Riva Tuner und 5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

l@mer

Banned
Hi Leute, meine neue Graka ist seit heute im Rechner und iwie wird bei Riva Tuner jetzt nichts mehr angezeigt. Vorher hatte ich ne 4890, da war alles ok. Jetzt die neue drinne, Treiber deinstalliert, dann neu installiert und jetzt wird nur das angezeigt:

Bild: unbenannthm1n.jpg - abload.de

Ich hoffe mir kann wer helfen..:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen espelkamper hehe! wie haste die alten treiber deinstalliert? kann sein das die noch nicht ganz gelöscht wurden,schmeiß am besten dein win7 runter und neu drauf!
mfg paddy

Rivatunter funktioniert mit der 5800 Serie nur Mid Mods,ich rate dir eher zum MSI Afterburner,ist eine abgespeckte Version davon die aber aller nötige meiner Meinung nach kann.

Habs über die Systemsteuerung gemacht..Hm, hab mir schon gedacht, dass das mit der 5000er net funzt. Ok, dann nehm ich den Afterburner.
Danke für die schnelle Hilfe :hail:.

Ich nutz den RT schon lange nicht mehr,der afterburner ist echt ne geile Sache,selbst falls ich mal ne GTX 470/480 hab werd ich den versuchen weiterhin zu nutzen.

Ok wenn wir schonmal bei dem Programm sind. Hab ja GPU-Z auch noch drauf und mir wurde ne Idle-Temp von ca 48 angezeigt. Ist da ok? Laut CB und so soll die Karte angeblich im Idle nur 33 Grad warm werden, was angesichts der von denen gemessen Last Temp von 76 doch sehr wenig zu sein scheint..

Läuft bei mir was schief, oder passt das bei einer Zimmertemperatur von ca 34 Grad so? :fresse:

Ok wenn wir schonmal bei dem Programm sind. Hab ja GPU-Z auch noch drauf und mir wurde ne Idle-Temp von ca 48 angezeigt. Ist da ok? Laut CB und so soll die Karte angeblich im Idle nur 33 Grad warm werden, was angesichts der von denen gemessen Last Temp von 76 doch sehr wenig zu sein scheint..

Läuft bei mir was schief, oder passt das bei einer Zimmertemperatur von ca 34 Grad so? :fresse:
CB hat offensichtlich bei Zimmertemperaturen um die 20°C getestet, also passt das. Und da 48°C ja noch "kühl" ist (zumindest für eine GPU), dreht die Karte den Lüfter auch noch nicht höher.
Es gibt keine direkte Verbindung zwischen den Idle- und den Last-Temperaturen, da der Lüfter ja von der Karte temperaturgeregelt wird. Die Steuerung versucht die Graka unter der Zieltemperatur zu Halten und gibt dem Lüfter bei Bedarf einfach etwas mehr Saft.

Ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen. Ich bin sowieso begeistert, wie leise der Lüfter doch ist :).

Mit 7k Beiträgen solltest du wissen, dass ein FAQ anders aussieht, ändere mal den Titel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh