RMA Intel 8700k

Til

Experte
Guten Nachmittag liebes Caseking-Team,

da bei Euch weder jemand ans Telefon geht noch meine E-Mail beantwortet wird, probiere ich es mal hier.

Letzte Woche Donnerstag habt Ihr den defekten Prozessor von mir erhalten.
Wie lange dauert die Bearbeitung und wann ist damit zu rechnen, dass ich einen neuen 8700k erhalte?

MfG

KdNr. 114486
Rechnungs-Nr. 1569070

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Til,

die RMA schaut sich die CPU aktuell an und wird dir dann wahrscheinlich im Laufe des Tages eine Mail schreiben. Sollten wir da den Fehler bestätigen können bekommst du eine Gutschrift, da die CPU ja nicht lagernd ist.

Beste Grüße,
Paul

Ich hab das gleiche prob, ich bekomme ne Gutschrift und soll neu bestellen.
Das die CPU jetzt 100€ teurer ist als vorher juckt keinen.
Ich soll selber 50€ drauflegen und Rest Caseking..

Was ist los, die CPU war Defekt und ich soll nach 3 Wochen Wartezeit nochmal 50€ drauflegen?

Vorher hab ich Mails bekommen das die CPU da ist und vorbereitet wird und jetzt so?
Also das ist mit Abstand das schlechteste was ich jemals erlebt habe.
Der Support ist mal mega schlecht.

Also Caseking bei dieser Kundenpflege frag ich mich schon wie ihr überhaupt so groß werden konntet.

@Honkl

Bestell- RMA- Kundennummer hier reinposten und Paul wird dir sicher helfen können.

Ihre Kundennummer: 457347

Ich hab aber gesagt ich will geld zurück weil ich es nicht einsehe 50€ draufzulegen nur weil die CPU´s gerade überteuert gehandelt werden...
vorallem weil ich ja zu nem ganz anderen Preis gekauft hatte.
Caseking will jetzt nochmal Geld mit mir machen dafür das ich kaputte ware erhalten hab? is schon sehr frech oder nicht?

Kann und möchte ich nicht beurteilen, weiß nicht was genau zwischen dir und Caseking passiert bzw. kommuniziert wurde/ist. Paul wird dir sicher nachgucken und helfen können.

Grüße

Ich hab das gleiche prob, ich bekomme ne Gutschrift und soll neu bestellen.
Das die CPU jetzt 100€ teurer ist als vorher juckt keinen.
Ich soll selber 50€ drauflegen und Rest Caseking..

Was ist los, die CPU war Defekt und ich soll nach 3 Wochen Wartezeit nochmal 50€ drauflegen?

Vorher hab ich Mails bekommen das die CPU da ist und vorbereitet wird und jetzt so?
Also das ist mit Abstand das schlechteste was ich jemals erlebt habe.
Der Support ist mal mega schlecht.

Also Caseking bei dieser Kundenpflege frag ich mich schon wie ihr überhaupt so groß werden konntet.

1+ bei mir war es keine CPU aber der vorgang war der selbe.

obwohl bei mir damals alles gut lief (bis auf die Erstattungsdauer...) schreckt das ganze, was man in letzter Zeit so liest, doch schon sehr ab...

Macht die RMA direkt über INTEL, geht super schnell und unkompliziert. Abholung und Lieferung jeweils per DHL Express International.

Wies scheint bei mir nicht weil Kingmod war nen geköpfte von Caseking..

Kingmod wird mit sofortigem und unkomplizierten Austausch beworben aber wenns dann so weit ist passiert gar nix und man soll noch Geld zahlen für Hardware im Austausch die man schon bezahlt hat.
Diese ganze vorgehensweise ist einfach total daneben wie ich finde.

Vorallem hab ich noch 3 Tage vorher ne Mail bekommen das die CPU da ist und noch vorbereitet wird..

Die CPU haben wir hier nur leider sind wir nicht dazu gekommen usw.

Heute dann ne Mail mit Gutschrift und ich soll neu bestellen zum aktuellen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Dass meiner geköpft war hat Intel nicht interessiert ;) Wenn du allerdings nen anderen Heatspreader drauf hast ist das ne andere Geschichte.

ja is aber alles von caseking gemacht worden also steht dass ganze dabei auser frage und der anspruch wäre absolut rechtens

Guten Morgen Honkl,

soweit ich weiß hast du eine Mail bekommen um das ganze weiter abzuwickeln oder? Schau einfach mal in dein E-Mail Postfach, ich denke das sind erfreuliche Nachrichten.

Dass meiner geköpft war hat Intel nicht interessiert ;) Wenn du allerdings nen anderen Heatspreader drauf hast ist das ne andere Geschichte.

Dann hast du Glück gehabt. Eine geköpfte Cpu hat ausdrücklich keine Garantie mehr über Intel.
Deshalb bietet Caseking ja auch "nur" die eigene Garantie für geköpft erworbene Cpus an. Eine RMA bei Intel ist nicht mehr möglich.

---

Was ich hier nicht so ganz verstehe:
Warum sieht sich Caseking außer Stande eine andere Cpu als Ersatz zu liefern? Normalerweise ist Nachbesserung/Nacherfüllung wegen Produktmängeln doch kein Problem?! Und warum sollen die Kunden den Kauf rückabwickeln und anschlienend Geld drauflegen um eine gleichwertige Cpu nochmals zu bestellen?

Oder hab ich hier jetzt etwas missverstanden?
Vorallem: Anscheinend ist die Cpu ja für ne Neubestellung lieferbar, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wies scheint bei mir nicht weil Kingmod war nen geköpfte von Caseking..

Kingmod wird mit sofortigem und unkomplizierten Austausch beworben aber wenns dann so weit ist passiert gar nix und man soll noch Geld zahlen für Hardware im Austausch die man schon bezahlt hat.
Diese ganze vorgehensweise ist einfach total daneben wie ich finde.

Vorallem hab ich noch 3 Tage vorher ne Mail bekommen das die CPU da ist und noch vorbereitet wird..

Die CPU haben wir hier nur leider sind wir nicht dazu gekommen usw.

Heute dann ne Mail mit Gutschrift und ich soll neu bestellen zum aktuellen Preis.

Das musst Du Dir nicht gefallen lassen.

Du hast auch im Rahmen der Gewährleistung Anspruch auf einen funktionierenden Ersatz und zwar ohne Aufpreis.

Setze Caseking eine Frist von 10 Tagen zur Nacherfüllung des Kaufvertrages durch Lieferung eines neuen,intakten Prozessors.

Für den Fall, dass Caseking keinen Ersatz liefert kannst Du außerdem Schadensersatz geltend machen.

Selbst wenn die Prozessoren aktuell laut Shop nicht lieferbar sind muss dich das überhaupt nicht interessieren.

Wenn Caseking die Prozessoren pretested mit Garantie verkauft muss CK für Garantie-Leistungen eben eine gewissen Anzahl vorhalten.

So macht das jeder seriöse Hersteller, und bei den pretested CPU agiert Caseking quasi als Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab ne Mail bekommen, nein ich will kein Ersatz mehr und nehm dann das Geld zurück.
Ich hab mir hier vor Ort ne Boxed CPU gekauft.

Auserdem hat nen Bekannter genau das gleiche Prob wir haben die CPU´s zusammen bestellt.
Er dachte nur sein Board ist defekt und hat dies eingeschickt.. nach dem wir die CPU dann nochmal bei mir getestet haben, haben wir festgestellt das auch hier die CPU nach ganz kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat und defekt ist. Board is gut weil meine neue CPU ja auch läuft.
Egal was da schief läuft aber das kann doch kein Zufall mehr sein das 2 CPU´s die beide zur gleichen Zeit bestellt und zur gleichen Zeit geliefert wurden auch beide umgehend nicht mehr funktionieren.
Vorallem sind beide auf U
Unterschiedliche Boards in Unterschiedlichen Rechner gelaufen.

Mal schauen wie lange das ganze jetzt bei ihm dauert.
Hoffe für ihn das es diesmal schneller geht vorallem steht Weihnachten und die Feiertage vor der Tür.

Ich für meinen Teil bin damit durch, meine neue CPU läuft und naja zu Caseking sag ich jetzt nichts mehr kann sich jeder selber seinen Meinung bilden.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt wie lang die Rückzahlung dauert.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Also bis Dienstag muss das ganze durch sein.
Alles andere wäre in der heutigen Zeit nicht akzeptabel.
Vorallem hat man mir am Tele gesagt das ganze wird umgehend gemacht und dauert halt die Bankarbeitszeit die ja nur noch einen Werktag beträgt bei allen Banken.

Entwickelt sich ja beachtlich bei Caseking in letzter Zeit....

Hier würde ich auch gerne mal eine Stellungnahme von Caseking hören. Es kann ja nicht sein, dass man bei einer berechtigten Reklamation zuzahlen soll, nur weil der Artikel in der Zwischenzeit teurer wurde. Gut, in § 439 Abs. 3 Satz 1 heißt es, "Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.", aber das wäre nun wirklich kundenunfreundlich und würde die King-Mod-Garantie deutlich einschränken.

Was auch immer in diesem Rahmen "unverhältnismäßig" heisst... ;) Bei einem 8700K ist man mit 50€ Mehrkosten bei etwas über 10% des Warenwerts. Wenns ein Kingmod ist (ab 510€), dann sogar unter 10%.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier auf jedenfall berichten wie lange die Rückzahlung dauert und wies bei meinem Bekannten nun abläuft.
Einmal sollte ich bei 07 am Ende anrufen, einmal dann bei 03 und bei 03 hab ichs, nicht mal übertrieben, bestimmt 50 mal versucht und da ist nicht einmal einer ans Telefon gegangen.
Auch wird man nach 20min aus der Warteschleife geworfen und das ist mir 2 mal passiert :)
Kann sich ja jeder selber ausrechnen wie lange ich am Tele war um keinen zu erreichen ;)

Als ich dann mal einen an der Leitung hatte hab ich außer schwammiger Aussagen auch nicht mehr Antworten bekommen.
Einer meinte einfach nur Frech ich soll mir nen neuen bestellen er hätte mir schon geholfen aber da ich Gutschrift hab kann ich mir nen neuen bestellen und der andere is eben mit (wir sind die guten und zahlen die Hälfte) auch nicht besser gewesen :d

Zu Caseking selber will ich nichts sagen da ich dort zu wenig bestellt habe ich schildere nur meinen Fall.
Wie sich was Entwickelt kann ich nicht beurteilen aber ich für mich hab da abgeschlossen weils eben in meinen Augen gewaltige Fehler sind die gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer in diesem Rahmen "unverhältnismäßig" heisst... ;) Bei einem 8700K ist man mit 50€ Mehrkosten bei etwas über 10% des Warenwerts. Wenns ein Kingmod ist (ab 510€), dann sogar unter 10%.

Unverhältnismäßig wäre nur wenn der Artikel unmöglich oder nur zu einen vielfachen des Kaufpreises beschafft werden kann. 50€, oder selbst 300€ Mehrkosten wären absolut tragbar, da kann sich CaseKing nicht auf diesen Punkt der AGB berufen. Bei Produkten aus dem KingMod ist der Käufer sogar komplett raus. Da muss CaseKing das Selbe bzw. ein besseres Produkt liefern da in dem Fall CaseKing selber der Hersteller ist. ;)

Es wird immer besser bei Caseking... Ich weiß schon warum ich die letzte Zeit eher von eurem Shop abgeraten habe. Nicht nur die Lieferzeiten sind alles andere als Standard denn der Service ist es auch.
Innerhalb von wenigen Wochen ist das nun eine von vielen dreisten Aktionen die hier veröffentlicht wurden und so langsam glaube ich nicht mehr an eine "Ausnahme oder Sonderfall". Es werden einfach nur die wenigsten Leute sich mit solchen Problemen wirklich in Foren wie diesem hier melden da sie die Möglichkeit des Forensupport garnicht kennen.

Zu den Lieferzeiten hab ich da auch wieder nen passenden Fall. Vor 3 Wochen hat ein Freund sich einen neuen Rechner gekauft. 8700k, Board, Ram und co bei MF, Waküteile bei Aquatuning und das Case bei Caseking da es wesentlich günstiger war und nur in dieser Farbkombi dort verfügbar. Die gesamte Bestellung war innerhalb von 2 Tagen da. Nur das Case hat 5 Tage auf sich warten lassen obwohl verfügbar. Wir hatten die Teile extra am Samstag bestellt damit wir am darauf folgenden Wochenende den PC zusammen bauen können. Da am Mittwoch immer noch kein Paket in sich war haben wir das gleiche Case nochmal bei MF geordet. Freitag kamen dann zwei Gehäuse bei ihm an..

Ja, schau mal wie CaseKing in der letzten Zeit bei den ganzen Vergleichsportalen bewertet wird, da geht es auch steil bergab.

Hier würde ich auch gerne mal eine Stellungnahme von Caseking hören. Es kann ja nicht sein, dass man bei einer berechtigten Reklamation zuzahlen soll, nur weil der Artikel in der Zwischenzeit teurer wurde. Gut, in § 439 Abs. 3 Satz 1 heißt es, "Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung ... verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist.", aber das wäre nun wirklich kundenunfreundlich und würde die King-Mod-Garantie deutlich einschränken.

Auf diese Stellungnahme wäre ich auch gespannt. Vor allem, wie Caseking dieses "Neu und teurer kaufen" rechtlich begründen will. Aber anscheinend will man das Thema lieber tot schweigen.

Ja, schau mal wie CaseKing in der letzten Zeit bei den ganzen Vergleichsportalen bewertet wird, da geht es auch steil bergab.

caseking.de Online-Shop aus Berlin: Daten, Bewertungen und Angebote bei idealo.de

H Geizhals Deutschland

Außer zwei Bewertungen bei Geizhals sehe ich da eigentlich nur positives. (Kenne mich auch nicht wirklich aus mit der Anzahl an Portalen, habe zu wenig Geld um Sachen zu kaufen, finde folglich auch kaum Portale um Shopbewertungen zu lesen :p )

Es gibt zwar hier und da ein paar Leute, die zu mir meinten das es mit Caseking etwas bergab ging nachdem der Chef (kA wie man das richtig beschreibt) gewechselt wurde. (Wenn ich es nicht verpenne frage ich nochmal bei den paar Leuten nach, habe mir das nur so beiläufig gemerkt als man über Hardware geschrieben hat)

Naja, gerade auf Geizhals siehst du seit September vermehrt komplett negative Bewertungen. Interessant ist doch dass Caseking sich immer dazu äußert dass es sich um Einzelfälle handelt bzw da etwas falsch gelaufen muss sein. Inzwischen häufen sich die Fälle aber so sehr dass man nicht mehr von Einzelfällen ausgehen kann. I mir geht es um Versandzeiten Lieferbarkeit und vor allem Verkauf von gebrauchten Waren. Obwohl man hier im Forum mehrmals erwähnte dass man keine gebrauchten Waren verkauft. ;)

Naja, gerade auf Geizhals siehst du seit September vermehrt komplett negative Bewertungen. Interessant ist doch dass Caseking sich immer dazu äußert dass es sich um Einzelfälle handelt bzw da etwas falsch gelaufen muss sein. Inzwischen häufen sich die Fälle aber so sehr dass man nicht mehr von Einzelfällen ausgehen kann.
Wenn es bei 1000 Bestellungen, 10 Negative Bewertungen gibt reden wir hier noch immer von Einzelfällen Romsky.

Zum Thema mit der CPU:
Der Leiter unserer King-Mod Abteilung hat sich bei dem Kunden gemeldet um dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen und ihm die CPU wieder zuzusenden. Natürlich ist es nicht gewollt, dass der Kunde für den Austausch einer CPU noch extra etwas bezahlt. Da der Kunde aber (nach dem Ärger verständlicherweise) lieber eine Rücküberweisung wünscht, läuft das jetzt darüber ab.
Weder haben wir da versucht, die Abwicklung aufgrund von "zu hohen Kosten für uns" oder anderen Gründen zu verweigern, noch wollen wir das Thema totschweigen. Unsere letzte Antwort hier war am Freitag morgen, die letzte vom Kunden leider erst nach Feierabend. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh