RM Netzteilserie und Corsair Link

TheQuadCore

Neuling
hallo zusammen.

da ich hier das Thema "Corsair h100i" entdeckt habe und ich neu bin weiss ich nun leider nicht ob es hier hinein gehört!

Ich hab vorlängerem die Corsair H100i in meinem Pc verbaut und hab mir nun das Corsair RM650 zugelegt da ich dachte das es mit der H100i kompatibel ist. Anschliessen und fertig, alles schön über Corsair Link. War leider nicht der Fall :-(

Nun besteht folgendes Problem! Das Kabel was bei dem Zubehör, vom Netzteil, dabei war passt nicht an dem Anschluss der Pumpe. Gibt es einen Adapter oder des gleichen? wie wird es gehandhabt denn es steht in keinelei Artikelbeschreibungen das so nicht komatibel ist. Läuft es dann übern Supporrt von Corsair oder über dem Händler worüber ich das Netzteil bezogen hab?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Und danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub dazu braucht es diesen corsair link Hub.

Muss ja irgendwie ne Datenverbindung zum board hergestellt werden.

LG

Edit : hast denn mal geschaut was alles in der link Software auftaucht? Vlt lässt sich da schon was sehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Hydro Series H100i

Glauben heißt nicht wissen....

Das Netzteil hat kein Corsair Linkanschluß.

Das hab ich ja nicht behauptet. Aber es macht laut corsair erst mal den Eindruck.

Es ist etwas wirr.

http://www.corsair.com/de/power-su...650-80-plus-gold-certified-power-supply.html

Laut diesem Datenblatt ist es kompatibel mit link! Aber ein Anschluss wird nicht erwähnt.

qebezy7a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal :-)

@ AmdExperte: lt. Software wird mir soweit alles bekannte wie Lüfterdrezahl /-temp, Cpu-Takt/ -auslastung, LED und und angezeigt. Hab die letzte beta drauf, da ich mit Win 8.1 unterwegs bin^^
Das einzige was mir nun merkwürdigerweise nicht mehr angezeigt wird ist die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte, die Temp allerdings schon.Wieso warum auch immer das nun so is, man weiss es nicht.

Habe auch schon im netz rum recherchiert wie nen wilden und siehe da es läuft alles darauf hinaus das ich das Corsair Link USB-Dongle Kabel -Kit benötige.

Nun stellt sich dann die Frage: Wie kommt man an das Corsair Link Kabel-Kit dran, nur übern Support oder hat jemand irgendeine andere Idee oder 'nen Ansprechpartner worüber man es regeln kann?

Ich sag erstmal wieder Danke im vorraus für die Bemühungen und verbleibe mit besten Wünschen und guten Rutsch ins neue Jahr.

Lg TQC

Zuletzt bearbeitet:
Hi ...

wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2014 alles gute und vorallem weiterhin Gesundheit.

lg
TQC

Hi TheQuadCore,

für die RM Netzteilserie (außer RM1000) wird zur Corsair-Link Anbindung das Analog auf Digital Adapterkabel (CP-8920119) benötigt. Dieses kann man hier beziehen: KLICK!

Alternativ, kann man auch den Händler des Vertrauens fragen, ob dieser einem das Kabel bestellen kann. (Artikelnummer CP-8920119)

Viele Grüße!

Hi Bluebeard,

dank dir für die schnelle Antwort und werd mal sehen ob ich das Analog auf Digital Adapterkabel (CP-8920119) vom Händler bekomme.

Was wiederum nen kleines Poblem darstellt! Da wo ich das Netzteil gekauft hab, die haben angeblich nicht die Möglichkeit das Kabel zu bestellen,
und da wo ich vorher immer gekauft hatte die haben leider keinen Ansprechpartner für Corsair mehr :-(

Ich werd es mal in den anderen Läden versuchen, ist ja nicht so das es in Essen keine gibt ! :-)

Ansonsten muss ich es über Euren Support laufen lassen.

lg
TQC

Zuletzt bearbeitet:
Gerne. Melde dich bei uns falls die Suche sich problematisch darstellt. Wir finden schon eine Lösung!

Hi Bluebeard,

hab mich heute beim Support registriert und auch nach dem Kabel geguckt ist das richtig das der Versand über UPS 15$ kostet oder wird es hier (in Deutschland) vom Vertrieb / Niederlassung aus gesendet ?

lg
TQC

Hi Bluebeard,

hab mich heute beim Support registriert und auch nach dem Kabel geguckt ist das richtig das der Versand über UPS 15$ kostet oder wird es hier (in Deutschland) vom Vertrieb / Niederlassung aus gesendet ?

lg
TQC

Die Corsair Niederlassung EU ist in den Niederlanden. Zu den UPS 15$ kommen noch die Steuern dazu. Zumindest war es bei mir der Fall. Vergiss auch nicht, dass der € mehr wert ist, als der $.

Die Ware wird aus den Niederlanden verschickt. Versandkosten sind leider auch trotz Umrechnung nicht günstig.

Hi,

hab da leider ein kleines Problem bei der Bestellung des Artikels ( Analog auf Digital Adapterkabel (CP-8920119) ) da ich keinerlei Kreditkarten (Master, American Express, Visa) in dem Sinne mein eigenen nennen kann.

Hab ich da irgendetwas übersehen was nachnahme oder andere Zahlungsart angeht ?

mfg
TQC

Zuletzt bearbeitet:
Nein du hast nichts übersehen.
Corsair hat leider nur die Zahlungsart Kreditkarte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi, danke dir.

Da hab ich ja mal wieder richtig Glück und die AK gezogen und kann mir die Bestellung schenken! :confused: Und nun ? :rolleyes:

Hast du keinen in deinem Verwandten- und Freundeskreis mit Kreditkarte? Prepaid-Kreditkarte geht sicherlich auch.

Sorry! Aktuell leider nur via Kreditkarte im Shop. Wir arbeiten an weiteren Lösungen zur Bestellung, bzw. Zahlung, aber wann diese Optionen dann auch verfügbar sind kann ich im Moment leider nicht sagen. Ich hoffe aber bald!!

Hi,

söderle nach langem hin und her und und und :hail: .... hab ich es nun endlich geschafft und alles komplett :d das kabel kam gestern an :banana:

Ist in dem Sinne eigentlich mehr oder weiniger als Gimmick da man ja "nur" die Spannung sieht, aber wenn soll ja alles funktionieren!

Corsair Screen.jpg

lg
TQC

Schön das es doch funktioniert hat. Es ist ein Elend mit dem Shop und wir arbeiten dran.

Die Corsair-Link Anbindung für die RM Serie ist eher als Information gedacht, ja. Aber auch interessant mal zu sehen wann der Lüfter in Aktion tritt, denn hören sollte man ja nix. ;)

Bist du soweit zufrieden mit dem Netzteil?

Hi,

ja das Netzteil ist super und bin voll zufrieden damit. Was den Lüfter angeht der war wohl noch nie an, denn warm wird das Netzeil auch nicht wirklich, trotz langem daddeln :-)
Das einzige was ich eventuell noch ändern werde, bin mir aber noch nicht sicher da die AP und SP 3-pin Lüfter hervorragend ihren Dienst tun (mit dem beiliegenden reduzierung/widerstand)
und regelbar (H100i) sind, durch die PWR-Serie auszutauschen.

Also alles bestens mal sehen was mir noch so einfällt.

lg
TQC

Klasse das alles gut funktioniert. Mit regulärer Belüftung im Gehäuse bekommt man ja auch ganz gut die Wärme raus und der Lüfter im Netzteil muss auch nicht zwingend arbeiten. PWM-Lüfter sind sicherlich eine gute Alternative, jedoch würde ich bei vorhandenen Lüftern, die den Vorstellungen entsprechend funktionieren, noch erstmal nichts unternehmen.

Wärme ist gut ... also im Idle beläuft sich die CPU-Temp grad mal 26°C ( Lüfterdrehzahl zwischen 580 - 770 U/min ) und beim daddeln (WOW) alles auf hoch getellt max. 45°C (bei Zimmertemp v. 22°C)
also ich kann dies Konstellation H100i + 2x SP 120 (Radiator) + 1x AP 120 (Rückwand) + 2x AP 140 (Front) echt nur empfehlen (Gehäuse Corsair 300R - komplett gedämmt).

Nun gut, wenn irgendetwas sein sollte werd ich mich wieder melden, aber ich denke das System wird nun erstmal ohne weiteres laufen.

Hier noch ein Anhang von 15 min zocken falls man mir es nicht glauben sollte ;-)

15 min belastung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den derzeitigen Außentemperaturen ist das ja schon tropisch. :d

Die Konstellation mit den AF und SP Lüftern ist gut gemacht und wird so eingesetzt wie es auch angedacht wurde: Die AF-Lüfter als Gehäuselüfter mit guter Fördermenge und die SP-Lüfter mit hohem Druck für den Radiator.

Dank dir für dein Feedback!

@Bluebeard:
Hallo, ich habe mir eben auch dieses SKU# CP-8920119 Kabel für mein RM 750 bestellt.
Frage: Ist die Software in der Lieferung enthalten? Wenn nicht, kann ich den Download Link hier bekommen?

Hi sensor76,

Für die RAM Module benötigt man noch den AirFlow Pro und den AirFlow 2 damit das analoge Signal der Module in ein digitales für Corsair-Link umgewandelt wird. Damit erhält man die Möglichkeit die Temperatur und die Speichernutzung zu überwachen. Temperaturabhängig kann man die Profile der AirFlow 2 Lüfter dann noch anpassen.

Zu finden ist das ganze hier: KLICK!

Kritik ist außerdem angekommen und wird weitergeleitet.

Viele Grüße!

Die Lieferung des SKU# CP-8920119 Kabels ist gut angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim RM war ein Kabel mit dabei welches du ans Netzteil anschließt. Das andere Ende muss mit dem Dongle welches du gekauft hast verbunden werden. Das wiederum wird an den USB-Anschluss am Mainboard angesteckt.

Sogesehen brauchst du zum Auslesen der Auslastung und der Temperatur neben dem Speicher selbst noch:

1x AirFlow 2
1x AirFlow Pro (lässt sich nur auf den AirFlow 2 montieren)

Dies schafft aber das Auslesen nur visuell über den AirFlow Pro selbst (LEDs auf der Oberseite). Möchtest du das ganze in Corsair Link am Bildschirm angezeigt bekommen benötigst noch eine z.B. H100i/H80i oder aber den Link Commander und das Cable Kit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh