen "muss" ! Ich weiß nich wie das passiert is !!

was am RAM verändert? timings? fsb erhöht? exakt diese meldung bekomme ich wenn der fsb zu hoch is oder ich zu scharfe timings einstelle.....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh