Riva TNT2 funzt nicht!

bobbitz

Neuling
HiHo!

Ich hab meine 9700 Pro verkauft, und in der Zwischzeit zum Arbeiten meine alte Riva TNT2 (AGP) drinnen. Oder besser gesagt, ich wollte sie drinnen haben. Aber wenn ich den Computer hochfahren zeigt der Monitor nur "Override" in der Mitte. Ich komm in kein Bios und in kein Windows. zZ verwend ich 'ne alte S3 Virge (PCI), aber die ist... naja... Was kann ich machen?!

mfg und danke im vorraus! :)

PC Konfig:

Pentium IV 2,53 GHz | 512 MB-RD-Ram PC1066 Kingston | Asus P4T533-C | Sparkle Ti4600 Passive Heatpipe Kühlung |
Creative Audigy Player IEEE1394 | 3Com 10/100 MBit Lan | 60 GB Seagate Barracuda IV 7200 U | Toshiba 1612 DVD |
Plexwriter 40x/16x/40x | Teac Floppy | 420W Enermax | Alpha Kühler | Xaser III V 2000 SAW | Win2k Pro SP3 |

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist sicher, dass es eine AGP4x-Karte ist? AGP2x-Karten mag dein Chipsatz nämlich garnicht...

Wenn das ne AGP-Graka à la 3.3V ist, haste Glück gehabt! Diese können nämlich ein nicht mehr AGP2x-fähiges Board zerstören, wenn es keine Schutzvorrichtung hat... Die neueren Boards unterstützen nämlich nur noch AGP-Grakas in 1,5 und 0,8V Bauform.

Hallo
Die TNT2 ist eine AGP 2x 4x Karte das Heißt Sie läuft
mit 3,3 Volt.
Auf einem Pentium4 Chipsatz kann das schon mal ins Auge
gehen denn der verkraftet nur 1,5 Volt.
Zieht die Karte mehr kommt es zu Bildfehlern oder zu Schäden am Board.
Hoffentlich hast Du Dir nichts kaputgemacht.

Gruß:)

meine Hardwarekonfiguration

PS.Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben!

Also das Problem hatte ich auch mit meinen Asus P4G8X der rechner ging mit der TNT2 nicht an war so ein Schutz da sie auf 3,3 V lief die Lösung war das ich die Karte komplett umgejumpert habe also jeden Jumper den es auf der Karte gibt in die Entgegengesetzte Position gebracht (aus auf mach zu) und dann lief es. Zum glück kommt morgen die Radeon9700 rein dann kan ich die Karte wieder ausbauen is schon nervig ein High End system mit ner TNT2 zu betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh