Riotoro CR1280 Prism im Test - mächtiger Full-Tower mit RGB-Beleuchtung

Riotoro_CR1280_Prism_Logo.jpg
Klassisches Full-Tower-Format mit E-ATX-Unterstützung, aber zeitgemäßer Innenaufbau und angesagte RGB-Beleuchtung - das ist Riotoros CR1280 Prism. Und zugleich ist es auch das erste PC-Gehäuse, das wir von Riotoro testen. Doch kann die Premiere auch gelingen?Riotoro ist im sonnigen Kalifornien beheimatet, drängt aber auch auf den europäischen Markt. Dabei ist man bereits breit aufgestellt. Als erstes Riotoro-Produkt hatten wir mit der BiFrost 240 eine AiO-Kühlung getestet. Aber auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in ein solch großes Gehäuse dürfte der Hersteller auch gern die entsprechenden 140mm Lüfter vorn und hinten vorinstallieren, statt die kleineren 120er.
Sollte den Preis nicht besonders in die Höhe treiben.

Sieht echt grottenschlecht aus... aber Geschmack usw... da kann man drüber streiten.... und dann noch der Preis für diesen Plastikbomber... mutig... echt mutig.

ich weiß nicht, wieder ein Gehäuse in Schachtelform. Mir Gefällt das einfach nicht. Irgendwie finde ich das immer Ideenlos.

Wenigstens hat man Platz. Hässlich. Lüfter können Sie getrost weg lassen. Solange es keine be quiet & Co. sind, eh Schrott. Aber dieser Plastik-Bomber ist keine 170€ wert.

Ich habe eben gesehen, dass der Preis bei Amazon zwischenzeitlich von 170 auf 145 Euro gesunken ist. Test wurde entsprechend angepasst.

Ist doch lustig gemacht... man kann slow ---> fast ----> und wenn das Ding den Turbo braucht auf RGB umschalten :d

Danke für die News

1. Bei 25+ cm Breite sieht mir das eine Bild nach sehr wenig Platz hinterm Tray aus.
2. Bei diesen Ausmaßen nur 7,93 kg... nicht sehr vertrauenerweckend bzgl. Materialstärke und Stabilität
3. Irgendwie hässlich, besonders die Füße

Also nix gegen den Tower aber das Aerocool Quartz Pro RGB ist da besser. Also für mich jetzt.

Geil, ein riesiger E-ATX Fulltower ohne 5,25" Slots, super. Naja man kann ja USB ODD Laufwerke nutzen, USB ist ja eh im Trend, intern passen ODD Laufwerke halt nicht in ein riesiges Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh