Ripjaw defekt aber wo reklamieren?

Notti

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Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich nicht weiß an wen ich mich genau wenden soll. Habe am 03.11.2010 diese Komponenten bei Alternate bestellt. Nun habe ich seit ca 10 Tagen immer wieder BSOD mit :
1. 0x00000050
2. 0x0000003b
3. 0x0000007e
4. 0x0000001e
5. 0x0000001a
6. 0x00000050
7. 0x0000001e
8. 0x00000050
9. 0x0000001e
10 0x0000007f
11 0x0000001e

habe diese Teile verbaut:

Ihre Lieferung enthält folgende Positionen:

1 x HD2A44 AMD Phe II X4 965 3400 AM3 BOX BEd
1 x TN7M35 CooMas GX750 750W ATX23
1 x TQXR43 Aerocool CyborgX ATX
1 x CGBL07 LG BH10LS 10x SA LS bk B
1 x GDEA15 Asus M4A89GTD PRO/USB3 890GX FRGVSA
2 x A9BI51 Hitachi 500 GB SAT2 HDS721050
1 x IDIFG3J1 D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK

Nun habe ich mal einen der Ram´s vom Board genommen und hatte sofort wieder einen BS wieder neu gestartet und wieder BS. Also den entnommenen Ram rein und den anderen raus und seit dem kein BS mehr ( 2 Tage wow! ).

Ich bin auf die Seite von Alternate und habe mir die Rückgabebedingungen durch gelesen. Hier steht ich soll mich an den Hersteller wenden.

Kann mir hier jemand sagen was ich jetzt machen soll. Will den einen Ram reklamieren oder muss ich gleich die beiden wegschicken? Könnte dann natürlich den PC nicht nutzen.

Bitte um Hilfe!
 
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Auf die Herstellerseite gehen und dort eine RMA anleiern wäre wohl die beste Lösung ;)
 
Danke Lunatic,

war natürlich schon auf der Herstellerseite aber das das was ich suche RMA heißt habe ich nicht geahnt.
So weiß denn jemand wie es mit den Abwicklungszeiten ist und ob ich das ram set zurücksenden muss?
 
mach das nicht so kompliziert. Bei Alternate eine RMA beantragen , ausdrucken und ausfüllen. Dann unfrei per DHL an Alternate und in deinem Kundenaccount den Vorgang beobachten.
Habe mit Alternate wirklich gute Erfahrung gemacht was Reklamationen angeht. Dafür bezahlt man ja auch gerne mal einen € mehr ;)


Wird max 14 Tage dauern dann hast du neuen Ram , sofern dieser wirklich defekt ist



EDIT

bei Alternate einloggen -->Rücksendeservice (links) anklicken und Formular ausdrucken und Maske ausfüllen
 
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Um andere Fehlerquellen auszuschließen: Hast du die Settings ma genau eingestellt? Timings und Voltage?
Lass ma Memtest86 (glaub ich heisst das) ist so ein Boot Programm, komplett einmal mit deinem Verdachtsriegel durchlaufen.
 
@ Mr Bo - alles klar gehen zurück nach Alternate
@ MoggeleMuh - danke
@ Rapstar + Reaver1988 - hier wird die Antwort etwas länger:

Habe Memtest86+ laufen lassen
1. Beide Rigel zusammen nach 7,30 Stunden hatte ich ein freeze nix ging mehr
Dann Einzeltest
1. nach fünf minuten 7 Fehler
2. nach 45min über fünfzig Fehler

bilder vom bios und memtest im anhang hoffe das es nicht am Bios liegt vielleichgt kann damit jemand was anfangen und mir sicherheit verschaffen.

Übrigens nach den ganzen Tests was es fast unmöglich den Rechner noch mal normal zu nutzen immer wieder BS und freeze mit strichen im Bildschirm. Also alle Speicher raus und abkühlen lassen waren geschätzte 45 Grad warm. NAch abkühlung konnte ich nun endlich dies hier Posten.

Reaver1988 welche RAM sind den dicke mit dem AMD und ASUS board?
 

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die beiden habe ich vergessen ( Anhang )
 

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Ich weiß ich bin ungeduldig aber sind die Einstellungen im Bios i.O.?
 
Hole Remapping entfernen.
Ganged kannst du auch umstellen. Ist aktuell völlig Banane.
 
Danke für deine Antwort.

Habe die beiden defekten Riegel zu Alternate geschickt. Nachdem ich bei gskill per mail nachfragte hätte ich die Riegel nach Taiwan schicken müssen :-(

Für die Übergangszeit habe ich das gleiche Set bei Amazon geordert und siehe da seit drei Tagen nicht ein Bluescreen mehr. :coolblue:

Tja wenn ich die anderen Ersetzt bekommen muss ich wohl mit 16GB Arbeitsspeicher arbeiten müssen. :asthanos:

Werde mich nochmal melden wenn die reklamierten wieder da sind. Evtl Interessiert ja jemanden die Reklamationszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird max 14 Tage dauern dann hast du neuen Ram , sofern dieser wirklich defekt ist

Hallo, zur Info hatte gestern meine neuen Riegel im Briefkasten nach 4 Wochen.

Leider ging die Misere der BS weiter trotz neuer Riegel von Amazon. Ständige BS waren mein Begleiter zwischen durch auch mal zur Abwechslung 0x19 0xa und ein alter Freund 0x3b welcher sich sichtlich Mühe gab in meinen Träumen zu erscheinen.

Also hatte ich mal mein Bios, vom m4a89gtd pro, auf 2001 upgedatet. Auch das verhalf nicht zu einer Besserung. Nächster Schritt war die neu Installation von WIN7 das ging ca 4 Tage gut und dann kam der erste Freeze -"Rien ne va plus" - nix ging mehr also ausschalten und neu starten und dann lief er in der Regel den ganzen Tag.
Der erste Start des PC ( nach seiner Nachtruhe ) quittierte meine Hardware mit einem Freeze nachdem WIN7 geladen war und ich z.B. den Browser oder eine Datei öffnete.
Ich bestellte mir eine GraKa um zu prüfen ob meine Onboard Probleme bereitet. Eingebaut onboard deaktiviert - und freeze!
vorgestern gingt dann wieder etwas härter zu denn die MEMORY LED blinkte erneut rot. Also cmos clear und ich konnte den PC wieder mit einem nicht mit beiden riegeln hochfahren. Anschließen memtest86+ mit dem Ergebnis die Riegel sind OK.
Dies hatte mich veranlasst die Kompatibilität der Ram´s mit dem Asus Board erneut zu prüfen.
Also wieder auf die GSkill Seite und siehe da ja die beiden vertragen sich.

hmmm dachte ich mir und prüfte es mal andersrum. Asus allerdings hatte diese Kombi nicht getestet. Und auch keinen Hinweis auf einen GSKILL Test mit anderen 4GB Riegeln.

I break together und habe mit nun zum neuen Test 2x Samsung 4GB Riegel
bestellt, die von Asus getestet wurden und DS und DIMM1-4 bestückt werden können.
Ich weiß gar nicht ob dies hier noch jemanden interessiert aber gerne werde ich meine Erfahrungen weiter posten.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
Schönes Wochenende
 
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