Ripjaws auswechseln

MelonTropic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2010
Beiträge
33
Der neue Rechner läuft super und alles alleine geschafft :) ... nur hab ich ein Problem mit den Ripjaws-1600 4gb cl9 : und zwar sind die selbst bei Belegung des 2. und 4. slots noch immer ein bischen zu hoch und am 2. slot behindert der Ram den Lüfter am Megahalems. Welchen "flachen" 4gb Ram könnt ihr mir bei folgenden Komponenten:

i5-750
p55a-ud4
Megahalems @ 1x NB Multiframe S2

für oc empfehlen? (später möcht ich eventuell noch auf 8gb upgraden)

Gute Nacht zZZzzzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie währe es mit flachen Heatsinks?
Muss ja nicht gleich neuer Ram sein.
 
Der Ram ist nichtmal eine Woche alt, kann ich also bedenkenlos umtauschen.
Verstehe nicht ganz @violenze... Kann ich die Heatsinks einfach abmachen und/oder gegen flache tauschen? Und kann mir bitte einer sagen welche Unterschiede, wenn überhaupt,
bei G.skill Ripjaws 1600 und normalen G.skill 1600 bestehen.
 
@viohlenze: Wenn Heatspreader drauf sind lassen die sich häufig sehr schwer lösen... wenn das jemand macht und nicht richtig aufpasst hat er ganz schnell die Ram-Chips mit auf den gelösten Heatspreader...
 
Keiner einen Tipp welchen Ram ich anstelle der Ripjaws nehmen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh