RJ45-Stecker für Ø3,8 mm

i-B4se

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
1.391
Ort
nähe Köln
Mahlzeit,

hat jemand eine Bezugsquelle für RJ45-Stecker für Netzwerkkabel mit einem Durchmesser von 3,8 mm?
Ich habe einige von diesen Netzwerkkabel, aber ich benötige zwei Kabel mit einer Länger von 0,20 cm.

Auf der Seite finde ich leider auch keine Stecker für diese Kabel (AWG28).
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Besten Dank!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip kannst du da nen 0815 RJ45 Westernstecker nehmen, ist ja eh ungeschirmt.
 
Im Prinzip kannst du da nen 0815 RJ45 Westernstecker nehmen, ist ja eh ungeschirmt.
Danke für die Antwort.
Ist das Kabel dann auch richtig fest wenn ich z.B. einen Stecker für AWG23/24 etc. nehme?
 
Nein.
Es geht dabei um die Klemmen. Die sind auf bestimmte Kabeldurchmesser hin entwickelt.

AWG28 ist eine absolut unüblicher Querschnitt, den benutzt niemand.
Dementsprechend sind auch die wenigsten Stecker darauf ausgelegt.
Stecker, die für AWG22/23/24 gedacht sind, sind für Verlegekabel. Damit sind diese auch entsprechend entwickelt.
Meist sind das dann Industriestecker.
Mit Glück gehen solche Stecker bis AWG26 runter, mit viel mehr Glück bis auf AWG27.
Das ist das, was die Entwickler designen und dafür dann jeweils eine Garantie aussprechen.
AWG28 baut niemand.

Dementsprechend kann man das gerne machen, es kann aber schon sein, dass das am Ende gar nich geht, geht oder nach 2 Jahren nicht mehr geht. Weiterhin sind diese Kabel vom Außendurchmesser so klein, dass auf die Kabelabfangung im Stecker geachtet werden muss. Kann dann nämlich durchaus passieren, dass man beim Wackeln am Kabel dann Fehler provoziert.
Im Regelfall sind die kleinsten Außendurchmesser was im Bereich von 5mm.

Das sind noch Stecker die am ehesten gehen können. Das sind Telefonstecker für flexible Anschlussschnüre und die haben schon seit Jahrzehnten geringe Querschnitte.
 
Ich schau mir das nochmal an.
Ansonsten spreche ich nochmal mit fs.com, evtl. können die mir auch weiterhelfen.
 
Das sind noch Stecker die am ehesten gehen können. Das sind Telefonstecker für flexible Anschlussschnüre und die haben schon seit Jahrzehnten geringe Querschnitte.
Genau die Dinger hab ich gemeint, Zugentlastung könnte da tatsächlich auch gerade so halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh