RMA bei Hardwareversand

quickcooker

Enthusiast
Guten Abend zusammen!
Da das nirgendwo anders reinpasst mach ich einfach mal hier auf.

Hat jemand von euch schonmal was bei dem Shop Hardwareversand.de reklamiert?
Ich habe hier eine laute Grafikkarte (sprich Spule o.Ä. pfeift wie verrückt), die werde ich in der nächsten Zeit mal einschicken müssen. Das hier aber mein Hauptrechner ist bin ich natürlich auf den angewiesen und kann eine monatelange Ausfallzeit da nicht hinnehmen...
Leider liest man, was den Service angeht, wirklich großteils Negatives über den Laden. Zwei Mails von mir letzte Woche blieben auch unbeantwortet, keine Ahnung was sowas soll. Die Frau an der Hotline sagte mir dann ich solle einfach alles einschicken und die werden es an den Hersteller weiterleiten, kann wohl etwa 4 Wochen dauern. 4 Wochen wären ja fast harmlos...
Luxus wäre es natürlich, wenn mir Hardwareversand eine neue Karte vorausschicken würde, damit meine Kiste laufen würde. Wird sowas überhaupt noch gemacht? Oder werde ich wohl oder übel nur auf den Hersteller warten müssen?

Wie sind eure Erfahrungen bzgl RMA bei dem Laden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne RMA hatte ich dort zwar noch nicht aber wegen der pfeifenden Spulen werden sie die Karte glaube ich nicht austauschen...

Was für eine Karte ist es den?
Meine PNY und XFX 8800GT, XFX 8800GTX und meine neue 260GTX macht diese unangenehmen Geräusche im 3D Modus.
Ich hatte mir jedesmal erhoft das die nächste es nicht mehr macht aber nach der vierten Karte habe ich es aufgegeben.

Eine andere Karte wird dir kein onlineshop im Falle einer RMA vorabsenden denke ich.

Es gibt ein paar Shops wie Mindfactory (hier: Service Level Gold), wo man für 5€ einen Extraservice kaufen kann, wo unter anderem enthalten ist, daß in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bei einem Defekt sofort im Austausch ein Ersatz geliefert wird.
Ob da allerdings Spulenzierpen dazugehört, wes ick nich.
Es gibt auch noch andere Leistungen dazu, wie bevorzugte Lieferung usw.

Es gibt ein paar Shops wie Mindfactory (hier: Service Level Gold), wo man für 5€ einen Extraservice kaufen kann, wo unter anderem enthalten ist, daß in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf bei einem Defekt sofort im Austausch ein Ersatz geliefert wird.
Ob da allerdings Spulenzierpen dazugehört, wes ick nich.
Es gibt auch noch andere Leistungen dazu, wie bevorzugte Lieferung usw.

Reine Geldverschwendung, spreche aus Erfahrung, auch was RMA angeht. Allerdings hab ich das bei DriveCity mitbestellt, aber is ja ein und dasselbe wie Mindfactory.

Also, wenn ich mir mal hier zu Wort melden darf.
Hardwareversand hat für mich die beste RMA das es jemals gab und geben wird.
Ich habe damals vor 2 jahren ausversehen meine 7950gx2 geschrottet und sie dort hingeschickt mit Bangen das sie dasherrrausfinden , ein Tag nachdem ich das paket versendet habe bekahm ich eine Email das die Ware geprüft wird, 3 tage später bekamm ich ne Antwort das ich ne Nagelneue bekommen würde, vor lauter Freude konnt ich mir es nicht nehmen lassen und habe Dort angerufen und gefragt wie es mit einem Upgrade wäre, heist mit etwas zuzahlung eine Höhere zu bekommen, naja mit 30€ Aufpreis habe ich dann die Gerade rausgekommene 8800GTX bekommen, die mir dann nach nen halben jahr wieder Futsch ging (lag diesmal nicht an mir) und dann mit 15€ Aufpreis mir die 8800 Ultra gegönnt, keine Ahnung ob sie mich mögen oder nicht, aber bei ner Reklamation waren sie bisher immer Fair, und ein versuch kann es ja wohl nicht schaden es wegen den Spulen einschicken zu lassen.
Hast ja nichts zu verlieren.

mfg SilentShadow

Tatsache Shadow? Das klingt echt gut.
Meine Toleranz für Geräusche am Rechner ist schon recht gering, aber die Graka toppt echt alles. In Crysis ist es so laut, dass das zocken schon gar keinen Bock mehr macht, weil jede Stimmung verfliegt.
Und da ich bei einer so teuren Karte auch ein Bisschen Qualität erwarte und ja auch Garantie habe, will ich die erstmal nutzen, bevor ich da selbst dran rumdoktor und mir alles verfällt.
@ Mr Brown: Ich kenne mich mit den Bauteilen nicht genau aus, aber ich glaube da habe ich mit solchem Lack oder Heißkleber fast keine Chance mehr. Mittlerweile sind das doch viele digitale Teile oder sie sind so winzig...
Sollte das mit der RMA nicht klappen werde ich sowas definitiv in Angriff nehmen. Leider kann man auf Grund der riesigen Kühler das Bauteil nicht genau identifizieren.

Spulen fiepen ist kein Reklamationsgrund, die Karte wier so wie sie ist dir wieder zurückgeschickt.

Das Spulen fiepen haben alle aktuellen nvidia karten.

Das Spulen fiepen haben alle aktuellen nvidia karten.

... und auch ATIs sind davon nicht verschont geblieben ;)
Meine HD4870 fiept auch, aber sobald ich Ton anhabe hör ich das eh nicht mehr ;)
Ich würde raten: Headset kaufen!

Nur gut, daß ich eine Palit 4870 habe, die fiept nämlich nicht :d (und hat es auch noch nie)

Bei mir hört man es aber auch nur bei absoluter Stille unter Extrembedingungen ;)
Und sobald auch nur etwas Ton, das Laufwerk oder die Festplatte läuft ist es unhörbar ;)

Achja sorry, ganz vergessen. Ist eine 4870X2.
Headset kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Und selbst mein einfaches Plantronics würde da nicht viel helfen, dafür schirmt es zu wenig ab, dass ich den Ton nicht mehr hören würde! Bei Crysis ist der schon richtig laut...
Ich kann leider keinen Vergleich angeben womit die Lautstärke beziffert werden könnte, aber ich werd morgen mal nachschauen.

Du kannst auch mal versuchen, ob Vsync das Fiepen lindert. Manchmal hilft es etwas.

Weiß jemand ob es ein Youtube Video gibt, dass man dieses ominöse Fiepen, wie ihr es nennt mal hören kann? Ich würde jetzt sagen meine 8800Ultra hat des net aber vielleicht macht se des ja irgendwann. Ich hab auch noch Garantie drauf. Auch bei Hardwareversand.
Wennst se wirklich erstattet kriegst schreib des bitte hier rein.

EDIT: Hab grad selbst eins gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=LDRv9R73pgU

Die is Wassergekühlt und Fiepst trotzdem.?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Luxus wäre es natürlich, wenn mir Hardwareversand eine neue Karte vorausschicken würde, damit meine Kiste laufen würde. Wird sowas überhaupt noch gemacht? Oder werde ich wohl oder übel nur auf den Hersteller warten müssen?
Sowas wird nicht gemacht.Das kannst du beim Händler um die Ecke haben.Kostet aber auch mehr.

RMAs dauern je nach Kulanz des Händlers und Verfügbarkeit des Austauschproduktes.Wenn der Händler kacke ist,schicken die die Karte für dich ein und senden dir das Austauschprodukt zu.(Das kann aber von Kunde zu Kunde variieren,ka woaran die sowas festmachen).Oder sie schicken dir nachdem der Defekt vom Großhändler/Hersteller bestätigt wurde ne neue Karte.

@ Threadersteller, wenn du die rMA nicht über Hardwareversand abwickeln willst frag doch beim Hersteller nach ob du die karte denen direkt zuschicken kannst. Dann haste keinen Ärger mit Hardwareversand

Weiß jemand ob es ein Youtube Video gibt, dass man dieses ominöse Fiepen, wie ihr es nennt mal hören kann? Ich würde jetzt sagen meine 8800Ultra hat des net aber vielleicht macht se des ja irgendwann. Ich hab auch noch Garantie drauf. Auch bei Hardwareversand.
Wennst se wirklich erstattet kriegst schreib des bitte hier rein.

EDIT: Hab grad selbst eins gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=LDRv9R73pgU

Die is Wassergekühlt und Fiepst trotzdem.?!?!

Das Fiepen kommt von den Spawas, hat mit Wakü oder Lukü nix zu tun ;)
Bei Wakü hört man es tendenziell sogar noch mehr, weil es sonst evtl. übertönt wird. Aber wenn du das nicht hörst mach dir keine Gedanken, so schlimm isses eh net (bei mir zumindest).

Du kannst auch mal versuchen, ob Vsync das Fiepen lindert. Manchmal hilft es etwas.

Leider nicht, von dem Tipp hatte ich auch schon gelesen! Ändert aber rein gar nichts. Höchstens, das sich DOD:s total schmierig steuert (wie smoothe mouse), war erst völlig irritiert. Auch wenn die Graka schon ins Schnaufen kommt (Crysis alles hoch + FSAA usw), ändert das nichts. Die Frequenz des Tons ändert sich aber je nach Blickwinkel, Beleuchtung usw, mal tiefer, mal heller. Das macht es noch nerviger.
An das direkte Einsenden habe ich auch schon gedacht, allerdings sagt Club3d das geht nur, wenn der Shop pleite gegangen ist/nicht mehr existiert.
Werde es wohl, wenn, doch über Hardwareversand abwickeln.

Mmh ich wollte auch mal einsteigen, ich habe mir eine HIS 4850 bei ebay gekauft mit noch fast 2 Jahren Garantie bei hardwareversand.de. Als sie angekommen ist alles eingebaut und super, nut wenn der Lüfter über 30% dreht hört man ein hochfrequentes Fiepen, was dann ab 50% der Lüftergeschwindigkeit tiefer wird. Also es ist jetzt nicht so laut dass man die Musik nicht hört, aber wenn es leise Stellen im Spiel gibt - und man gut Ohren wie ich hat - dann nervt das schon...ist halt sehr hochfrequent schätze mal 14-16khz

Also normal ist das nicht, das kommt eher von minderer Qualität meine ich. Wenn überall nur nicht-top-Spannungswandler verbaut werden ist das meiner Meinung nach längst nicht normal, dass sie sowas von sich geben. Eher alltägliche mindere Qualität. Leider...

Aber gut zum Thema da ich ja noch fast "frisch" Garantie habe (Original am 03.03.09 gekauft) bin ich am überlegen die nicht mal umtauschen zu lassen. So wie jetzt der Tenor über Hardwareversand.de ist, sollte ich lieber gleich HIS kontaktieren, oder wie?

mfg telejunky

Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Über Hardwareversand findet man mehr als genug bei Google und den diversen Preissuchmaschinen. Wenn dich das Fiepen so sehr nervt, dann schick die Karte ein und notfalls denkst du dir halt noch andere Fehler dazu. Und Fiepen ist definitiv ein Mangel. Zwar behaupten viele Händler das Gegenteil, aber juristisch gesehen ist es einer. Ich habe einen bekannten, der deswegen vor Gericht gegen Dell einen Austausch der Mainboards seiner Firmenlaptops erzwungen hat.

HWV will guten Service bieten, kann es aber irgendwie nicht. Deren größtes Manko ist es, jemanden zu erreichen.

Meine Erfahrung in Kurzform:

Jemanden zu erreichen ist SEHR schwer. Kompetente Abwicklung? Fehlanzeige!
Dafür ist der Laden recht kulant und versucht durchaus seine Fehler auszubügeln.
Trotz allem würde ich dort wieder kaufen, da ich weiß, dass man sich um den Kunden kümmert, sofern der Kunde es schafft, einen direkten Ansprechpartner zu bekommen.

Langfassung:

http://forum.geizhals.at/t362153,4600040.html#4600040
(Bitte auch die weiteren Antworten lesen!)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch kein Problem mit HWV
Ich habe in letzter Zeit ein Mainboard und eine CPU eingeschickt, beides wurde anstandslos ersetzt.
Und war innerhalb einer Woche da.
Ereichbarkeit des Shops ist auch in Ordnung.
Da gibt es wirklich schlimmere Shops
Hardwareversand ist vllt nicht immer der billigste Shop, hat aber einen super Service!!!:)

dito, habe einmal falsche Festplatte geliefert bekommen, war ne bessere enthalten... Ich hab das "natürlich" nicht denen gesagt, und lebte so 1-2 Jahre damit, bis die Festplatte kaputt war, habe sie eingeschickt und bekam ohne zu Fragen meine Wunsch Festplatte :d

So jetzt meint der werte Herr am Höhrer dass ich für einen Umtausch den Paket/Retourschein benötige und cih soll den Verkäufer anschreiben. Das ist doch Quatsch oder? Also die zwei Wochen sind eh schon rum... Habe mal den verkäufer angeschrieben glaube aber dass der HWV.de Mitarbeiter da sich vertan hat oder?

Jain ... HWV schickt bei der Bestellung immer nen Rücksendeschein mit, der schon fertig frankiert ist. Denke mal das du daher beim VK anfragen sollst, ob er den noch hat, denn dann muss HWV keinen neuen raus schicken. ^^

Hab da vor ca. 3 Monaten meinen Sennheiser PC151 eingeschickt der einen Wackelkontakt bekommen hat. Eingeschickt, am nächsten Tag wurd mir gesagt die habens bekommen, am nächsten Tag sagten sie mir es wäre auf dem Weg zu Sennheiser. Nach 4 Wochen sagten sie mir sie habens von Sennheiser zurück bekommen und dass es auf dem Weg zu mir war.
Also Hardwareversand macht das recht flott, es kommt halt auf den Hersteller an (falls es eingeschickt wird).

Hallo, meine MSI NX8800 (nicht übertaktet) ist aus unerklärlichen Gründen letzte Woche abgeraucht.

Hab die Grafikkarte auch an einem anderem PC getestet, auch dieser startet nicht.

Sobald ich meine Rechnung (vom 13.12.07) von hardwareversand.de gefunden habe, werde ich berichten wie lange der RMA-Umtausch dauert.

Ich habe in einigen Foren gelesen das die Garantieabwicklung von hwv nicht immer so glatt laufen soll, wie man es möchte.

Das ist bestimmt auch der Grund warum quickcooker diesen Thread hier gestartet hat.

Hoffentlich braucht MSI keine 5-9 Wochen für den Umtausch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh