RJ45 und ISDN

Hummer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
41
Kurze Frage, der RJ45 Stecker ist bei Netzwerk und ISDN ja gleich, nur wohl nicht in der Belegung des Steckers selbst.

Kann ich also mit ner LAN Karte und so nen Stecker auf meine ISDN Anlage kommen? Oder brauch ich Zwangsweise ne ISDN Karte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar nicht genau, wie du mit ner LAN oder ISDN-Karte auf deine ISDN-Anlage kommen willst, aber die Stecker sind tatsächlich unterschiedlich belegt. ISDN hat nur 4 Adern (auf ner 8poligen/Anschluss Dose die Pins 3,4,5,6) - LAN hat 8 Adern, auch wenn an sich nur 4 benötigt werden, diese 4 Pins liegen bei ner 8poligen Dose/Anschluss auf den Pins 1,2,3,6 - somit passen die Stecker zwar physikalisch in die Buchse/Dose, aber funktionieren wird es wohl nicht, wobei du aber statt eines ISDN-Kabels auch ein LAN-Kabel verwenden kannst, nur nicht umgekehrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ne ISDN Anlage?
Wir haben z.B. eine Eumex 504, mit der kann man direkt mit nem Lan Kabel an den Com-Port gehen.
Die Frage ist: warum willst du an die ISDN Anlage?
Steht im Handbuch irgendetwas darüber, dass man die mit dem PC verbinden kann?
 
Wir haben hier eine T Concept XI721.

Ich will mit der Anlage, eher über die, mit PC telefonieren können.
Klar, die hat nen COM Port, aber hier in der Firma müssen wir sparsam denken und da eh jeder ne LAN Karte hat... ;)

Mir gings nur darum jetzt dei ISDN Karte für den PC einsparen zu können, um halt nach Hause zu telefonieren :d

Aber wie mir scheint müssen ISDN Karten her.
 
Oh, da kenn ich mich dann nicht so gut aus.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Ethernet Karte dann zu konfigurieren bzw. wie das überhaupt funktionieren würde.
Schätze mal, das wird nix.
Doch falls jemand doch eine Lösung hätte, würde die mich auch interessieren.
 
Geht wohl nicht, rein von der Hardware gesehen.

Mal abklären und dann gleich auf den Marktplatz gehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh