RMA über Nvidia direkt Erfahrungen ?

SkizZlz

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Hat jemand von euch schon mal bei Nvidia direkt eine RMA gemacht?
Wenn ja wie lange dauerte das ganze Prozedere?

Meine RTX 2080Ti ist indirekt "gestorben". Vor ca 3 Wochen fing es damit an, das der Lüfter der Karte immer aufheulte kurzzeitig was für mich noch einigermaßen in Ordnung war (könnte ja ein Treiberproblem sein).
Mittlerweile ist es so, wenn die Karte eine Temperatur von ca 80 bis 83 Grad erreicht, dreht der erste Lüfter permanent mit 4752rpm (der 2te normal mit knappen 2300rpm) und es lässt sich auch mittels Afterburner nix mehr regeln. Idle ist ganz normal mit 1500rpm.

Vor genau einer Woche dem Support via Live Chat geschrieben und Problem genau geschildert, die Karte zu reparieren oder auszutauschen. Am Mittwoch sollte ich ein Rücksende Lable bekommen, seither ist Funkstille...

Probiert hatte ich schon:
#älteren Treiber 416.xx
#komplette Neuinstallation von Windows samt Treibern
#andere Spiele / Anwendung

Immer selbes Ergebnis.

Vorigen Samstag angerufen und nachgefragt wie das nun handgehabt wird und ob mein Ticket noch aktuell ist. Ja ja hieß es am Telefon es ist noch in Bearbeitung und ich solle Montag Früh eine E-Mail bekommen welche vermutlich eine Advanced RMA sein wird.

Bis jetzt noch keine Mail bekommen..

Ich warte jetzt diese Woche noch, meldet sich da wieder keiner kann ich nochmals dort anrufen.

Danke schon mal für Infos, vl. hilft es ja.
Grüße
 
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Habe zwar noch nie eine RMA über nvidia gestartet, laut einigen Beiträgen/Erfahrungen soll das aber sehr lange dauern bis zu 10 Wochen.
Als Vergleich, eine RMA über EVGA dauert 2-3 Werktage bis man ne neue Karte bekommt :lol:
 
Hab heute um 15 Uhr da nochmals angerufen.... mir wurde durch die Blume gesagt, dass man auf mein Ticket vergessen hatte... Priorität würde man jetzt auf "Hoch" setzen.

Wenn das so lange dauert, dann regle ich das ggf. mit Paypal.

Fehler machen kann jeder, sag ich auch nichts aber ist man da selbst nicht dahinter passiert dem Anschein nach gar nichts. Fragt man beim Telefonsupport nach kommt nur Stammelei und es ist in der Bearbeitung....
Ich gebe denen jetzt noch 2 Wochen, danach ist die Geduld zuende.
 
@Skizzlz

Wo hast du die Karte den gekauft?

Es gab hier bis vor kurzem noch einen Sammler zu defekten 2080ti Karten, dort standen ganz viele Erfahrungen zur RMA drin, aber leider finde ich den Sammler nicht mehr!?

Ich meine aber, dass dort einige auch berichtet haben, dass es sehr schnell gehen kann ...
 
Direkt über den Nvidia Store gegen ende Februar 2019.

Ich hatte auch gelesen, dass eine RMA dort eigentlich zügig ablaufen sollte, einigen wurde über Nacht eine neue Karte geschickt und erst dann ging die Defekte zurück
 
Ja, meine sowas hab ich auch gelesen, drück dir die Daumen, dass es schnell geht! :)
 
Danke, Ich hoffe es. Hab zum Glück noch einen 2t PC mit einer 1070Ti, werde den heute mit Windows bespielen und aufbauen. Zum PUBG und AC Unity spielen reichts ja..
Ärgerlich isses trotzdem. Meine Lehre die ich daraus ziehe ist, in dem Nvidia Store nichts mehr zu kaufen.
 
Klingt ja nicht toll wo tut man am besten bei msi karten rma anmelden? Bei msi oder shop wo die gekauft wurde?
 
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Update:

Heute wieder angerufen....

Na diese Woche wird das mit höchster Wahrscheinlichkeit erledigt, Sie bekommen eine Advanced RMA und dann sollte das ganze schnell erledigt sein....

Sag ich: Was machen wir wenn da wieder nichts passiert? Hätte man mir im Vorfeld gesagt, dass sich eure RMA wie ein Kaugummi zieht, müsste ich jetzt nicht "lästig" sein und mehrmals bei euch anrufen.
Mir macht es genauso keinen Spaß....


Warten wir diese Woche mal ab... ich sag jetzt schon, es wird wieder nichts passieren, hoffe aber doch noch auf ein Wunder.
 
Ist ja doof meine habe ich jetzt zum laufen gebracht lag daran das ich die vertikal verbaut hatte so hatte sie die eigene Hitze wieder angesaugt und wurde einfach zu heiß horizontal funktioniert sie einwandfrei
 
Mein Kumpel kam auf den trichter eine 2080 Ti zum Launch zu kaufen... (wie dann meist üblich mit defektem Speicher)

er hatte eine Neue (von Nvidia direkt) ca. 14 Tage nach Versand der defekten erhalten.
 
Wieder angerufen und man gebe sich diese Meldung vom Support:

Es konnte leider nichts fertig gemacht werden, da man nicht wusste ob die Adresse bei mir Deutschland oder Österreich ist.... Es steht ganz fett drinnen Österreich!

Solchen shit könnte man vermeiden wenn man der deutschen Sprache mächtig wäre... Unglaublich was bei denen abgeht.
Nachdem meine Adresse nun bestätigt wurde hoffe ich auf eine baldige Lösung.

Update 2:

Endlich den Typen erreicht der meine RMA aufgenommen hatte... das übliche Entschuldigungsgequassel..
Morgen bzw Übermorgen sollte ich ein Lable bekommen damit ich meine Karte versenden kann... ich wette es kommt wieder nix.

Wat fürn kack Verein echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Austauschkarte ist heute angekommen (vermutlich auch nur weil ich mit dem Support des US Geforce Forums Kontakt hatte), ob sie funzt wie sie soll werde ich am Abend sehen.
 
So, nachdem ich im 2080Ti Thread darüber berichtet hatte, dass der DP Anschluss 1 von heut auf morgen ausgefallen bzw ein flickern verursachte, hatte ich letzte Woche am Freitag den Support bei Nvidia angeschrieben.
Erst jetzt hatte ich eine Antwort bekommen, ich bekomme keine Advanced RMA, sondern muss die Karte hinschicken und dann dauert der Spaß wieder (repair and return).

Ich werde morgen anrufen und fragen warum dies nicht möglich ist, der Support sagte mir es wird mit Sicherheit eine Advanced RMA gemacht werden. Die erste Karte hatte 4 Wochen auf sich warten lassen und das Spiel so wie es scheint nach 3 Monaten fängt genauso wieder an.
Ich musste bei der ersten Karte den Transportdienstleister TNT anrufen, da die Adresse komplett falsch geschrieben wurde.

Sollte man keine aRMA machen, so schicke ich denen gar nichts, ich kann jedem nur abraten wenns nicht zwingend nötig ist bei Nvidia im Store direkt zu kaufen.
Letztenendes muss ich noch befürchten die Karte gar nicht mehr zu erhalten bzw. landet sie irgendwo im Nirvana....

Ich hatte noch nie so eine schlechte Garantieabwicklung / Support mit einem online Händler.
 
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Wie immer in so einem Fall - Gewährleistungsansprüche muss man schon richtig geltend machen. Du bist Kunde - der Händler ist verpflichtet, dir im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung bei zu zu stehen. Ich entnehme dem Text auch, dass die Karte keine 6 Monate alt ist? Dann gibts auch keine Diskussion über Beweislastumkehr/Belege usw.
Du als Kunde hast zudem noch die Wahl nach Art der Nachbesserung. Du kannst einen Austausch fordern oder bspw. Nachbesserung/Reparatur und nur im Fall der Unverhältnismäßigkeit kann der Händler dir das verweigern. Arbeite mit angemessenen Fristen. So Sachen wie "müssen wir einschicken, dauert aber x Wochen" ist eigentlich nicht. Das ist meist das Resultat davon, wenn man sich da auf die Spielchen der Händler einlässt. Normalerweise gibst du die Bedingungen vor. Nur muss du das halt auch machen... Solltest du aber >6 Monate sein muss man gucken wie viel "Stunk" man da macht. Denn manche (MF bspw. ist da so ein Kandidat) ziehen gern auch mal den Beweise/Belege/Gutachten Joker nach 6 Monaten - dann ist meist Ende mit RMA.
 
Hi fdsonne,

Das hab ich alles schon versucht, die sind einfach resistent gegen alles was du als Kunde zu denen sagst. Die Karte ist im Februar gekauft worden, also noch unter den 6 Monaten.
Auch das telefonieren ist mir mittlerweile zu anstrengend schon, deutscher Support der die Sprache Deutsch teils oder fast gar nicht versteht geht mir langsam auch aufn Sack schon. Was haben solche "Hanseln" da überhaupt verloren frag ich mich?

Ich werde da morgen anrufen und fragen warum das nicht möglich ist, wann bestehe ich auf eine aRMA oder ich schicke denen gar nichts. Die sind ja nicht einmal fähig die Adresse aufs Lable richtig zu schreiben, hätte ich damals nicht bei TNT angerufen wäre die Karte womöglich wieder zurück gegangen.

Am besten die neue Karte wenn eine kommt direkt verkaufen und Ärger ersparen, hätte ich beim ersten mal schon machen sollen...
 
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