[User-Review] Riitek Rii Mini i6 HTPC Tastatur [RT-MWK06 Wireless 2.4Ghz]

Hi Negev,

ich suche gerade eine Fernbedienung für meinen Wohnzimmer-PC und bin dabei auf das Rii mini i13 gestoßen, welche du nun auch hast.

Leider findet man nicht viele Informationsquellen. Ich würde sie (zusätzlich zur Steuerung des PCs) gern als Universalfernbedienung einsetzen. Das geht prinzipiell (da anlernbar) aber für mich müssten Aktionen programmierbar sein (damit ich z.B. die Taste TV drücke und es schaltet automatisch den Fernseher, den Receiver etc. ein und stellt die richtigen Kanäle ein) damit ich nicht jedes Gerät immer einzeln einschalten/einstellen muss. Kann sie das?

Falls nicht, würde ich sie "nur" für den HTPC nutzen und meine Logitech weiterhin als Universalfernbedienung.

Sieht ansonsten sehr vielversprechend aus und ist viel attratktiver als eine richtige Tastatur wie die Logitech K400/830.

Viele Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht prinzipiell (da anlernbar) aber für mich müssten Aktionen programmierbar sein (damit ich z.B. die Taste TV drücke und es schaltet automatisch den Fernseher, den Receiver etc. ein und stellt die richtigen Kanäle ein) damit ich nicht jedes Gerät immer einzeln einschalten/einstellen muss. Kann sie das?

Also per 1x Tastendruck mehrere Aktionen durchführen? Nach dem Progammieren einer Taste, will die i13 sofort die nächste Taste. Daher ist eine Mehrfachbelegung wohl nicht möglich...

Falls nicht, würde ich sie "nur" für den HTPC nutzen und meine Logitech weiterhin als Universalfernbedienung.

Dann würde sich die Rii i6 vielleicht eher anbieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also per 1x Tastendruck mehrere Aktionen durchführen?

Genau, wie bei einer guten Universalfernbedienung. Ich drücke die Taste "TV" und die FB schaltet automatisch alle zum Fernsehen benötigten Geräte ein.


Dann würde sich die Rii i6 vielleicht eher anbieten...

Ich hätte schon gern was mit Air-Maus-Funktion, ich hasse (eigentlich) die Touch-Pads...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh