Archenciel
Experte
Hallo allerseits!
Ich habe mal eine kleine Frage zu einem RMA Fall bei Alternate.
Ich habe vor 2 Monate dort meinen G.Skill Tridentz RGB 3200Mhz RAM eingeschicht, da einer der beiden Riegel nicht über 2400Mhz laufen wollte und auch bei XMP An garnicht mehr erkannt wurde.
Daraufhin habe ich einen Mainboard Defekt ausgeschlossen indem ich meine Dominator Platinum 3200MHZ einsteckte und alles funktionierte. Da dies eine erhebliche Leistungsabweichung von der Herstellerangabe ist, habe ich mich entschieden sie zu reklamieren.
Also RAM eingesendet und abgewartet. Soweit so gut.
Nun habe ich von Alternate gesagt bekommen das sie mir für meinen Kauf eine Gutschrift veranlassen werden, die ich mit dem Kauf des neuen RAMs verrechnen kann... Ja schön, das dieser nun gut 80Euro mehr kostet
Also die Frage: Kann ich auf Umtausch bestehen? Kann ich fordern meinen RAM zurück zu bekommen? Welche Rechte habe ich noch -der Kaufvertrag gilt ja noch soweit ich weiß...
Würde mich freuen wenn jemand mit RMA Erfahrung etwas Aushilfe leisten könnte. Anrufen klappte nur mit 30min Wartezeit und auch dann wurde ich verwiesen das ihre RMA Datenbank grade einen Fehler hat und sie keinen Zugriff haben ... Bevor ich nochmal Anrufe würde ich gerne Wissen wie der Stand der Dinge aus gesetzlicher Sicht aussieht.
Vielen Lieben Dank schonmal im vorraus!
- - - Updated - - -
Es kann sein das das hier der falsche Forum bereich für so eine Frage ist, aber ich habe keinen anderen Bereich für Hilfe etc. gefunden ...
In diesem Fall wäre es super wenn ein Admin es an die entsprechende Stelle verschieben könnte
Ich habe mal eine kleine Frage zu einem RMA Fall bei Alternate.
Ich habe vor 2 Monate dort meinen G.Skill Tridentz RGB 3200Mhz RAM eingeschicht, da einer der beiden Riegel nicht über 2400Mhz laufen wollte und auch bei XMP An garnicht mehr erkannt wurde.
Daraufhin habe ich einen Mainboard Defekt ausgeschlossen indem ich meine Dominator Platinum 3200MHZ einsteckte und alles funktionierte. Da dies eine erhebliche Leistungsabweichung von der Herstellerangabe ist, habe ich mich entschieden sie zu reklamieren.
Also RAM eingesendet und abgewartet. Soweit so gut.
Nun habe ich von Alternate gesagt bekommen das sie mir für meinen Kauf eine Gutschrift veranlassen werden, die ich mit dem Kauf des neuen RAMs verrechnen kann... Ja schön, das dieser nun gut 80Euro mehr kostet
Also die Frage: Kann ich auf Umtausch bestehen? Kann ich fordern meinen RAM zurück zu bekommen? Welche Rechte habe ich noch -der Kaufvertrag gilt ja noch soweit ich weiß...
Würde mich freuen wenn jemand mit RMA Erfahrung etwas Aushilfe leisten könnte. Anrufen klappte nur mit 30min Wartezeit und auch dann wurde ich verwiesen das ihre RMA Datenbank grade einen Fehler hat und sie keinen Zugriff haben ... Bevor ich nochmal Anrufe würde ich gerne Wissen wie der Stand der Dinge aus gesetzlicher Sicht aussieht.
Vielen Lieben Dank schonmal im vorraus!
- - - Updated - - -
Es kann sein das das hier der falsche Forum bereich für so eine Frage ist, aber ich habe keinen anderen Bereich für Hilfe etc. gefunden ...
In diesem Fall wäre es super wenn ein Admin es an die entsprechende Stelle verschieben könnte