SkizZlz
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- Mitglied seit
- 10.07.2013
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- 5.356
Hat jemand von euch schon mal bei Nvidia direkt eine RMA gemacht?
Wenn ja wie lange dauerte das ganze Prozedere?
Meine RTX 2080Ti ist indirekt "gestorben". Vor ca 3 Wochen fing es damit an, das der Lüfter der Karte immer aufheulte kurzzeitig was für mich noch einigermaßen in Ordnung war (könnte ja ein Treiberproblem sein).
Mittlerweile ist es so, wenn die Karte eine Temperatur von ca 80 bis 83 Grad erreicht, dreht der erste Lüfter permanent mit 4752rpm (der 2te normal mit knappen 2300rpm) und es lässt sich auch mittels Afterburner nix mehr regeln. Idle ist ganz normal mit 1500rpm.
Vor genau einer Woche dem Support via Live Chat geschrieben und Problem genau geschildert, die Karte zu reparieren oder auszutauschen. Am Mittwoch sollte ich ein Rücksende Lable bekommen, seither ist Funkstille...
Probiert hatte ich schon:
#älteren Treiber 416.xx
#komplette Neuinstallation von Windows samt Treibern
#andere Spiele / Anwendung
Immer selbes Ergebnis.
Vorigen Samstag angerufen und nachgefragt wie das nun handgehabt wird und ob mein Ticket noch aktuell ist. Ja ja hieß es am Telefon es ist noch in Bearbeitung und ich solle Montag Früh eine E-Mail bekommen welche vermutlich eine Advanced RMA sein wird.
Bis jetzt noch keine Mail bekommen..
Ich warte jetzt diese Woche noch, meldet sich da wieder keiner kann ich nochmals dort anrufen.
Danke schon mal für Infos, vl. hilft es ja.
Grüße
Wenn ja wie lange dauerte das ganze Prozedere?
Meine RTX 2080Ti ist indirekt "gestorben". Vor ca 3 Wochen fing es damit an, das der Lüfter der Karte immer aufheulte kurzzeitig was für mich noch einigermaßen in Ordnung war (könnte ja ein Treiberproblem sein).
Mittlerweile ist es so, wenn die Karte eine Temperatur von ca 80 bis 83 Grad erreicht, dreht der erste Lüfter permanent mit 4752rpm (der 2te normal mit knappen 2300rpm) und es lässt sich auch mittels Afterburner nix mehr regeln. Idle ist ganz normal mit 1500rpm.
Vor genau einer Woche dem Support via Live Chat geschrieben und Problem genau geschildert, die Karte zu reparieren oder auszutauschen. Am Mittwoch sollte ich ein Rücksende Lable bekommen, seither ist Funkstille...
Probiert hatte ich schon:
#älteren Treiber 416.xx
#komplette Neuinstallation von Windows samt Treibern
#andere Spiele / Anwendung
Immer selbes Ergebnis.
Vorigen Samstag angerufen und nachgefragt wie das nun handgehabt wird und ob mein Ticket noch aktuell ist. Ja ja hieß es am Telefon es ist noch in Bearbeitung und ich solle Montag Früh eine E-Mail bekommen welche vermutlich eine Advanced RMA sein wird.
Bis jetzt noch keine Mail bekommen..
Ich warte jetzt diese Woche noch, meldet sich da wieder keiner kann ich nochmals dort anrufen.
Danke schon mal für Infos, vl. hilft es ja.
Grüße
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