Rise/Fall Rekationszeit bei einem TFT

blackkoala

Neuling
Hallo zusammen
Ich stöberte mal auf der Eizo Website und sah da den L685 TFT 18" Monitor.
Als ich das Datenblatt betrachtete stand da:
Reaktionszeit, rise/fall: 20/20 ms
Doch was ist der Unterschied zwischen rise und fall? (aufbau, abbau)? Und auf was muss man schauen beim Kauf eines TFTs?
Mfg
BlackKoala

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Die beiden Zeiten zusammen ergeben die response-time.
In dem Fall wenig spektakuläre 40ms ...
nimm lieber was mit <=25ms!

c ya!

Navett

Anhang: :)
Rise und Fall sind die Schaltzeiten der Transistoren.
D.h. die Zeit die ein Trans. braucht um von Lo auf Hi zu schalten und umgekehrt. Je schneller ein Transistor schaltet, umso besser wird dann die Bildwiedergabe bei sich schnell ändernden "Bildern" (Shooter)

c ya!

Navett

achs so ist das. hmm na dann ist dieses ding ja ziemlich langsam :)
vielen dank für deine antwort
blackkoala

hmmmm die sony tft's der serie s81 haben 20/10(fall/rise)....und ich dachte immer , dass die fallzeit alleine die angabe in ms wäre.....anscheinend ists dann zusammen und 30 ms sind dann ja theoretisch nicht so der hit, aber komischer weise ist das halt einer der nbc giga games tft's und die zocken dort ja auch alles von shootern bis..... und auch ohne schlieren, denn sonst würden die ja noch bessere, oder andere nehmen....und nach forschern soll schlieren freies gamen erst ab 5 ms möglich sein und ich glaube das wird noch sehr lange dauern :-(

In letzter Zeit muß man da eh immer mehr aufpassen: in den Zeitungsprospekten werden scon TFTs angepriesen mit gigantischen 10ms Rise - die Fall-Angabe wird mal unterschlagen :wallbash:
Naja, man ist wieder auf Kundenfang...

Hi also ich habe ein Samsung SyncMaster 191T = 19,1 Zoll von der Firma sind im mom die besten Pannals der hersteller gibt eine Responszeit von 25ms an also man kann alles auf dem ding machen jedes Spiel ohne Schlieren ich habe mir den auch gekauft weil alles von einem Hersteller ist weil manche Hersteller misch produkte benutzen Gehäuse vom dem Panal von einem anderen usw die Garantie Zeit belauft auf 3-5 Jahre weis nicht mehr genau das komplette teil kostet im mom 1100euro ich werde mir demnächst noch en 2 kaufen :) die sind geil die dinger übrigens die etwas kleineren geräte sind auch nicht ohne

Übrigens ich habe vergessen so sieht er aus :) hier der link

<a href="http://monitor.samsung.de/detail_tft_syncmaster.asp?modell=191T%2DTFT&artid=316" target="_blank">http://monitor.samsung.de/detail_tft_syncmaster.asp?modell=191T%2DTFT&artid=316</a>

also überzeugt euch selbst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh