RMA Erfahrung mit Asus? MB seit 5 Wochen bei ASUS

core-in-spring

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
6
Hi,
habt Ihr Erfahrung mit dem Garantieanspruch bei Asus-Mainboards?
Mein P5W DH Deluxe hat leider nach 14 Monaten den Geist von einem Tag auf den anderen aufgegeben. Musste das Mainboard über meinen Shop Compuland.de zur RMA-Abteilung von Asus schicken. Das ist nun 5 Wochen her!
Compuland hat keinen Zugriff auf den RMA-Status, da über Zwischenhändler verschickt. :fire:
Wie lange hat der Austausch eurer Asus Mainboards gedauert?
Stimmt es, dass Asus 6 Wochen Zeit zur Reparatur hat?
Und gehen Asus MB öfters defekt?

Wie ich über einen anderen Händler erfahren habe, hat Asus die RMA nach Tschechien ausgelagert. Die versuchen wohl jedes Board zu reparieren. Bei einem Mainboard? :stupid:

Vielen Dank
core

PS: Bin frisch von PCGH gewechselt. Eure Print ist um Längen besser! Eine Bestenliste fehlt euch noch... Aber weiter so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell heißt es immer 4-6 Wochen. Hatte auch mal ne 2900Pro bei Sapphire in der RMA bis ihnen nach 4-5 Wochen einfiel, dass sie ja gar keine Austauschkarten mehr haben ;)

Das ist Gang und Gäbe... wenns weniger lange dauert, hat man einfach Glück oder der Händler konnte direkt austauschen ohne den "Hersteller" einschalten zu müssen.

Aber glaub Asus ist für relativ ausgedehnte RMA Zeiten bekannt...
 
Also ich kann nur Positives sagen über ASUS Mainboards einmal hatte es 2Wochen gedauert wo es defekt war wo es wieder kam hatte etwas gefehlt also MOBO wieder eingeschickt und ein Nagel neues bekommen :drool:.Was nur eine Woche dauerte!!!
 
Hatte einmal ne Mobo Reklamation bei Asus laufen, hat auch etwa nen Monat gedauert.
 
Nach 33 Tagen ist es nun Endlich wieder da!!! Leider hat mein Shop das Zubehör verschlampt (musste es mit einsenden). Somit habe ich nur das Board bekommen. Aber ohne Kabel kann ich damit auch nichts anfangen! Das ist zum kotzen...
 
Hatte letzten Monat nen P5K, wo eine Speicherbank (Dimm_A2) defekt war über nen Händler eingeschickt, nach 4 Wochen hatte ich das Board zurück, naja was soll ich sagen, auf dem Serviceschein stand "AT durch Hersteller", wobei AT denke mal für Austausch stehen soll, nur ist es das Selbe Board (gleiche SN) wie das Eingeschickte war. Der Fehler ist immer noch der Selbe. Habe nun ne andere Firma beauftragt, nen Gutachten zu erstellen, mal sehen wie es weitergeht. Die Firma, wo ich das Board herhatte meinte zuerst, es wäre ausgetauscht worden, und nachdem ich darauf hinwies, daß das zurückgekommene Board das Eingeschickte wäre (siehe SN) heiß es auf einmal es wäre repariert worden.
Wie gesagt lasse ich derzeit nen Gutachten erstellen und dann mal sehen, wie sich die Firma rausredet, hatte auf Nachfrage auch keine RMA Nummer bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh