RMA: 9800Pro hin -> 9550 zurück

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crasher2k

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Moin,

vor kurzem hab ich meine Defekte MSI 9800Pro in die RMA geschickt. Heute nach 4 Wochen kam endlich eine neue Grafikkarte von MSI. Als ich mir die Verpackung anschaute kam der Schock. Man hat mir eine MSI RX9550 zurückgeschickt :mad: .
Muss ich das so hinnehmen, immerhin ist die 9800Pro (meines Wissens) deutlich schneller als die 9550. Ich habe bisher die Verpackung der Grafikkarte noch nicht geöffnet .

Ich bitte euch um eure Meinungen zu dem Thema und was ich nun am besten machen sollte ...

mfg
Crasher2k

P.S. Auf dem beiligenden Lieferschein von MSI steht 9800Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
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Vllt. ist es nur die Verpackung! Einfach mal auf machen, und nachsehen!
 
Nein, du musst das so nicht hinnehmen! Die Grafikkarte, die dir MSI zugeschickt hat ist gerade mal halb so gut und gut die Hälfte billiger! Das musst du sofort reklamieren! Und lass die Verpackung auch zu. Das müssen sie dir umtauschen!

Edit:
@ Big Dunker
Das mit der Verpackung glaub ich nicht!

@crasher2k
Ruf da gleich an und frag wie das aussieht? Ob das möglich ist, dass nur die Verpackung anderst ist (was ich nicht glaube) und sonst fragst du gleich was du tun sollst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen (mal wieder Telefonkosten:wall: ) und um aufklärung bitten bevor du das Package öffnest.

Ev. ist aber nur die Verpackung die falsche ;) .

Gruß
 
oder dreh ein video wenn du die verpackung öffnest. vll. ist ja deine 9800pro drin. wenn ne 9550 drin ist hast du nen beweis auf video^^
bescheuerte idee...ich weiß :d
gruß
 
Moin,

erstmal thx, das ging ja echt schnell ....
Hatte mir auch befürchtet, dass ich jetzt wieder bei MSI anrufen muss. Das Paket lass ich erstmal schön zu, da es ja noch original eingeschweißt ist, denke ich nicht, dass es nur der falsche Karton ist.

mfg
Crasher

€dit:
@andre123: Supper Idee ^^
 
Und was isses nu? (Im Karton)

Die 9550 musst du nicht akzeptieren, weil es nicht eine von der Sorte ist die du reklamiert hast.
Wenn sie keine 9800 Pro mehr liefern können und keine andere 9800Pro mehr lieferbar wäre (anderer Hersteller), was nicht der Fall ist musst du eine andere Karte akzeptieren, die aber die gleiche leistung haben muss.

Wenn sie dir eine 9550 anbieten könnte man dies unter Minderung des kaufpreises akzeptieren.
 
MSI war auch mal besser.....
 
aufmachen nachschauen, wenn falsch, anrufen und beschweren und unfrei zurück. (ist ja deren prob nicht deins!)
 
naja, scheint für mich ein irrtum auf seiten MSI zu sein. fehler passieren überall. am besten rufst du an, oder schreibst ne email (das kostet ja nix).
 
Moin,

ihc hab diesmal sogar sofort jemanden am Telefon erwischt (bei der ersten reklamation habe ich 3 tage lang im 30min Takt angerufen und niemanden erreicht ! Das ging soweit, dass ich dann eine Mail getippt habe, die am nächsten Tag sogar beantwortet wurde :bigok: )

Zu dem Gespräch:

Der Herr am Telefon meinte, dass es sich dabei um einen Irrtum von seiten MSI handelt. Ohne Probleme sagte er mir sofort, ich solle das Paket wieder zurückschicken. Naja, mal schaun wie die Story dann weiter geht ...

mfg
Crasher

P.S. Das bedeutet, dass ich schon zum 2. Mal ca. 8€ Versand zahlen muss ... :wall:
 
Nach dem motto versuchen kann man es ja mal ... :d
 
ich denke du wärest auf jeden fall im recht die versandkosten zurückzuverlangen was ich auch tun würde.
 
Unfrei hinschicken ganz klar - ich zumindest würde nicht auch noch geld bezahlen für den misst den MSI verzapft!
 
..Unfrei? ..das nehmen die bestimmt nicht an, könnte ja jeder was Unfei schicken! ..entweder die schicken dir einen Rückholauftrag (also ein schon bezahlter Paketaufkleber) oder du schickst die Karte einfach per Hermes an MSI (und bleibts im schlimmsten Fall auf den 3,90€ sitzen).

cu
BUG
 
Moin,

BUG hat Recht, wenn man das Paket unfrei hinschickt, kommt es schneller wieder zurück, als einem Lieb ist ...
Ich werde einfach einen Brief dazupacken und darum bitten, dass sie mir die Versandkosten erstatten.

mfg
Crasher
 
hm. war der karton noch zu (ungeöffnet)? wenn ja sollte man davon ausge-
hen können, das in einem ungeöffneten 9550 karton auch eine 9550 karte
ist und keine 9800'er. von daher hätte man das allein durch anschauen der
versiegelung (eingeschweisst?) erkennen können. wenn der karton aber
nicht mehr versiegelt war, dann war er eh schon offen und es kann alles
mögliche drin sein - und du wärst auch nicht derjenige gewesen, der das
siegel gebrochen hat...

ich würde vermutlich noch ein weiteres mal anrufen und fragen, was jetzt
mit den versandkosten ist, die dir durch die dusseligkeit von msi-ange-
stellten entstanden ist, und einen ausgleich oder ähnliches einfordern...
 
MAFRI schrieb:
und was ist los?
hate schon angerufen?

mfg
mafri

:lol: Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Bin ja auch gespannt, ob diese Geschichte ein happy end nimmt...:coolblue:


bye Hübie
 
Verschick das Packet mit DHL Versicherter Versand und sag am Schalter der Empfänger zahlt!
Hab ich auch gemacht wo meine A400GT futsch gegangen ist:motz:!
Hab aber eine neue wieder!
 
Hermes langt doch vollkommen. Das sind 3,90€ und das Paket ist bis 500€ versichert. Dauert vielleicht einen Tag länger, aber was solls...

edit: eine Firma wird niemals unfreie Ware annehmen, es sein denn, die weisen ausdrücklich darauf hin!

Auf jeden Fall per Mail mit dem Support Kontakt aufnehmen und auf die doppelten Versandkosten hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein freund hat seine 9600xt in die rma geschickt und dafür eine 6600 bekommen die in einer fx5200 verpackung war. anfangs wollte er sie auch sofort zurück schicken aber dann haben wir doch nachgesehen und siehe da eine 6600. aber wenn das paket original eingeschweißt ist dann wirds wirklich eine falsche sein.
 
Moin,

die 9550 ist Definitiv original Eingeschweißt. Ich werde das Paket morgen oder am Montag losschicken und dann wird man sehen, was MSI dazu sagt. Zu dem Lieferschein lege ich noch einen Brief hinzu und bitte MSI darum mir die Versandkosten zu erstatten, da es ja ihre Schuld war ...

mfg
Crasher
 
Also MSI muss garnichts,

Garantie ist eine freiwillige LEISTUNG des Herstellers dem Kunden gegenüber.
Diese kann auch zurückgezogen werden, da hier keine rechtliche Handhabe zu finden ist. ( Es sei denn es wäre so draufgedruckt sh. Arglistige Täuschung ).

An sich kann man immer von Glück reden, wenn Garantie auch 1 zu 1 vollzogen wird.

MfG Chris
 
es gibt einen unterschied zwischen garantie und gewährleistung! msi hat eine gewährleistungspflicht, die sie einhalten müssen! und wenn eine falsche karte zurückkommt, die einen geringeren wert hat als die die eingesendet wurde, haben sie die pflicht diesen fehler rückgängig zu machen! das würde jeder richter so entscheiden...

€: garantie = freiwillig vom hersteller
gewährleistung = vom gesetzgeber verpflichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du Gewährleistung meinst ?

Garantie ist keine freiwillige Leistung......

Chris Lee schrieb:
Also MSI muss garnichts,

Garantie ist eine freiwillige LEISTUNG des Herstellers dem Kunden gegenüber.
Diese kann auch zurückgezogen werden, da hier keine rechtliche Handhabe zu finden ist. ( Es sei denn es wäre so draufgedruckt sh. Arglistige Täuschung ).

An sich kann man immer von Glück reden, wenn Garantie auch 1 zu 1 vollzogen wird.

MfG Chris
 
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