Riser Kabel PCIe 4.0

OPC85

Experte
Moin Gemeinde, mal eine Frage in die Runde.

Ich hatte vorher nen Riserkabel von Lian LI PCIe 3.0 drin mit meiner leider nun defekten Radeon VII.
Um erstmal nicht ohne Graka da zu stehen hab ich mir eine RX 5700XT gekauft, diese wollt ich übers Riserkabel reinhängen doch Pustekuchen.. PCIe 4.0 Board und Karte machen mir da nen Strich durch die Rechnung. Es kommen anscheinend kaum Daten durch das Kabel so das Spielen nicht möglich ist, Benchmarks auf 15 Frames laufen.

Hat jemand schon ein Kabel für PCIe 4.0 verbaut welches funktioniert ?

Hatte heute eins von Amazon bekommen.
LINKUP Future 4.0 Ready: Amazon.de: Computer Zubehör

Sollte 4.0 können, erst ging es, doch nachdem der PC in Ruhezustand war, ihn geweckt habe war es wieder vorbei und lief genauso wie mit dem alten Riser Kabel von Lian Li.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon probiert im Bios auf PCIe 3 umzustellen?

Guter tip danke. Allerdings ist die 5700 wieder zurück gegangen und morgen endlich wieder eine radeon vii :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh