RMA Asus Z170i Pro Gaming

Carbon912

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04.04.2013
Beiträge
531
Hi Caseking Team,

ich habe bei euch oben o.g Mainboard gekauft.
Leider scheint dieses defekt zu sein.

Ich kann Einstellungen im BIOS vornehmen, diese speichern und neustarten, allerdings passiert danach nichts mehr.

Auch wenn ich keine Änderungen im BIOS vornehme und neustarten will, passiert anschließend nichts.

Erst wenn ich einen CMOS Reset durchführe, kann ich wieder starten und das Spiel beginnt von vorne.

Verbaut sind ein:
i7 6700k
32GB RAM


Soll ich einfach eine RMA bei euch eröffnen, oder muss ich vorher noch was beachten?

Grüße,
Carbon
 
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Hallo Carbon912,

versuch es mal bitte mit einer Arbeitsspeicher-Riegel, nur um in Erfahrung zu bringen, ob nicht die Arbeitsspeicher der Auslöser für das Problem sind.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, ist eine Reklamation natürlich leider unumgänglich: https://www.caseking.de/kontaktformular

Gruß,
Eddi
 
Hi Eddi,

oh das hab ich ganz vergessen.
Ich hab das ganze auch schon mit einem Riegel getestet, auch außerhalb des Gehäuses. Leider das selbe Spiel.
Im BIOS werden auch sämtliche Komponenten erkannt, also auch beide Riegel (sprich 32GB)

Ich kann auch die Sprache nicht ändern, die bleibt einfach auf Englisch. (Was jetzt nicht das Problem ist)

Gruß,
Andreas
 
Hallo Carbon912,

dann musst du das Board leider einsenden und wir leiten es zum Hersteller weiter. :/

Gruß,
Eddi
 
Alles klar, danke schon mal :)

Dann heißt es wohl warten :(
Reicht da nur das Board, oder soll ich alles reinpacken was dabei war?

Gruß,
Andreas
 
Das Mainboard muss auch in der OVP und auch in der Antistatik-Folie (wenn verfügbar) eingesendet werden, um Transportschäden zu vermeiden.

Gruß,
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich pack, der Einfachheit halber, alles in die OVP, da ist es dann auch sicher verpackt.

Gruß,
Andreas
 
Beachte bitte auch, dass der Sockelschutz unbedingt korrekt montiert sein muss und verwende neben der OVP natürlich noch eine weitere, externe Box als Versandverpackung.
 
Die Schutzkappe des Sockels ist wieder drauf :) Das Mainboard liegt in der OVP und diese in einem anderen Karton aufgefüllt mit eurem Packpapier :d
 
Hi Eddi,

kannst du mal nachschauen wie es um die Reklamation steht?
Kundennummer: 523907

Grüße,
Carbon
 
Hi Carbon912,

der Austausch wurde dir heute zugestellt.

Do, 15.09.16 09:49 -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

:)

Gruß,
Eddi
 
Hi Eddi,

das ging ja zügig :)
Besten Dank. :bigok:

Grüße,
Carbon
 
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