rivatuner

kartoffelluder

Semiprofi
hallo,
kann mir einer von euch sagen warum ich bei meiner 8800gts 640 nur den ram clock erhöhen kann? und nicht den core tackt?!?!..
wen ich auf übernehmen geh, wird wie gesagt NUR der ram clock erhöht..der andre takt fällt sofort auf standart zurück?!?!
warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die könnte einem laser cut haben damit geht das dann nicht mehr

die könnte einem laser cut haben damit geht das dann nicht mehr
Absoluter Müll!;)

@Topic
Tippe auf ein Softwareproblem.
Deinstallier mal Treiber und RT und mach wieder alles neu drauf, dann sollte es wieder funktionieren.

Hinzugefügter Post:
Du hast nix zu geschrieben ob du Riva Tuner benutzt, bin einfach von ausgegangen, wenn nicht mach dirs mal drauf. Bin sehr zufrieden damit und du kannst core und shader Takt unabhängig voneinander takten.

Ach ja, hast du die Ultra wieder rausgeschmissen?:drool:

Edit. Weia bin ich verpeilt klar hast Riva Tuner drauf!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
nein nein die ultra is scho noch drinnen...
bin nur am überlegen ob ich eine ultra nicht verkauf!!! und meine alte gts reinpack...höher tackte usw...weist schon!
habe den aktuelsten treiber drauf....da kann ich memory clock, shader und core clock einstellen
jedoch kann ich shader und core clock simultan clocken.d.h. erhöhe ich den shader clock, erhöht sich auch der core clock!...normal?

Klar die Ultra wird ne gute Geldanlage für die nächste Graka sein, die ja bald kommen. Vertick die und hol dir was Neues, da haste mehr von denk ich!:drool:

Meinst du unter Riva Tuner?

Ok also erstmal das Häkchen weg is ja logisch.

Wenns dann net geht dann solltest du das mal probieren:
Geh auf Power User Tab und dann unter System. dort suchst du den Eintrag NVAPIUsageBehaviour und setzt den auf 1 .
Danach Riva Tuner Neustart und sollte gehen.

MfG

hab ich gemacht...geht nicht!! :-(
aber schon mal krass auf welche ideen du kommst ;-)
info: habs häckchen drin gelassen ...dann auf 600 MHz getaktet.....der shader clcok war auf 1xxx MHz....2 std gezockt..lief!!!
schlimm?

Wenn dus so gemacht hast wie ich beschrieben hab, also auch Riva Tuner Neustart, sollte es gehen!

Nee net schlimm, die Karten gehen alle höher!
Meine geht jetzt 650-1620-1050 bei mir!;)

Mein Max war mit C2D @ 3.6 bei Penismark 06 über 12k Pts.:xmas:

haha....shit.... du weist ja...13K ;-)
leider funst es nicht... :-(
aber ich lass es jetzt mal so also 609-1410-900
muss mich jetzt duschen..ich geh noch einen heben ;-) oder auch 2...

Mahlzeit!

Habs jetzt erst gesehen^^

Mach mal den 163.44er Treiber drauf, das könnte helfen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh