RM Netzteilserie und Corsair Link

hi. da isser wieder ^^

also hab jetzt ein Problem und zwar hab ich nen anderes Motherboard gehabt ( Testzwecke ), habe dann ales wieder in den ursprung zurück gebaut (siehe Syteminfo) und ...... das auslesen der Spannung vom Netzeil geht nicht mehr :-( hab alle USB-Ports auf dem Board ausprobiert wird nichts erkannt. Corsail Link (H100i) wird erkannt an jedem Anschluss. Und nu ? Habe auch schon die Software deinstalliert ( Default-Status ), alles aus der registry raus gehauen, neu installiert. Es tut sich nichts :-( Da ist man froh das man endlich das Kabel hat und nur weil man ein anderes Board ausprobiert (Kabel vom Netzteil war an dem anderen Board nicht angeschlossen), geht es hinter nicht mehr. Alles sehr merkwürdig, wie soll ich jetzt wissen ob das Kabel ein weg hat, das Board hab ich ja nicht mehr um zu testen. Ich weiss nun nicht weiter. Hat jemand noch eine Idee ?

lg
TQC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi TQC!

Hm. Welche Corsair-Link Version hast du nun im Einsatz?

hi Bluebeard,

habe Corsair Link Version 2.5.5145 unter Win 8.1 Pro-64bit in Betrieb, habe auch ( dank eines Kollegen ) die Möglickeit gehabt nochmal zu testen und es geht definitiv nicht das ich die Werte vom Netzteil auslesen kann. H100i läuft einwandfrei und wurde auch direkt angesprochen auch auf alle Mainboard-Ports nur das "verflixte" Kabel vom Netzteil wurde wieder nicht erkannt :-( Ich sag ja ich bin ein "Glückskind" Nun stellt sich halt immer noch die Frage! ist es das Analog auf Digitalkabel (CP-8920119) oder hat die Schnittstelle im Netzteil einen weg? Also ehrlich gesagt nach so kurzer Zeit und den Umständen, bis es mal soweit war alles zusammen zu haben, bin ich enttäuscht. Jetzt stellt sich ausserdem die Frage wie die Handhabung ist, denn das Netzteil einschicken wegen RMA oder so ist nicht drin, dann is der Rechner tot und ein anderes Netzteil habe ich nicht. Und wie es nun mit dem Kabel (CP-8920119) weiter geht weiss ich auch nicht ob ein Ersatz geschickt wird und ich dann das "alte kabel" zurück sende. Wäre nett wenn da irgendwie eine Möglickeit bestehen würde zwecks Regelung.

mfg
TQC

Zuletzt bearbeitet:
Hi TQC!

Also komplette Deinstallation von Corsair-Link (entfernen aller Profile, Deinstallation über Systemsteuerung, Entfernen aller Corsair-Link Ordner, Neustart, Corsair-Link Insatallation) führt zu keinem Erfolg, richtig? Bitte auch mal schauen ob der Dongle und sämtliche Kabel, Stecker und Anschlüsse unversehrt sind. Wenn der USB2.0 Stecker im Betrieb angeschlossen wird, reagiert Windows dann?

Ist schwer zu sagen an welchem Punkt es hakt momentan. Letztendlich kann es wie du schon schreibst, die Software (Win8.1, Corsair-Link, die Kombination aus beidem), das Netzteil, oder der Dongle sein.

Bitte nochmals schauen und parallel schon mal ein Ticket anlegen damit wir das bei uns auch im System aufnehmen können für dich.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard,

Windows reagiert überhaupt nicht auf wechsel des Dongles und das kabel sieht unversehrt aus. Wenn ich zb. für die Pumpe wechse und neu starte dann kann ich die Corsair Link Softare wieder neu konfigurieren, von daher kann es auch nicht am Port des Mainboards liegen! Ich weiss manch einer würde sagen naja nicht so tragisch ist eh nur eine Art "Gimmick", aber auch dieses sollte funktionieren wenn vorhanden. Nun gut ich werde nochmal alles runter schmeissen (aus registry usw.) und dann ein Ticket eröffnung, hilft ja alles nichts.

mfg
TQC

Dank dir für die Versuche. Mache für alle Fälle das Ticket auf und wir werden das schon richten.

Hi,

hab nochmal alles versucht es geht leider nicht, nur die H100i vollrichtet ihren Dienst. Habe Ticket eröffnet werd mich melden wenn ich Antwort bekommen habe.

mfg
TQC

Edit: habe zwar noch keine Antwort aber wenn es hilft hier das Ticket #6412996

Zuletzt bearbeitet:
Hi TQC,

Nehme mich dem Ticket an. Alles Weitere dann dort.

Viele Grüße!

Hi Bluebeard,

erstmal vielen dank für die schnelle Abwicklung das ging schneller als die Polizei erlaubt :-) Es lag am Dongle hab es direkt ausprobiert und es läuft wieder.
Das nenn ich Service .... juchuuu

mfg
TQC

Was brauch ich den alles wenn ich meine Dominator Platinum Speicher per Corsair Link Software überwachen will ?

Ich hab bereit's die Corsair H100i und den besagten Speicher im System und zudem noch ein RM650 Netzteil welches bald mit dem bestellten Kabel Kit an der H100i angeschlossen wird, dann ist aber kein Link Eingang mehr vorhanden weil die 2 Lüfter der H100i per y Kabel auch angeschlossen sind.

Gruß Matze

In diesem Fall brauchst du den Corsair Link Commander. Damit kannst du alles mit Corsair Link Anschluss verbinden und über die Software auslesen.

Gesendet von meinem Xperia Z2

Hhhmmmm reicht mir da nicht der Airflow Pro + Airflow 2 ?

Für den Link Commander hab ich doch keinen USB Header mehr frei, oder wird die H100i dann an den Commander angeschlossen und nicht mehr an den USB Header vom Board ?
Der Link Commander ist grad nirgends zu Kriegen.

Sorry wenn ich mich so Dumm anstelle, aber wie das ganze so zusammen gehört Check ich noch nicht :confused:

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Die H100i wird dann an dem Commander angeschlossen und dann hast du wieder einen USB Header für den Commander frei ;). Den Commander bekommst du zur Zeit noch nur bei Corsair im Shop.

Hi Notarzt75,

Momentan wird das nicht klappen. Die Corsair Link Commander und Cooling Node ist nicht Verfügbar und ich habe auch noch keinen Termin wann diese wieder bestellbar ist.

Zur H100i und der RM Serie hatte ich dir auch im anderen Thread einen Link gepostet. Das wird so nicht klappen. Du benötigst einen weiteren USB-Header, damit du die RM Serie eingebunden bekommst. Dazu dann das entsprechende Kabel-Kit.

Solltest du das jetzt schon bestellt haben, teile mir am Besten die Bestellinfos über eine PN mit und ich versuche das noch zu canceln. Sollte das nicht mehr gehen, mach im Kundenportal ein Ticket auf und wir lassen dir das richtige Kabel zukommen.

Viele Grüße!

Ok Danke Bluebeard, hab dir eine PN geschickt mit der Bestellnummer und meiner Adresse und Tel. Nr. :fp

Dann nehm ich doch das Analog zu Digital Kabel und mach das mit meinen Front USB anders (Pcie USB3.0 Karte) und gut is...

Gruß Matze

Hallo Bluebeard,
hab heute noch das Corsair Airflow 2 und das Airflow pro verbaut und will das jetzt mit einem 4 poligen Digital Kabel an die H100i anschließen ! Oder brauch ich dafür doch den Corsair Link Commander ?
Wenn nein wo bekomme ich jetzt ein 4 poliges Digital Kabel her ?
Dafür brauch ich doch das hier wo ich ja schon bestellt habe oder ?
http://www.corsair.com/de-de/parts-and-accessories/corsair-link-parts-and-accessories

Oder ist der 4 polige link Anschluss an der H100i nur für den Link Commander da und nicht um das Airflow Pro direkt anzuschließen.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Für die Kombination benötigst du den Link Commander. Ohne diesen kannst du nur die optische Darstellung über die LEDs nutzen. Eine Einbindung des AF Pro in Corsair Link via der H100i ist nicht möglich.

Äh Ok, das heißt der Digital Anschluss an der H100i ist doch nur für interne Zwecke gedacht.

Gut zu wissen.

Danke dir Bluebeard für die Info:p

Könntest Du mir bescheid geben wenn das Cooling Kit oder Cooling und Lighting Kit wieder Lieferbar ist ? :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze,

Du hast absolut Recht! Meine Informationen waren nicht korrekt. Daher bitte ich dich einmal eine Anfrage über unser Kundenportal zu stellen (mach einfach eine RMA-Anfrage für den AirFlow Pro) und mache einen Hinweis zu deiner Bestellung. Wir werden dann für dich eine Lösung finden das ganze Versandkostenfrei zu bestellen. Teile mir bitte die Ticketnummer mit sobald du dieses erstellt hast.

Sorry nochmals für meine Fehlinformation.

Viele Grüße!

Hallo Bluebeard, hab Dir eine PN geschickt mit der Ticket Nummer.

Kann ja mal passieren mit der Fehlinfo ! Das ganze ist auch echt schwierig zu verstehen und eine richtige Beschreibung von Corsair link , was alles möglich ist und was man wirklich alles braucht, gibt's leider nicht wirklich. Da sollte nachgebessert werden.

Nix für Ungut, ich hab trotzdem Spaß mit der Hardware und Corsair Link ! :wink:

PS: Das Analog zu Digital Kabel ist schon eingebaut und funktioniert prächtig.

Gruß Matze

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matze,

vielen Dank für dein Verständnis. Du hast vollkommen Recht, Corsair Link ist definitiv viel zu wenig dokumentiert und kann leicht zur Verwirrung der User beitragen. Ich schau mal was ich in der Richtung basteln kann als Informationsquelle.

Viele Grüße!

Super ! Mich würde z.B. noch das Thema GPU Node CL-9011104-WW interessieren !

1. Muss ich für jede Grafikkarte eine GPU Node installieren ?
2. Was für Anschlüsse hat das Teil und brauch ich dafür noch ein Link Commander, oder wird die GPU Node garnicht per link Kabel angeschlossen ?
3. Was liest die GPU Node alles aus und wird mir in der Software angezeigt ?
4. Bilder von hinten und den Anschlüssen wäre toll ! :love:

Danke schonmal für die Nachforschung. Ich bin halt ein Perfektionist und Ordnungsliebender Mensch, Sorry:haha::haha::haha:

Gruß Matze

Hi Notarzt75,

Ein Bild habe ich auch vergeblich gesucht. Werde versuche da was zu besorgen. Man kann damit lediglich den Verbrauch der Grafikkarte feststellen und im Corsair-Link mit einbinden. Anschlüsse sollten 2x PCI-E 8Pin durchgeschliffen sein, sowie Anbindung zum Link-Commander oder aber USB. Für mehrere Karten braucht man dementsprechend dann auch mehrere Nodes.

Ich versuch da mal mehr herauszufinden. Das Produkt ist aber so gar nicht mehr erhältlich.

Viele Grüße!

Hey,
ich habe auch noch eine Frage und zwar:
Momentan besitze ich die AIO H100i und würde mir gerne ein Corsair RM 850 Watt Netzteil und den Commander Mini zulegen.
Die H100i lässt sich ja ohne Probleme über den Commander mit dem Mainboard verbinden, aber wie geht das mit dem Netzteil ??
Weiß jetzt das ich für die direkte Verbindung das Analog zu Digital Kabel benötige aber wie verhält es sich wenn ich das Netzteil an den Commander anschließen möchte ?
Sorry wenn es eine dumme Frage ist aber ich bin ein Neuling auf dem Gebiet.

Danke Schonmal !

Hi mrhumbug27,

du kannst das RM direkt mit dem im Lieferumfang des Netzteils befindlichen Kabels an den Commander Mini anschließen. Du schließt dann das Kabel an einen Lüfteranschluss und an einen Temperaturanschluss an. Die Ampere Last bekommst du dann zuerst als "Temperatur" angezeigt. Dies änderst du dann einfach über Corsair Link in eine beliebige Bezeichnung deiner Wahl um. Eine Steuerung des Lüfters ist weiterhin nicht möglich.

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh