RMA bei Asus - Dauer?

bawder

Legende im Bällebad
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.240
Hi, ich habe am 6.12.06 mein asus a8n sli premium über pckauf2000 zur rma gegeben und seitdem habe ich nichts neues mehr von dem mobo oder der rma gehört. nur eine antwort auf meine email habe ich erhalten, das es noch keine neuen informationen zur rma gäbe und pckauf2000 würde mich informieren.
nun ist mir auch klar, das weihnachten und neujahr war, aber wie lange dauert die rma bei asus? wie lange darf eine rma überhaupt dauern? hattet ihr schon mal rma bei asus?
ich habe zwar auch mit 1-3 monaten gerechnet, aber es macht mich stutzig, das mir einfach keine informationen gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meiner Graka hat es 4 Wochen gedauert, ohne Feiertage und Mist dazwischen, ist leider normal bei Asus.
 
hi, ich hab das mobo seit heute wieder, aber leider ist nicht alles repariert. z.b. funzt nur 1 lan anschluss von 2, aber ich werde es behalten.
 
Ich habe von meinem Händler mal gehört das Asus sehr sehr gerne repariert:eek:

Manche Hersteller schicken einfach direkt ein neues. Die dauer der RMA ist auch abhängig vom Kaufdatum.

Nur mal so als Anmerkung: Du mußt innerhalb von 3 Wochen einwandfrei funktionierende Ware erhalten (normalerweise).
 

Nirgends... Üblicherweise muss eine "angemessene Frist" gesetzt werden, wobei mehr als 4 Wochen sicher nicht mehr angemessen sind. Kommt dann die Ware auch noch wie hier nicht repariert zurück, wäre eine Frist von zwei Wochen (meine Meinung) für eine erneute Reparatur das höchste.
Bei entsprechenden Formulierungen im Begleitbrief, Sendung per Einschreiben usw. reagieren die Firmen üblicherweise auch zügiger. Leider lassen sich viel zu viele Kunden regelrechte Unverschämtheiten gefallen. Deswegen wird auch der Service teilweise so schlecht.
 
Richtig, man spricht von einer angemessenen Frist. Nur wenn das Board schon alleine 2 Wochen Versand hinter sich hat, kann sich so eine RMA auch schonmal über 4 Wochen hinaus strecken ;)
 
ich glaube ein händler darf 3 mal nachbessern, wenn dann immer noch nicht alles in ordnung ist muss er den schrott zurücknehmen
 
Wenn du es das 3 mal eingeschickt hast, darfst du auf dein Geld bestehen:eek: Beim 3 mal einschicken habe ich geschrieben, dass ich keine Lust mehr auf so etwas habe, da der Hersteller wohl nicht in der Lage ist mir ein einwandfreies Board zu liefern (war aber nicht Asus). Und das ich mein Geld zurück möchte. Ich habe dann noch geschrieben das das auch in ihren AGB`s steht (Händler). 1 Woche später hatte ich es:d

Es kommt aber auch wie schon erwähnt darauf an, wie alt das Board ist und auf den Händler.
 
Richtig, man spricht von einer angemessenen Frist. Nur wenn das Board schon alleine 2 Wochen Versand hinter sich hat, kann sich so eine RMA auch schonmal über 4 Wochen hinaus strecken ;)

2 Wochen? Aus dem Zeitalter der Postkutsche sind wir raus... :d
2 Tage pro Strecke sind heutzutage normal. Wenn es der Händler natürlich wochenlang unbearbeitet bei sich rumliegen lässt, ist das aber sein Problem, nicht das des Kunden.

Bei Reichelt hab ich letztens was reklamiert. Montags weggeschickt, Donnerstags hatte ich das wieder. So muss das laufen.
 
Tja ich warte auch schon seit 3 Wochen auf meine Asus EAX1950Pro und hoffe jeden Tag wieder das der Packtmann vor der Tür steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh