Risen ähnliche Spiele

Boby_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.492
Ort
Wien
Hi,
wie der Titel es schon sagt suche ich Risen ähnliche Spiele, die, wobei ich kein Grafikfreak bin, auch grafisch etwa auf dem Niveau liegt, also kein G1 oder G2.
Von TW2 gibt es leider keine Demo, ist dieses Spiel empfehlenswert?
Bedanke mich jedenfalls schon im Vorraus!
MfG
Boby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gothic 3 + 4 sind (meiner Meinung nach) weder Risen noch Gothic (1+2) ähnlich ;)

Die angabe finde ich etwas ungenau... suchst du ein relativ neues Rollenspiel oder wirklich was explizit im Stil von Risen? Ersteres gibt es empfehlenswert (würde da mal spontan The Witcher, Divinity 2 und Dragon Age: Origins in den Raum werfen, die fand ich alle 3 sehr gut), letzteres hingegen gibt es meiner Meinung nach gar nicht, da die Piranha Bytes Spiele in Sachen Charactere und Story einfach absolut einzigartig sind...
 
Die Meinungen zu TW2 gehen auseinander, ich habs bisher erst ne halbe Stunde angespielt und fand es zumindest optisch sehr ansprechend.

Ansonsten gibts wie bereits gesagt eigentlich nicht wirklich was direkt vergleichbares. The Witcher find ich auch toll (und sehr bald erscheint Teil 2), aber es spielt sich schon stark anders.

Calef: Divinity 2 hab ich bisher gemieden, ist das nicht so ein Diablo mäßiges Hack'n'Slay nur halt aus 3rd Person Sicht?
 
Gothic 3 + 4 sind (meiner Meinung nach) weder Risen noch Gothic (1+2) ähnlich ;)

Die angabe finde ich etwas ungenau... suchst du ein relativ neues Rollenspiel oder wirklich was explizit im Stil von Risen? Ersteres gibt es empfehlenswert (würde da mal spontan The Witcher, Divinity 2 und Dragon Age: Origins in den Raum werfen, die fand ich alle 3 sehr gut), letzteres hingegen gibt es meiner Meinung nach gar nicht, da die Piranha Bytes Spiele in Sachen Charactere und Story einfach absolut einzigartig sind...

Gothic 4 hat nun wirklich nichts mit dem Rollenspielen Gothic 3 oder Risen zu tuen.
 
@arcademaster: jein, es hat nicht den wahnsinnigen rollenspielerischen Tiefgang, aber es macht definitiv nen riesen Spaß. Mit Diablo und Konsorten würde ich es nicht gleichsetzen, da doch noch deutlich mehr Wert auf Dialoge und Characterentwicklung gelegt wird.

@UHJJ36: Da magst du Recht haben, um ehrlich zu sein habe ich G4 (bzw. Arcania) gar nicht wirklich gespielt, nur kurz angeschaut und wieder weggelegt. Aber ich finde eben, dass auch G3 nicht wirklich mit Risen und G1/2 vergleichbar ist, obwohl ich mir das Spiel bis zum Ende angetan habe (wollte ja unbedingt wissen wie die Gothic Story weitergeht...), war ich eigentlich nur enttäuscht davon. Ganz sicher reicht es nicht annähernd an die Klasse der Piranha Bytes Spiele ran.
 
Ja G1 und G2 + Nacht das Raben sind schon eine klasse für sich.
Risen ist aber schon ein sehr gutes und ähnliches Spiel geworden.
 
Jo, Risen ist in meinen Augen eigentlich der "echte" Nachfolger von G2 ;)
 
Hi,
ich lade mir momentan die Demo von Divinity 2 runter, damit ich mir ein Bild machen kann.
MfG
Boby
 
Hi,
wie der Titel es schon sagt suche ich Risen ähnliche Spiele, die, wobei ich kein Grafikfreak bin, auch grafisch etwa auf dem Niveau liegt, also kein G1 oder G2.
Von TW2 gibt es leider keine Demo, ist dieses Spiel empfehlenswert?
Bedanke mich jedenfalls schon im Vorraus!
MfG
Boby

G1+G2 mit Grafik Mods, sieht dann Risen ähnlich.
Keine ahnung was du für Anforderungen hast, aber nach deiner Aussage dürftest du nicht einmal Risen gespielt haben, da es schlechter aussieht als Gothic 3 und nicht viel besser als Gothic 2.
 
Hi,
Risen habe ich gerade jetzt zum 4 mal durchgespielt.....
Und Divinity 2 ist auch nicht mein Ding, was ich mir wünsche wäre ein Spiel welches wie Risen durch eine lebendige Welt, guten Quests (nicht nur sammle und bringe) und einer guten Story überzeugen kann.
MfG
Boby
 
Gothic 3 ist ebenfalls genau wie Risen, nur drei-viermal mal so groß, offener, mehr möglichkeiten, mehr fraktionen...
 
Gothic 3 ist ebenfalls genau wie Risen, nur drei-viermal mal so groß, offener, mehr möglichkeiten, mehr fraktionen...

Gothic 2 ist außerdem größer als Risen von den Quests her, allein in der Hafenstadt hat man doppelt so viel zu tun wie in der Hafenstadt von Risen.
 
Hi,
also bekommt man diese "Risen" Atmosphäre nur in PB Spielen?
Ich schau mir mal die Teile an.
MfG
Boby
 
Hi,
wie würde es eigentlich mit Two Worlds 2 stehen?
Empfehlenswertes Spiel?
MfG
Boby
 
Diesen Monat erscheint The Witcher 2, evtl. ist das etwas für dich.
Für kleines Geld (ca. 12 Euro) kannst du schon einmal mit Teil 1 anfangen.
 
Spiel was mich noch länger als Risen gefesselt hat: Fallout3/New Vegas. Die Frage ist halt muss es dieses Mittelalter-Szenario sein^^
 
Hi,
es muss kein Mittelalter Szenario sein, die Zeit ist egal.
The Witcher 2 scheint auch interessant zu werden, denn Two Worlds 2 bekomm ich bei Ebay für knapp 20 Euro ein Key.
MfG
Boby
 
Two Worlds 2 lohnt meiner Meinung nach nicht, ist wieder so halbfertig auf den Markt geworfen worden.
 
Wenn the Witcher, dann morgen bei gog.com kaufen. Gibt es kurze Zeit als Promo Aktion zum Download für 4,99$ mit vielen Extras. Danach 9,99$.

Das Beste ist aber dass die Version bei GoG KEIN DRM enthält. Runterladen installieren, für immer behalten. Bezahlen kannste per Kreditkarte oder PayPal.
 
Wenn the Witcher, dann morgen bei gog.com kaufen. Gibt es kurze Zeit als Promo Aktion zum Download für 4,99$ mit vielen Extras. Danach 9,99$.

Das Beste ist aber dass die Version bei GoG KEIN DRM enthält. Runterladen installieren, für immer behalten. Bezahlen kannste per Kreditkarte oder PayPal.


wenn ich das spiel bei gog kaufe kann ich das spiel dann an meinen steam account anheften(weil man einen key bekommt den man dort einbinden kann) oder muss ich den client von der seite laden?
 
wenn ich das spiel bei gog kaufe kann ich das spiel dann an meinen steam account anheften(weil man einen key bekommt den man dort einbinden kann) oder muss ich den client von der seite laden?

Ist das ernst gemeint :hmm:
Du lädst das dort runter, geht immer sehr sehr fix und dann liegt das auf der Platte... keine Accountbindung nichts...warum solltest du es bei Steam einbinden wollen!? Du kannst es auch jederzeit bei GoG wieder runterladen wenn du es von der Platte löscht.
Damit wir uns wirklich verstehen: du musst das Ding nirgends registrieren, nicht online sein, gar nichts.
Verstehe einer mal die User...:)
 
Hi,
eine Frage, hat wer zufällig eine GTX470 oder eine HD5870 und kann mir sagen wieviel fps er in der Hafenstadt hat, ich habe in HD Ready (1600*1200) immer ca. 35-45, am HAFEN, also dort, wo der Schiff ist bzw. Pattys Lokal, sinkt die fps meist ab um die 35-40 fps, ist das normal?
Ansonsten habe ich am Rest der Welt stets über 50 fps, im Durchschnitt 60fps und 70 fps kommen auch vor (Landschaft).
MfG
Boby
 
In Risen oder wie?
Das Spiel war bei mir immer flüssig und deshalb habe ich nie darauf gedachtet. Egal ob in der Hafenstadt oder sonst wo. Ich war der Meinung, dass das Spiel sowieso zu anspruchslos für meinen PC war, deshalb hat es mich auch nicht interessiert. ^^
 
Hi,
flüssig läufts überall, aber in der Hafenstadt habe ich um einiges weniger fps als draußen am Land.
MfG
Boby
 
Probier's mal mit Fable 3 oder, wie schon gesagt, The Witcher 2.
Beides sehr geile Spiele, mit denen sich jeder Rollenspielfanatiker anfreundet.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh