RMA: 9800Pro hin -> 9550 zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris Lee schrieb:
Also MSI muss garnichts,

Garantie ist eine freiwillige LEISTUNG des Herstellers dem Kunden gegenüber.
Diese kann auch zurückgezogen werden, da hier keine rechtliche Handhabe zu finden ist. ( Es sei denn es wäre so draufgedruckt sh. Arglistige Täuschung ).

An sich kann man immer von Glück reden, wenn Garantie auch 1 zu 1 vollzogen wird.

MfG Chris

Nein, das ist falsch. Wenn der Hersteller Garantie gibt so muß er die auch erfüllen . Die kann er für schon unter diesen Bedingungen gekaufte Produkte nicht widerrufen.

§ 443 BGB

(1) Übernimmt der Verkäufer oder ein Dritter eine Garantie für die Beschaffenheit der Sache oder dafür, dass die Sache für eine bestimmte Dauer eine bestimmte Beschaffenheit behält (Haltbarkeitsgarantie), so stehen dem Käufer im Garantiefall unbeschadet der gesetzlichen Ansprüche die Rechte aus der Garantie zu den in der Garantieerklärung und der einschlägigen Werbung angegebenen Bedingungen gegenüber demjenigen zu, der die Garantie eingeräumt hat.

(2) Soweit eine Haltbarkeitsgarantie übernommen worden ist, wird vermutet, dass ein während ihrer Geltungsdauer auftretender Sachmangel die Rechte aus der Garantie begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ich les zwar gern hier im Forum aber wenn ich solche Möchtegern - Juristen nen kompletten Scheiß verkloppen müsst ich gleich kotzen.
Einzig und allein Mumins und hermann habens gecheckt und man sieht das sie da bewandert sind... *würg*
 
Chris Lee schrieb:
Also MSI muss garnichts,

Garantie ist eine freiwillige LEISTUNG des Herstellers dem Kunden gegenüber.
Diese kann auch zurückgezogen werden, da hier keine rechtliche Handhabe zu finden ist. ( Es sei denn es wäre so draufgedruckt sh. Arglistige Täuschung ).

An sich kann man immer von Glück reden, wenn Garantie auch 1 zu 1 vollzogen wird.

MfG Chris
LOL
MSi muss das machen also Umtauschen wen die ned fehler gemacht haben!
meine A400GT is auch son über 1Jahr alt und ich hab ne neue bekommen!
Wen der Hersteller die Garantie gibt dan muss er die einhalten und er kann die ned zurückziehen!:motz:
 
MSI muss eine gleichwertige oder bessere Karte zurückschicken, alles andere ist unzulässig.

Sonst würdenm die Hersteller ja alle so anfangen. Man kauft ne 500 Euro Karte, die geht nach nem Monat kaputt und bekommt dann das Lowend Model zugeschickt :stupid:
Ich würd auch erstmal anrufen, was da denn los wäre und dann eben nach absprache zurückschicken.

@andre123
ich hab neulich wirklich gefilmt wie ich nen Karton aufgemacht hab. Erst hab ich gezeigt, das der noch komplett zu ist und dann hab ich den bei laufender Kamera geöffnet. Hatte nämlich günstig was bei Ebuy bekommen und der Karton kam mir verdächtig leicht vor ;) naja war aber alles richtig ;)
 
Einfache Frage, viel Gelaber, viel durcheinander.....


Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung seitens der Herstellers wie z.Bsp. eine längere Gewährleitungszeit, Vor-Ort-Austausch usw.

Gewährleistung ist in Deutschland per Gesetz dem Verbraucher zugesichert. Und zwar genau 2 Jahre auf alle Neu-Geräte, wobei nach einem halben jahr der sogenannte Beweislastumkehr eintritt.

Mehr dazu im BGB oder im Internet...

Schreib MSI eine E-Mail, in denen du ihnen freundlich und möglichst ausführlich das ganze Problem schilderst. Lüg sie nicht an, bezüglich Zeugen oder Ähnlichem, sondern schreib ihnen einfach genau, wie es war.

Wenn du das gemacht hast und eine Antwort erhalten hast oder MSI nicht antwortet, dann schreibst mir bitte eine PM und dann helf ich dir weiter. ;)


*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh