Rivatuner und ATI-Tool

Muddern

Enthusiast
Moin,

mal ne einfache Frage, kann ich mit Rivatuner meine Graka ocen und
mit ATI-Tool die Lüftersteuerung übernehmen oder beisst sich da was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

mal ne einfache Frage, kann ich mit Rivatuner meine Graka ocen und
mit ATI-Tool die Lüftersteuerung übernehmen oder beisst sich da was?
ich habe beide tools und habe bisher nie iwelche probs gehabt. aber wieso nutze nicht nur ati tool?? auch damit kann man nvidia grakas übertakten.

Man kann freilich beides zusammen nutzen. Nimm aber lieber den Rivatuner, der taugt mehr zum OCen. Die 260 taktet in Sprüngen und die siehst du nur im Hardware-Monitor. Das ATi Tool ist veraltet und spackt teils.

cYa

RT beherrscht ja auch die Lüftersteuerung, wieso nicht auch damit nutzen.

Naja ich krieg das mit der Lüftersteuerung im Rivatuner irgendwie nicht
gebacken. Ocing ist damit ja kein Problem.

Nun könnt ich mich nochmal intensiv in so eine Anleitung reinlesen, oder aber
die Lüftersteuerung übers ATI Tool laufen lassen.
Naja und wenn das geht, nehme ich natürlich gerne die einfachere Lösung.

Daß bei dem Ati Tool nicht alles so ganz rund läuft, ist mir aber mit meiner
alten ATi schon aufgefallen. Der Gedanke schwirrt mir dabei auch im
Hinterkopf. Ist auch wieder doof.

Mensch wieso gibts denn da nichts einfacheres?

Mit Rivatuner ist die Lüftersteuerung total simpel aber zugleich auch unheimlich viel mächtiger als jedes andere Tool.
Dank dem Hardware Monitor und dem Scheduler.

Also simpel ist nen Liter Milch in den Kühlschrank stellen.

Ich hab mal das ATI Tool aufgespielt und Lüfter kann ich damit aber nicht
steuern.

Muss wohl doch nochmal die Anleitung für Rivatuner lesen :(

ist aber wirklich sehr simpel

einfach bei "Low Level System Settings" oben auf "Fan" dann ein Häkchen machen bei "Enable Low Level Fan Control" und schon kannst du einstellen was du willst.

Entweder oben "Fixed" dann kannst du ne feste Lüftergeschwindigkeit einstellen, was aber wenig zweckmäßig ist in der Regel.

Also auf --> "Auto"

dann kannste in der Tabelle eintragen bei welcher Temperatur welche Lüftergeschwindigkeit gefahren werden soll, eigentlich genauso wie bei Atitool.

In der ersten Spalte steht immer die Temperatur ab welcher die entsprechende Lüftergeschwindigkeit, die in der gleichen Zeile in der rechten Spalte in Prozent angegeben werden muss, laufen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh