Wir haben doch nun verstanden, dass du völlig ahnungslos bist. Das brauchst du uns nicht, verpackt in Posts, jedes Mal aufs neue kundtun.
Wir verstehen, dass Post mit nur dem Inhalt "ich habe keine Ahnung" keinen Sinn machen, dann lässt man es aber ganz bleiben und verpackt den Satz nicht in viele Sätze. Einfach dem Spruch folgen "einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat".
Hast DU dir schon mit einem Messgerät die optische Dämpfung so einer Strecke angeschaut? Passive DACs auf >5m erkennt da ein Halbblinder.
Ein DAC Kabel hat gar keine optischen Bauelemente. Daher würde jedes optische Messgerät eine unendliche optische Dämpfung anzeigen. DAC steht direct attached cable und besteht als Leiter ausschließlich aus Kupfer. Was da ein optisches Messgerät bringen soll, musst du uns ehrlich mal herleiten.
Du versuchst wohl auch die Durchgängigkeit eines RJ45 Kabels mittels einer Taschenlampe herzuleiten oder? (kann man sich mal bildlich vorstellen)
Wie glaubt man eigentlich, mit solchen Desinformationen, auch nur den Hauch von Anklang zu finden? Merkst du nicht selber, wie du dich lächerlich machst.
Die 7m Cisco DAC Kabel waren ein Beispiel von hexcode, dass 7m DAC durchaus gängig ist. Du hast ja die technische Funktionsfähigkeit von 7m DAC komplett negiert. Er hat anhand seines täglich Brot hergeleitet, dass 7m DAC, auch bei ihm, usus ist.
Und da ist Cisco nichts spezielles.
Beispiele für 7m DAC
Aruba J9285D
Cisco ons-sc+-10g-cu7
Brocade XBR-TWX-0701
Extreme 10GB-C07-SFPP
Letztendlich hat so ziemlich jeder Hersteller 7m DAC. Und diese werden auch entsprechend verkauft. Aber die komplette IT dieses Planeten irrt sich und Kollege Zeitmangel ist schlauer als der Rest und das obwohl er mit dem Gebiet eigentlich gar nichts praktisch macht. Man könnte von einem Universalgenie sprechen.
Und zu den Aussagen in meine Richtung.
Ich habe hier nirgends RZ HW empfohlen. Man (ich glaube nicht, dass
@Shihatsu gerade ein neues Heimnetzwerk plant)
wollte von mir wissen, wo das mit dem Multispeed nicht so ist.
Das habe ich hergeleitet und das auch entsprechend erklärt, warum das so ist. Das nennt sich Wissenstransfer. Ich kann nachvollziehen, dass das Konzept Wissen und der Transfer dessen dir völlig fremd ist und du damit nichts anzufangen weißt.
Aber projetziere doch dein Lebensmotto nicht auf andere. Es gibt Menschen, die sind eben nicht an Desinformation interessiert.
Die wollen doch tatsächlich, auch wenn sich das in deinen Ohren unglaubwürdig anhört, Wissensaufbau praktizieren.
Es ging auch nicht darum beim Heimnetzwerkaufbau alles ASICs der Welt kennenzulernen. Es geht einfach nur darum, dass das, was man ggf. für allgemeingültig nimmt, vorher zu hinterfragen, damit man nicht ins Fettnäpfchen tritt. Am Beispiel vom TP-Link z.B. ist das einfach eine Mail an den Herstellersupport, der die Kombination bzw. Verwendungszweck abfragt. Mehr ist das nicht. Dazu braucht man kein Netzwerkstudium, sondern einfach nur die Fähigkeit eine Mail zu schreiben und seinen Wunsch verfassen zu können.
Abschließend hat das auch nichts mit Expertenrat zu tun. Da gibt es hier Leute im Forum, die stecken viel mehr im Stoff.
Viel wichtiger ist, dass man ganz explizit auf fremde Inhalte achtet. Insbesondere solche, die die Realität negieren und Falschinformationen verbreiten. Damit sind im speziellen deine Posts mit gemeint. Du betreibst Schwurbelei und Desinformationen im technischen Kontext. Auf welche Stufe du dich damit stellst, ist wohl klar.
Und solange ich (und sicherlich auch andere) das mitbekomme, werde ich dagegen angehen. Da kannst du machen was du willst.
Du hast folgende Möglichkeiten:
- dich an die Wahrheit und den Stand der Technik halten
- dich mit den Themen inhaltlich intensiv auseinanderzusetzen (erwarte nicht, dass das in ein paar Wochen erledigt ist)
- einfach nichts mehr zu solchen Inhalten schreiben
Damit ist dann allen geholfen, insbesondere aber denen, die deinen Unsinn nicht einordnen können und ihn für bare Münze nehmen.