Rivatuner - kein Tray Icon / wird nicht angezeigt

gummibaer

Enthusiast
Hallo Zusammen,

kleines aber feines Problem:
Ich habe MSI Afterburner und Rivatuner Statistics Server installiert.
Nun kommt beim Windows-Start immer die Update-Fehlermeldung "could not establish connection to update server" vom Rivatuner.
Das wollte ich in den Einstellungen abschalten. Leider komme ich nicht in die Einstellungen, da der Rivatuner nicht im Tray unten rechts angezeigt wird!
Wenn ich ihn starte kommt kurz die Abfrage der Benutzerkontensteuerung, aber er erscheint dann nicht. Es öffnet sich einfach kein Fenster.
Im Task-Manager sehe ich aber, dass er läuft. Nur geht kein Fenster auf und übers Tray kann ich ihn auch nicht öffnen, da er nicht angezeigt wird.

System ist Windows 10 Pro. MSI + RT habe ich schon neu installiert, bringt nichts.

Jemand eine Idee? Steh ich aufm Schlauch? Steht mein Windows auf dem Schlauch?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Rivatuner Statistics Server ist auch immer geöffnet. Durch eine Option (Single Tray Icon Modus unter Benutzeroberfläche) im Afterburner wird halt nur der Afterburner im Tray angezeigt. Um auf den Statistics Server zugreifen zu können, muss in den Einstellungen vom Afterburner unter On Screen Display (OSD) auf die Schaltfläche "Mehr" geklickt werden.
Dort in den Einstellungen kann dann die Update-Abfrage deaktiviert werden.

Aaahhhhhh.... super Danke :) Dann war es eindeutig ein User-Fehler :d

und dann einfach "check for updates" auf "never".... oder?

Vielen Dank für die Hilfe!

Ja, auf "Nie/Never".
Naja, ist ehrlich gesagt auch etwas blöd gelöst.

Bitte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh