RivaTuner - GPU lässt sich nicht weiter erhöhen

pc-master

Neuling
Hallo,

bei mir lässt sich die GPU nicht höher takten als 810 mit RivaTuner. Es ging mit 2.08 und 2.09 nicht. Als Treiber hab ich auch schon von 169.XX bis 175.XX versucht. Ich kann zwar den Regler z. B. auf 830 oder mehr ziehen aber wenn ich auf OK klicke und in Everest o. ä. nachschau, hat RivaTuner die Werte nicht übernommen und wenn ich dann RivaTuner wieder öffne steht auch wieder 810 da.

Im Power User Menu das MaxClockLimit höher setzen bringt auch keinen Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

MFG pc-master

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Takt erhöht sich eh nur in 27MHz Schritten, ich weiß aber nicht ob das auch noch für den G92 gilt, bei der alten GTS wars so, vielleicht liegts daran.
Aber das ist doch auch schon ein ganz guter Wert!

Du musst auch den Shadertakt entweder mithochziehen, oder vor der GPU erhöhen, da der GPU Takt sich maximal bis auf Shadertakt/2,5 erhöhen lässt.

@ pc-master
Entweder Shadertakt synchron mittakten lassen (Häkchen bei "Link Clocks") oder selbst hochschrauben, wie luhri bereits sagte.

also ich komm koomischer weise auch nicht höher als das in meiner sig... Tips?

also ich komm koomischer weise auch nicht höher als das in meiner sig... Tips?

du hast ja auch ne g80 gpu und er hat ne g92 gpu, die geht halt besser zum ocen, aber deine oc-werte liegen im normalen bereich, also deine gehn ned besonders schlecht und auch nicht besonders gut, also durschnitt. ;)

echt? Hätte gedacht die geht noch ein bissi... welcher der drei werte bringt den die "meisten" Punkte :; Shader, Ram oder GPUClock?
Hinzugefügter Post:
oc vs stock macht im 3dmark06 vllt 150 punkte aus ... maximal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh