Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Mein Internet per WLAN ist die ganze Zeit abgebrochen, jedoch nur dann wenn ich wirklich auf etwas zugreifen will.
Ich lasse im Hintergund immer die console laufen mit "ping -t 192.168.0.1"
Das ist im Prinzip mein Nachweiß ob das INternet funktioniert. (Ja ich weiß dass ich nur den router anpinge)
Meine alte WLAN-Karte war ein TP-Link TL-WN751ND
Also hab ich mir gedacht, das Ding ist schon recht alt, keine richtige Treiberunterstützung für Win8, also hab ich mir ein TL-WDN3800 gekauft.
Und das gleiche Problem passiert schon wieder.
Vor einem Jahr hatte ich das selbe Problem schoneinmal, damals habe ich gedacht dass es am Router liegt, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass es irgendwie an mir liegen muss.
Nebenher pinge ich übrigens mit dem laptop noch den Router an.
Sobald ich mit dem PC dann "ins Internet gehe" schießt es sich ab, auf dem Laptop läuft es aber weiter, sprich es liegt zu 100% an meinem PC.
WLAN-Karte kann wie gesagt ausgeschlossen werden.
An was kann es denn sonst noch liegen???
Mein Internet per WLAN ist die ganze Zeit abgebrochen, jedoch nur dann wenn ich wirklich auf etwas zugreifen will.
Ich lasse im Hintergund immer die console laufen mit "ping -t 192.168.0.1"
Das ist im Prinzip mein Nachweiß ob das INternet funktioniert. (Ja ich weiß dass ich nur den router anpinge)
Meine alte WLAN-Karte war ein TP-Link TL-WN751ND
Also hab ich mir gedacht, das Ding ist schon recht alt, keine richtige Treiberunterstützung für Win8, also hab ich mir ein TL-WDN3800 gekauft.
Und das gleiche Problem passiert schon wieder.
Vor einem Jahr hatte ich das selbe Problem schoneinmal, damals habe ich gedacht dass es am Router liegt, aber mittlerweile bin ich der Meinung dass es irgendwie an mir liegen muss.
Nebenher pinge ich übrigens mit dem laptop noch den Router an.
Sobald ich mit dem PC dann "ins Internet gehe" schießt es sich ab, auf dem Laptop läuft es aber weiter, sprich es liegt zu 100% an meinem PC.
WLAN-Karte kann wie gesagt ausgeschlossen werden.
An was kann es denn sonst noch liegen???