RM Clock 1.4 ... ein paar Fragen!

--Chris--

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2004
Beiträge
60
Hallo!

Hab auf meinem Fujitsu Siemens M1420 RM Clock 1.4 installiert!
Das mit den Spannungen funktioniert ohne Probleme!

Nur ich hab nen anderes Problem... mein CPU Load schwankt mit dem Tool ständig zwischen 20-80%, und deswegen wird dann der Takt der CPU nach oben gesetzt! Mit Speedswitch is das nich der Fall! Woran kann das liegen?
Habt ihr auch das Problem?

Und wozu sind die folgenden Funktionen da:

1. Use alternate CPU load determination method
2. Run HLT command when the system is idle

mfg Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir schwankt es auch ein wenig. Habe das gleiche NB. DAs liegt aber dann meist daran, wenn man zum Beispiel Firefox aufhat und auf einer Seite Flashanimationen oder dergleichen im Hintergrund ablaufen. Wenn ich jetzt wirklich nur den Laptop anhabe schwankt er nicht.
Bei Speedswitch hast du ja auch nur 2 Stufen entweder lahm oder volle Power, bei RM Clock haste noch zig Zwischenstufen und wenn das Tool meint das wird benötigt dann wirds eben eingestellt.

Wozu die Funktionen da sind weiß ich leider nicht.
 
Habs jetz im Griff!
Unter Managment is nen Schieberegler für Performance oder Power Save! Hab ihn auf Power Safe gestellt! Jetz geht er mitn Takt nich mehr hoch!

mfg
 
Du kannst auch das Programm Centrino Hardware Control 1.6 probieren. Bei den Programm kannst du die Schwellwerte der Auslastung für die Stufen frei einstellen!
 
welche werte würdet ihr fürs top 900 empfehlen???

und wo muss ich das genau einstellen???

bzw. wie das es auch beim nächsten systemstart passt???

und vor allem das er auch in den ruhezustand fahren kann, bei mir funktioniert es derzeit nicht mit

0,7 und 1,036bei 6 bzw 17
 
Das kann dir Keiner pauschal beantworten. Jede CPU hat ihre individuellen Toleranzen. Ich empfehle dir, dich mit Prime95 und den Torture Test mit Small FFT laufen zu lassen und alle 1 min die Spannung um eine Stufe herunterstellen. Wenn die Spannung nicht ausreicht, zeigt er schnell Rechenfehler an und bricht den Test ab. Die Info ist übrigens auch im Cebop Forum zu finden!
 
danke, aber wie kriege ich es hin, dass er auch beim neustart die alten einstellungen lädt?

bei mir hat er jedesmal andere

ich muss die spannungen bei use p-state transistions einstellen, oder????? und was muss ich bei advanced einstellen?

ich red jetzt von der 1,4er version, da gibts so viel möglichkeiten, was muss ich genau machen?
 
Naja gibts da nicht eine Checkbox mit "Apply Settings at Startup"? Diese müsste die Einstellungen beim Start laden. Ansonsten muss du nur "Automatic Management" einstellen und die Multipler (zum Beispiel: 6x) für Minimum und Maximum einstellen. Dazu die passenden Spannungen, die dein Prozessor für einen Stabilen Betrieb benötigt.
 
hab ich gemacht, aber bei maximum kann ich einstellen was ich will und er schreibt mir immer wieder die 1,340 rein statt z.b. wie von mir vorgegeben 1,16
 
Wenn ich das "Automatic Management" an mach macht mein montior komische farben und kackt vollkommen ab .. ( irgendwie braun grau ... solche farben habe ich noch nie bei dem gesehen)

das gleiche auch bei "maximal"

"minimal" hab ich mich dann nicht mehr getraut auszuprobieren...

-------------------------------------------------------------------
Unter Managment is nen Schieberegler für Performance oder Power Save!
den kann ich zwar bewegen aber die schrift darüber ist grau also denke ich das das gar nicht aktiv ist ..
___________________________________________________
aber das coole ist ja cih kann bei dem prog ja so ne tollerans einstellen oder? also zb das der nur von 500 bis 900 mhz hochgeht ?
oder habe ich das jetzt falsch verstanden?!
:_____________________________________________
"USE on demand clock Modulaton " kann ich auch nicht einschalten..

______________________________________________________-
und was stellt man unter adcance ein da check ich überhaupt nix
____________________________________________________
und das wichtigste woher weiß ich welcher volt zum richtigen multi passt ?
ich dachte man muss einfach de tabelle druchgehen aber zb
4.0x hat 1.200 volt ...
und das steht z.b irgenwo in der mitte der "tabelle"

DANKE

MFG JUNIOR
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das tool auch installiert. Mit speedswitch XP hatte ich das Prob dass der Lüfter nach einem Standby nicht mehr angesprungen ist.
Mein größtes Problem ist dass ich nicht weiß was ich alles mit Rightmark machen kann. hat jemand einen link zu éinem deutschen howto?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh