RMA bei Samsung? Erfahrungen? Kontakte?

dareef

Ho-Ryzen
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
11.524
Ort
LIP
Hallo Leutz. Ich suche auf diesem Wege einige von Euch, die schon Erfahrungen mit dem RMA Austausch bei Samsung HDDs haben. Ich benötige Kontaktadressen, Websites wo man den RMA Status und den Garantiestatus abfragen kann usw. Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Tausch seiner defekten Platte gemacht?
WD und Seagate ist einfach und ist bekannt. Interessant wäre für mich also NUR Samsung.
Bitte um fleissiges Posting.
Thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iirc muße man das RMA telefonisch anmelden und erhielt dann RMA Nummer und Addressen, die Servicehotlinenummer war rel gut auf der Samsung Deutschland Homepgae versteckt...

Das RMA lief vor 2 Jahren noch über nen externen Dienstleister - irrc hießen die Pracht oder so - dauerte ewig ~8 Wochen und war einer der Haupgründe warum ich keine Samsung HDDs mehr kaufe...
mir sind damals von ~15 HDDs ~5 Stück ausgefallen, trotz adequater Kühlung...
 
den samsung-festplatten-support übernimmt die firma kühne&nagel aus haiger.

dort hingeschickt bekommt man idR. innerhalb kürzester zeit ersatz. e-mailen oder telefonieren musste ich für austausch noch nie.


(..)

mfg
tobi
 
was RMA bei Samsung angeht ist für mich die Nr.1 in Deutschland.
Die haben mir den TFT wegen 2Pixel-Fehler umgetauscht. Ohne ein Wort zu sagen. 1 tag nach dem Anruf ist UPS gekommen und haben dann den TFT getauscht :) top
 
Ich hab damals meine defekte Platte an den Händler zurückgeschickt und nach so ca.2 Wochen ne neue Platte bekommen.
oder
Man schickt die defekte Platte an:
Pracht Logistik
Herr Mager, Prüfraum
Hansastr. 10
35708 Haiger
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt in der Tat. Mein Paket ist mit dem Hinweis auf die fehlende RMA Nummer zurückgekommen....:angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh