RMA Intel 8700k

wie, ihr habt auch Feierabend? Nein, schämt euch. :p Ich hoffe, du weißt, wie der Post gemeint ist.

Ist zwar nicht schön, wenn mal was nicht läuft, wie es soll, aber dennoch muss man Ck deswegen nicht gleich verteufeln. Da bestellen eine Menge Leute, dass mal was schiefgeht, ist doch vollkommen verständlich. Zumindest für mich..

Bin dennoch sehr zufrieden mit Ck und auch wenn mein 8700K eine Gurke ist, freu ich mich dennoch, so zeitig einen bekommen zu haben. Dazu noch vergleichsweise "günstig", auch wenn man die aktuellen Preise alles andere als angemessen bezeichnen darf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss hier auch noch was sagen, offenbar denken viele ich habe was gegen CaseKing, bzw. führe hier eine persönliche Vendetta. Dem ist nicht so. Aber die Art und Weise wie CaseKing hier auf Probleme reagiert wirft einfach Fragen auf, bzw. passt da so Manches nicht zusammen.

- Wie oft beschweren sich Käufer über komplett falschen Lagerstatus?
- Man liest des Öfteren das Gebrauchtware verkauft wurde, obwohl CaseKing jedes Mal betont das dies nicht der Fall sei da die ganz wo anders verkauft werden (passiert relativ oft dafür das es "einmalige" Fehler waren)
- Auch ist es gerade in letzter Zeit unschön zu sehen wie sich CaseKing, Probleme und deren "Lösung" hin dreht wie man Lust und Laune hat. (Grafikkarten-Soforttausch, offensichtliches Vorgehen bei KingMod-Produkten bei Defekt usw.)

Ich muss betonen das ich auch schon mehrmals bei CaseKing bestellt habe und im Großen und Ganzen auch zufrieden war. Auch kenne ich natürlich nur die Ausführungen der Käufer welche sich hier mit Ihren Problemen melden. Mag sein das diese etwas überreagieren, aber etwas Wahrheitsgehalt scheinen die Storys schon zu haben sonst hätte man sich hier von CaseKing gemeldet und klar gestellt das es Falsch ist was der User behauptet . Dem war nicht so, sondern man kam bei jeden Thema mit Ausflüchten. Es sind die Kleinigkeiten die sich häufen.

Bei vielen 0/815 Händlern würde ich sagen, ja Geiz ist Geil hat eben auch seine Schattenseiten. Aber CaseKing will sich hier als Premiumhändler positionieren, mit gehobenen Preisen und Leistungen "hier ist nichts Standard". Man kann nicht Premium-Preise verlangen aber dann Service bieten der kein deut besser ist (oder gar schlechter) der Billighändler, und das schlägt sicher vielen auf den Magen. In diesen Kontext lesen sich hier die Berichte eben sehr sehr kontraproduktiv und jeder sich seinen Part denken kann.
Viele Fälle wie sie hier, vor allem in letzter Zeit, vorkommen, passieren nicht einmal bei den Händlern die bei vielen hier einen nicht so guten Ruf haben (MF usw.)

Das mal meine Meinung dazu weil mich jetzt schon einige Fragten warum ich denn so scharf schieße bzw. ob ich was gegen den Händler habe. ;)


Wenn es bei 1000 Bestellungen, 10 Negative Bewertungen gibt reden wir hier noch immer von Einzelfällen Romsky.

Dazu nur so viel, bei Geizhals in den letzten besagten Monaten (Seit August 2017):

Von 18 Bewertungen sind 10 positiv und 8 negativ. Das sind ca. 45% negative Bewertungen...

Mag sein das vorher alles TOP war. Aber das ändert nichts daran, das, wie viele hier schon angemerkt haben, CaseKing in der letzten Zeit massiv nachgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romsky
+1

Ich hab vom Prinzip her auch nichts gegen Caseking und wie gesagt haben wir vor 3 Wochen erst dort bestellt da ich weiß, dass es prinzipiell ganz ok dort läuft aber das was man die letzten Wohen hier gelesen hat und wie Caseking sich selber positioniert passt einfach nicht zusammen. Ist ja auch nicht das erste mal das ein Laden sich dank neuem Chef mit anderer Philosophie hin zum negativen entwickelt.
Das was hier im Thread steht passt halt leider 1zu1 zu der RMA Geschichte mit der Grafikkarte und ich für meinen Teil habe beschlossen die tollen Garantieversprechen die Caseking macht nicht mehr erst zu nehmen und sie auf die gleiche Stufe zu stellen wie jeden anderen Shop.
 
Also auf Geizhals-, Idealo- oder sonst welchen Vergleichsportalbewertung darf man nun wirklich nix geben.
Und damit meine ich nicht mal das inhaltliche, auch wenn das teils sehr belustigend ist.
Sondern einfach die Tatsache, das sich dort fast ausschließlich die Negativkunden zu Wort melden.
Ich will Caseking auch keinesfalls irgendwie in Schutz nehmen aber das sollte nun mal jedem klar sein.
 
Du vergisst bei deiner Rechnung leider wieder die Anzahl an Bestellungen und den Fakt, dass negative Erfahrungen deutlich schneller geteilt werden als durchweg positive.
Das ist eine Tatsache, die hier leider im Gesamtbild immer wieder vergessen wird. 10 positive und 8 negative Bewertungen sind ein tatsächlich annehmbarer Schnitt, wenn man Bedenkt wie Chaotisch das Weihnachtsgeschäft ist.

Übrigens denke ich nicht, dass dich die Leute hier das ganze von dir als "persönliche Vendetta" ansehen weil du Kritik übst, sondern auf die Art wie du es machst. Man kann hier in keinem Thema führen, ohne einen Kommentar von dir. Egal wie unangebracht der teilweise auch ist. Selbst wenn ein TE dir sagt, dass die ganze Sache für ihn gegessen ist oder er zufrieden ist findet man dich am cherrypicken um Dinge zu finden, die dir nicht passen. Das alles führt zusammen mit deiner teilweise, sinn entfremdet offensiven Art einfach dafür, dass man einen durchweg negativen Eindruck von deinen Beiträgen erhält.
Manche Einwände von dir fand ich Zwischenzeitlich sogar echt gut und keineswegs falsch. Aber wenn dann der 10te Thread in einer Woche von dir vollkommen aus dem Thema gelenkt wurde, hilft das niemandem weiter. Vor allem hilft das dann dem Kunden nicht weiter, der das Thema eröffnet hat um Hilfe zu bekommen. Natürlich ist das ein offenes Diskussionsboard und sollte auch so genutzt werden, aber nach knapp 9k Beiträgen sollte man schon wissen, wie man on Topic bleibt.

Du kannst uns ja gerne mal in Berlin besuchen kommen und dich selbst davon überzeugen, dass es sich bei den Aussagen nicht um Ausflüchte sondern Tatsachen handelt. Wenn man wie du in einem Servicebereich mit überschaubaren Kundenzahlen arbeitet, kann man sich verständlicherweise nur schlecht vorstellen, wie der Ablauf in einem Unternehmen mit mehreren hundert Kundenanfragen am Tag aussieht. :)
Wir reagieren auf jede Bewertung, einfach um dem Kunden ein Ohr zu leihen und nehmen uns sogar die Zeit, unser Supportspektrum auf so viele Kanäle wie möglich auszuweisen um mehr Kunden zu erreichen die Fragen oder Probleme haben.

Das schöne ist, egal wie oft du es sagst: Caseking hat in letzter Zeit absolut gar nicht nachgelassen. Wir bekommen glücklicherweise mehr Feedback als nur von Geizhals/Idealo/Trustpilot/Facebook und diesen Foren. Und der absolute Großteil unserer Kunden ist auch weiterhin zufrieden mit dem Service den wir bieten und weiß, dass wir eben diesen erweitern.

Woher ihr die Info haben wollt, dass wir einen neuen Geschäftsführer haben, würde mich mal brennend interessieren. Wir haben seit Jahren den gleichen.

Beste Grüße. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi CasekingPaul

Ich finde es sehr schön das du dich hier immer so Zeitnah meldest und ich will jetzt nichts durch den Dreck ziehen, ich habe meine Sicht geschildert du hast Verständnis dafür und ich bekomme mein Geld zurück.

Was mich aber brennend Interessieren würde, habt ihr keine Vorgehensweise die ihr euren Mitarbeitern in solchen Fällen mitteilt bzw. die eure Mitarbeiter in solchen Fällen einleiten müssen?
Ebenso frag ich mich halt wieso auf eurer 03 Nummer nie jemand zu erreichen ist?
Ich mein da ist ja nicht mal ne Warteschleife. Man fliegt nur nach einiger Zeit aus der Leitung, was normal ist, manchmal aber auch nach 5 mal klingeln schon.
Ich weiß das Weihnachtsgeschäft und so, bei uns ist so das wir Personal aufstocken zur Hochsaison macht Caseking sowas nicht?

Gruß Andreas
 
Hi CasekingPaul
Ich finde es sehr schön das du dich hier immer so Zeitnah meldest und ich will jetzt nichts durch den Dreck ziehen, ich habe meine Sicht geschildert du hast Verständnis dafür und ich bekomme mein Geld zurück.
Was mich aber brennend Interessieren würde, habt ihr keine Vorgehensweise die ihr euren Mitarbeitern in solchen Fällen mitteilt bzw. die eure Mitarbeiter in solchen Fällen einleiten müssen?
Ebenso frag ich mich halt wieso auf eurer 03 Nummer nie jemand zu erreichen ist?
[...]

Hey Honkl :)

Doch wir haben fest Vorgehensweisen und haben dem Mitarbeiter auch schon erklärt, dass das Angebot was dir gemacht wurde absolut nicht in Ordnung ist. Weil der Austausch hätte einfach ohne weiteres hin und her für dich abgewickelt werden sollen.
Das Problem mit der Reklamationshotline ist leider bekannt, aber die Kollegen telefonieren und die Abteilung wird teilweise schon mit weiteren Mitarbeitern aufgestockt. Warum trotzdem einige Kunden nicht durchkommen, erschließt sich mir leider nicht. Die fehlende Warteschleife und das rausfallen aus der Leitung haben wir schon weiter gegeben und hoffen, das Ganze Zeitnah ändern zu können.

Beste Grüße.
 
Generell sollte man Caseking anrechnen, dass sie in einem inoffiziellen Forum vertreten sind und diesen Bereich transparent moderieren. Darüberhinaus sollte man nicht vergessen, das die Herrschaften auch nur mit Wasser kochen. + Wem das nicht verständlich genug ist, es sind auch nur Menschen.
 
Du vergisst bei deiner Rechnung leider wieder die Anzahl an Bestellungen und den Fakt, dass negative Erfahrungen deutlich schneller geteilt werden als durchweg positive.
Das ist eine Tatsache, die hier leider im Gesamtbild immer wieder vergessen wird. 10 positive und 8 negative Bewertungen sind ein tatsächlich annehmbarer Schnitt, wenn man Bedenkt wie Chaotisch das Weihnachtsgeschäft ist.


Lustig zu sehen wie die Situation schön geredet wird. Sorry, aber ich komme selber aus der Branche, ggf. solltet ihr in vielen Punkten nochmals die Schulbank drücken ;)


Allein die Aussage: "10 positive und 8 negative Bewertungen sind ein tatsächlich annehmbarer Schnitt, wenn man Bedenkt wie Chaotisch das Weihnachtsgeschäft ist."... für jeden der in der Branche Ahnung hat ein Armutszeugnis. Und nein, das ist nicht das Weihnachtsgeschäft, oder fängt das bei euch im August an? Wenn einer meiner Angestellten mir das so sagen würde gäbe es richtig Ärger. Aber jetzt weiß man wie wichtig euch Kundenzufriedenheit ist. XD

Auch passt an dieser Milchmädchenrechnung nicht das vermutlich auch viele Problemfälle nicht bewerten. Aber das lassen wir mal raus, passt ja nicht ins Weltbild.
Also bleibt es bei euch bei: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt

Ich sage meine Meinung nur direkt und nicht wie Ihr, alles Schön- / Klein- & Wegreden. Sind ja immer die anderen die Schuld haben, nicht wahr?
Macht weiter so, und ihr könnt bald "Hallo" zu KM-Elektronik und den anderen sagen, welche Pleite gingen, denn so eine Einstellung und ein Gebaren werden vom Kunden quittiert. ;)
Macht einfach weiter so... wird schon werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romsky:

In einigen Punkten stimme ich dir zu, manche Dinge, die man hier in letzter Zeit liest dürften so nicht sein, wie hier beim eigentlichen Thema. Es wurde hier durch CK klar gestellt, dass es ein Fehler war. Nur was ist mit Kunden, die diesen Weg hier nicht gehen? Die finden sich am Ende damit ab, dass sie übervorteilt werden / wurden.

Allerdings finde ich teile deiner Aussagen auch lächerlich / kindisch, was deine Beiträge in meinen Augen enorm abwertet. Du solltest lieber sachlich bleiben ohne Kindersprüche, sonst wird man dich evtl. auch nicht mehr ernst nehmen.
 
Allein die Aussage: "10 positive und 8 negative Bewertungen sind ein tatsächlich annehmbarer Schnitt, wenn man Bedenkt wie Chaotisch das Weihnachtsgeschäft ist."... für jeden der in der Branche Ahnung hat ein Armutszeugnis. Und nein, das ist nicht das Weihnachtsgeschäft, oder fängt das bei euch im August an? Wenn einer meiner Angestellten mir das so sagen würde gäbe es richtig Ärger. Aber jetzt weiß man wie wichtig euch Kundenzufriedenheit ist. XD

Auch passt an dieser Milchmädchenrechnung nicht das vermutlich auch viele Problemfälle nicht bewerten. Aber das lassen wir mal raus, passt ja nicht ins Weltbild.
Also bleibt es bei euch bei: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt
Bist du der ungeliebte Sohn von Andrea Nahles, oder warum singen wir hier Pippi Langstrumpf?

Und als Branchenkenner weißt du genau so gut wie jeder andere, dass weit weniger zufriedene Kunden bewerten, als unzufriedene. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ohne Nachhaken per Mail vielleicht 1 von 100 Kunden eine positive Bewertung hinterlässt. Bei problembehafteten Verläufen kommen die Bewertungen dagegen wie von selbst. Bei einem Bewertungsverhältnis von 10P zu 8N kannst du fast blind davon ausgehen, dass von einem Verhältnis von etwa 1000 problemlosen Abwicklungen zu großzügig... 18-20 problembehafteten Abwicklungen ausgegangen werden kann. Eine Fehlerquote von 2%, die ich als normal erachte. In einem Shop in den ich Einblick habe, ist die Bewertungsquote unter den zur Zufriedenheit abgewickelten Aufträgen noch weit, weit vernichtender, da man sich aktuell noch nicht dazu durchringen konnte die Kunden mit Bitten um Abgabe einer Bewertung zuzutexten. Nehmen wir das einfach als Quote, da wir beide wissen, dass Caseking bei nur 1000 Aufträgen innerhalb des genannten Zeitraums direkt dicht machen könnte.

Grüße
Thomas
 
Mag sein das vorher alles TOP war. Aber das ändert nichts daran, das, wie viele hier schon angemerkt haben, CaseKing in der letzten Zeit massiv nachgelassen hat.

man muss aber auch berücksichtige das zufriedene besteller fast nie bewerten.
 
Bist du der ungeliebte Sohn von Andrea Nahles, oder warum singen wir hier Pippi Langstrumpf?

Und als Branchenkenner weißt du genau so gut wie jeder andere, dass weit weniger zufriedene Kunden bewerten, als unzufriedene. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass ohne Nachhaken per Mail vielleicht 1 von 100 Kunden eine positive Bewertung hinterlässt. Bei problembehafteten Verläufen kommen die Bewertungen dagegen wie von selbst. Bei einem Bewertungsverhältnis von 10P zu 8N kannst du fast blind davon ausgehen, dass von einem Verhältnis von etwa 1000 problemlosen Abwicklungen zu großzügig... 18-20 problembehafteten Abwicklungen ausgegangen werden kann. Eine Fehlerquote von 2%, die ich als normal erachte. In einem Shop in den ich Einblick habe, ist die Bewertungsquote unter den zur Zufriedenheit abgewickelten Aufträgen noch weit, weit vernichtender, da man sich aktuell noch nicht dazu durchringen konnte die Kunden mit Bitten um Abgabe einer Bewertung zuzutexten. Nehmen wir das einfach als Quote, da wir beide wissen, dass Caseking bei nur 1000 Aufträgen innerhalb des genannten Zeitraums direkt dicht machen könnte.

Grüße
Thomas


Sorry dich korrigieren zu müssen, aber deine Annahmen sin falsch. Warum haben andere Händler diesen Verlauf der letzten Monate nicht? (Siehe z.b. Notebooksbilliger und andere Große am Markt).
Ich bin denke ich lang genug in der Branche tätig um dir zu sagen das zwar die Quote der Bewertungen unzufriedener Käufer höher ist als die der Zufriedenen, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie du es annimmst.
Wie gesagt, andere habe (auch im Weihnachtsgeschäft) keine 45% Quote negativer Bewertungen.

Und jetzt zähl mal 1+1 zusammen.

Aber egal, der Thread hier ist eh komplett aus dem Ruder gelaufen. Ich habe meine Meinung und Ihr eure.
Zum Thema caseKing soll sich jeder denken was er will. Für mich sind die Tatsachen eindeutig. Mal sehen was für Threads wir hier noch lesen werden können.
 
Also ich habe noch nie auf geizhals oder so bewertet (nur positive erfahrungen) und damit gehöre ich sicher zu mehrheit :)

Romsky, ich unterstelle dir hier - im gegensatz zu der diplomatische aussage von paul - auf jeden fall eine "persönliche vendetta". Es gibt hier in letzter zeit kaum ein thema zu ck, dass du nicht für dich nutzt ;)
Damit zeigst du leider keine Misstände bei ck auf, sondern machst dich langsam etwas lächerlich
 
Erst dachte ich ich schreibe meinen Fall hier auch mal rein. Dann dachte ich ach egal. Aber nachdem ich gesehen habe dass ihr trotz der Probleme die wir hatten die Beschreibung noch immer nicht geändert habt möchte ich meinen Fall doch schildern.

Ich habe bei CK ein Dimastech Bench Table mini gekauft. Nach dem auspacken musste ich feststellen, dass die Schrauben und Kleinteile nicht so verpackt waren wie ich es auf einem unboxing Video gesehen habe. Auch fehlten jede Menge Teile wie z.B. Der Biegsame Arm, Die Schwingungsdämpfer für Laufwerke , Schrauben usw.
Nach einem Telefonat mit der Hotline (Nach etwa 10 Versuchen durchzukommen) wurde mir eine Ersatzlieferung versprochen. Diese kam zwar aber auch hier fehlte so gut wie alles was im ersten Paket bereits fehlte. Vor allem wichtig die Schwingungsdämpfer für Laufwerke und die Schrauben dazu. Nach einem weiteren Telefonat meinte man nur noch das sei eine neue Revision und Dimastech würde die Teile nicht mehr mitliefern. Auf der Dimastech Seite steht aber etwas anderes und auch alle Bilder zeigen z.B. die Gummihalterungen für Laufwerke. Plump meinte der Hotline Mitarbeiter dann auf der CK Seite würde nichts davon stehen und falls doch bringt er mir die Teile persönlich vorbei. Dann habe ich ihm einen Auszug von der Artikelbeschreibung von der CK Seite vorgelesen und plötzlich war Stille. Auf meine Nachfrage wann ich mit seinem Besuch rechnen kann kam nur ein "Öhm hmm..."

"Dies ermöglicht auch die Nutzung von 2,5-Zoll-Drives anstatt 3,5-Zoll-Laufwerken. Das Einsetzen und Abziehen ist dank des Clip-Systems denkbar einfach."
"das Zubehör und die Möglichkeit dank des vollständigen Lieferumfangs direkt produktiv einsatzfähig zu sein."

So und nun frage ich mich ob ihr mir damals nur gebrauchte Teile verkauft habt mit Ausreden wegen fehlenden Teilen oder ob es wirklich eine neue Revision gibt ihr aber absichtlich die Beschreibung nicht ändert.

Ich hatte die Schnauze voll und habe mir extra Gummihalter und Schrauben gekauft weil ich den Rechner endlich fertig haben wollte. Aber ob ich noch einmal etwas bei euch bestelle weiß ich nicht.
 
@Minga bua

Natürlich war das nur eine bedauerliche Ausnahme und ein Einzelfall...
 
Die ist Defekt,
Es sind sogar beide Defekt.

Das liegt auch nicht am übertakten da beide mit den Vorgaben von Caseking liefen.
Ich kanns mir nur so vorstellen das da beim Köpfen irgendwas schief ging.
100% sagen wieso weshalb kann ich nicht.

Ich kann aber zu 100% sagen das die CPU´s kaputt sind da die Boxed Cpu läuft aber die 2 anderen nicht.

Gruß
 
Romsky, ich unterstelle dir hier - im gegensatz zu der diplomatische aussage von paul - auf jeden fall eine "persönliche vendetta". Es gibt hier in letzter zeit kaum ein thema zu ck, dass du nicht für dich nutzt ;)
Damit zeigst du leider keine Misstände bei ck auf, sondern machst dich langsam etwas lächerlich

Das ist deine persönliche Meinung. Wenn man sich die Sachen hier in der letzten Wochen anguckt, sieht es dann doch etwas anders aus.

PS: Ich habe Ende November eine Frage zu einem Wakü-Ersatzteil an den Support geschrieben, aber bis auf die automatische Antwort, dass ich in der Regel binnen 24h eine Antwort bekomme, ist nichts gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber egal, der Thread hier ist eh komplett aus dem Ruder gelaufen. Ich habe meine Meinung und Ihr eure.
Zum Thema caseKing soll sich jeder denken was er will. Für mich sind die Tatsachen eindeutig. Mal sehen was für Threads wir hier noch lesen werden können.

Warum wohl?
Halte dich doch einfach mal zurück oder betrifft es dich persönlich? Mische dich doch nicht überall ein und gehe einfach.

Oder ist es ein innerer Drang dich hier profilieren zu müssen?
 
Halte dich doch einfach mal zurück oder betrifft es dich persönlich?

Wozu gibt es dann ein Forum in dem jeder Posten kann, wenn es nur persönlich betroffenen erlaubt ist Beiträge zu schreiben? Dann könnte man hier zu machen, der direkte Kontakt geht auch über die Caseking Website.
 
Tja 10 & 18 Kerner Schrotten nicht zu Vergessen der Fliegende Affe aus Hamburg Scheint wohl doch Teurer als gedacht, das Merkt man unter anderem Mom am Service vor 2-3 Jahren war das noch ganz anders.
 
Dies ist natürlich ein sehr differentierter Beitrag, den jeder ernst nehmen wird.
 
Warum wohl?
Halte dich doch einfach mal zurück oder betrifft es dich persönlich? Mische dich doch nicht überall ein und gehe einfach.

Oder ist es ein innerer Drang dich hier profilieren zu müssen?

Sinn eines Forums undso..

Abgesehen davon dass es hier um kriminelle Geschäftsmachenschaften geht. Ich hätte da ja schon längst Fristen gesetzt und das dem Rechtsschutz übergeben.
Auch wenns "nur" 50€ sind. Es gibt einen Kaufvertrag und dieser muss erfüllt werden. Dass die CPU`s kurzfristig nicht lagernd waren ändern nichts daran. Der Kunde hat ein Recht auf Ersatz.

Normalerweise kommt doch auch nicht so schnell eine Gutschrift mit Hinweis dass man Neu bestellen soll ;)
Das alles ist ziemlich Shady..

Also mMn wäre das einzig richtige hier von Caseking eine Entschuldigung und eben an die geschädigten eine neue CPU zu senden, ohne Aufzahlung. (& Dann den Thread zu schließen)

Aufjedenfall weiß ich jetzt, auch wenn ich kaum bei Caseking bestellt hatte, dass ich von dem Shop in Zukunft bei hochpreisiger Hardware sicherlich die Finger lasse :)


PS: Der Kunde ist König, und wenn man mit seinen Kunden so umgeht wird sich das eben rumsrprechen, vorallem in Tech-Foren. Damit muss man eben als Online Hardware-Shop rechnen.
Und wenn man seine Kunden abzieht muss man auch mit einem Shitstorm klarkommen.
 
Lest ihr eigendlich noch mit? Das Problem hat sich doch offenbar zu Gunsten des Kunden erledigt, der Mitarbeiter wurde "ermahnt" und alles hat sich erledigt. Bringt es euch allen irgenwas, wenn man nochmal nachtritt? Nein? Dann LEST DIESEN BEITRAG DOCH MAL und gebt nicht immer Senf dazu, obwohl schon alles geklärt ist.


Der Leiter unserer King-Mod Abteilung hat sich bei dem Kunden gemeldet um dieses Missverständnis aus der Welt zu räumen und ihm die CPU wieder zuzusenden. Natürlich ist es nicht gewollt, dass der Kunde für den Austausch einer CPU noch extra etwas bezahlt. Da der Kunde aber (nach dem Ärger verständlicherweise) lieber eine Rücküberweisung wünscht, läuft das jetzt darüber ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest ihr eigendlich noch mit? Das Problem hat sich doch offenbar zu Gunsten des Kunden erledigt, der Mitarbeiter wurde "ermahnt" und alles hat sich erledigt. Bringt es euch allen irgenwas, wenn man nochmal nachtritt? Nein? Dann LEST DIESEN BEITRAG DOCH MAL und gebt nicht immer Senf dazu, obwohl schon alles geklärt ist.

Ja, nachdem der Händler in einem großen Hardwareforum darauf angesprochen wurde.
Es scheint ja nicht der einzige Fall zu sein der so abgearbeitet wird. Und ich find es halt völlig i.O. wenn andere Kunden vor solchen eventuellen Problemen "gewarnt" werden.

Mein Kommentar war auch eher eine Reaktion auf Schrotti's Kommentar.
 
Lest ihr eigendlich noch mit? Das Problem hat sich doch offenbar zu Gunsten des Kunden erledigt, der Mitarbeiter wurde "ermahnt" und alles hat sich erledigt. Bringt es euch allen irgenwas, wenn man nochmal nachtritt? Nein? Dann LEST DIESEN BEITRAG DOCH MAL und gebt nicht immer Senf dazu, obwohl schon alles geklärt ist.

Das Problem wurde in keiner Weise zu Gunsten („zum Vorteil“) des Kunden gelöst. Er hat die Mindestleistung erhalten die Caseking hier erbringen musste und musste dafür erst auf mehreren Kanälen in Kommunikation treten da diese ihm zunächst verwehrt wurde.
Ich glaube du verstehst nicht warum hier weiter diskutiert wird und das Grundproblem hast du wohl auch nicht verstanden. Es geht den meisten nicht darum Caseking hier grundsätzlich runter zu machen. Kein Mensch würde für einen Shop für den er NICHT ursprünglich Sympathien hegt seine Zeit hier verschwenden und in Kommunikation treten. Auch Romsky dem eine persönliche Vendetta unterstellt wurde wird hier eigentlich nur versuchen Caseking mal wach zu rütteln.

Caseking hat geschafft sich mit seiner Soforttauschgarantie und den Kingmods vom Markt abzuheben. Nicht selten habe ich schon Caseking empfohlen eben wegen genau den beiden Services. Besondern bei Grafikkarten ist der Austausch teils eine Farce wenn man da nicht bei den üblichen großen Herstellern hier in Europa kauft und selbst die sind teils echt nervig. Die erhöhten Preise zahlt man da gerne.

Jetzt tritt es in letzter Zeit immer häufiger auf, dass eben genau diese Services nicht sauber zu funktionieren scheinen. Zeitwertgutschriften für GPUs die weit unter ihrem realen Marktwert liegen da nach Afa gerechnet wird. Jetzt hier Gutschriften mit dem Hinweis man solle neu bestellen wobei der Neupreis wesentlich höher liegt usw.
Sowas nervt einfach da ich erstens keine Lust habe selber hinter dem Shop her zu rennen wenn ich doch ne RMA hab und den auf dem Papier guten Service niemandem weiter empfehlen kann da ich am Ende dann der Dumme war der ihn empfohlen hat oder hier im Forum Paul anschreiben muss damit der Bekannte oder Freund doch nicht nur die gesetzliche Mindestleistung bekommt obwohl ihm vorher etwas anderes suggeriert wurde.

@Caseking: Wenn ihr wirklich wie ihr es immer hier behauptet nach anderen Maximen handelt als die die wir die letzten Wochen mitbekommen haben, dann seht zu dass ihr eure Mitarbeiter besser schult damit nicht wie die letzten Wochen der Eindruck entsteht, dass eure Serviceversprechen nicht gehalten werden. Es kann nicht sein, dass man erst öffentlichkeitswirksam im Forum schreiben muss damit man den Service bekommt, den man eigentlich schon bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst nicht warum hier weiter diskutiert wird und das Grundproblem hast du wohl auch nicht verstanden.

Doch, das kann ich alles nachvollziehen. Trotzdem wurde ein Problem gelöst und mehrere Leute geben weiterhin ihren Senf dazu ab, Lösungsvorschläge, die so bereits (wenn auch nach Umwegen) exakt so ausgeführt wurde, werden nochmal nachgeäfft. Das tut doch nich Not!

Und doch zugunsten des Kunden, da die erste Meinung des Verkäufers revidiert wurde und der Wunsch des Kunden respektiert und angenommen wurde (Geld zurück trotz Recht auf Ausbesserung).
Dass das Ganze erst nach ein paar Anlaufschwierigkeiten geschah, steht dann auf einem anderen Blatt und will ich sicherlich runterreden. Aber dass in jeden Casekingthread immer diesselben Leute stunk machen und ihre Parolen abgeben muss nicht sein, denn das hilft niemanden.
Auf Dezifite hinweisen ist gut und schön und wichtig, aber was manche von sich geben ist schon fast Rufmord. Wenn Caseking was falsch macht, werden die es schon irgendwann merken, wenn die Kunden abspringen, dazu müssen nicht 30 Leute immer und immer wieder die selben Sprüche bringen, die dann entweder auch immer wieder dieselben Leute lesen oder Kunden, die hier ein Anliegen haben und wo es wohl bereits zu spät ist für eine "Warnung".

Dass Menschen in einer Firma Fehler machen, gerade bei vermehrten Aufkommen ist auch natürlich, zumindest bei einem solchen Geschäft, wo der Kunde am Liebsten seine Teile direkt nach dem Klick auf seinem Tisch hergebeamt haben möchte.

Also: Macht nen Thread mit allen Fehlern, die Caseking je Begangen hat und pinnt dem auf der Hauptseite oder hört auf, immer den selben Kram runterzuleiern. Bitte. Wenn die Fehler (ob nun vom jeweiligen Chef so angewiesen oder nicht) auf der Hauptseite landen, dann postet doch auch mal auf, was euch so passiert ist in eurem Leben, wo andere unglücklich drüber waren.
 
Um es mal vorweg gesagt zu haben: Es ist ausdrücklich gewünscht, dass sich Leute hier an den Gesprächen beteiligen. Es wurde oben schon passend gesagt, dass wir uns andernfalls das Forum auch schenken könnten.
Jedoch ist die Art der Beteiligung auch wichtig, gibt jemand konstruktives und verwertbares Feedback oder sorgt er nur dafür, dass der Beitrag vom Thema abweicht und basht sinnbefreit auf einer Sache rum? Eine von beiden Sachen hat in einem Supportforum nichts zu suchen.

Außerdem bringt es wenig, sich nach dem subjektiven Eindruck aus Bewertungen oder Foren und vergisst alles drum herum. Allein die Diskussion um das Bewertungsbeispiel ist nutzlos, da der belegbare Fakt um die Dominanz negativer Erinnerungen einfach weggedacht wird. Wenn wir also nach der Logik aus den Beiträgen diesbezüglich gehen, sind wir übrigens das Unternehmen mit dem besten Service. Denn auf Trustpilot haben wir z.B insgesamt 8% negative Bewertungen.
Jetzt muss man noch den Sinn und Zweck einzelner Bewertungsportale überlegen: Trustpilot beschränkt sich auf ein einfach zu nutzendes, kurzes Bewertungssystem und ist nicht auf lange Texte oder ausführliche Bewertungen ausgelegt. Schaut man hingegen zum Beispiel hier in das Forum oder auf Geizhals, ist die accessibility deutlich komplizierter und der "Standardkunde" wird sich nicht die Mühe machen sich dort anzumelden um seiner Meinung freien Lauf zu lassen. Die Behauptung das den Leuten hier nur geholfen wurde, weil sie sich in einem Forum gemeldet haben ist schlichtweg falsch. Bei manchen hier, konnte ich wirklich etwas vorwärts bringen/beschleunigen oder für eine kulantere Lösung sorgen. Bei anderen, hätte auch einfach eine Antwort auf die Mail über die Gutschrift, ein Anruf bei der Abteilung direkt oder ein wenig mehr Geduld geholfen.
Es gibt auch hier im Forum Kunden, die sich nach nicht einmal 2 Stunden Wartezeit auf eine Antwort hier beschweren, das ist kein Witz. Dazu muss man sagen, dass wir nicht nur hier vertreten sind - auch wenn im Hardwareluxx die aktivste Community besteht.
Die hier angemeldeten Leute sind in den meisten Fällen nur dann mit in den Beiträgen, wenn sie sich beschweren wollen. Natürlich zieht es das allgemeine Bild ins Negative, aber das war in der Tat noch nie anders. Scrollt einfach mal nach unten und schaut euch vergangene Themen an - negatives Feedback überwiegt in Foren einfach bei weitem.
Das das ganze über die Weihnachtszeit stark vermehrt auftritt, liegt einfach an den stark erhöhten Verkaufszahlen. Wenn wir plötzlich 500 Artikel von einer Sorte verkaufen, anstatt nur 50 kann es gut sein, dass bei eben diesem Produkt in recht kurzem Zeitraum mehr kunden ein Problem haben. Immerhin gibt es leider immer mal wieder auch Artikel die wir mit Defekten vom Hersteller erhalten.
Als Beispiel einfach mal ein Unternehmen, was unabhängig von Weihnachtsgeschäften etc. seinen Kundenservice scheinbar abgeschafft hat im Bewertungsverlauf: Bewertungen von Pyur | Kundenbewertungen von pyur.com lesen

Ihr müsst einfach anfangen, Dinge auch einmal Differenziert zu betrachten. Wir haben keinen Vorteil darin unsere Kunden zu belügen. Mehr Vorbestellungen auf einen Artikel über die Verfügbarkeit hinaus hilft uns nicht, das Geld was "schlafend" auf unserem Konto liegt, ist für uns nicht hilfreich. Wir geben Kunden auch keine Zeitwertgutschrift, weil wir uns daran bereichern wollen - es ist aber so, dass wir sonst bei jeder Karte, die wir durch mangelnde Verfügbarkeit seitens des Herstellers nicht austauschen können tatsächlich minus machen. Obwohl wir das jetzt schon machen, da wir nicht mit 3% AfA berechnen sondern 1.5%. Das macht bei vielen Reklamationen einen großen Unterschied. Auch unsere Reklamationsabteilung hat keinen Vorteil, wenn sie nicht an Kundenanrufe ran geht. Denn sonst stehen wir eh mit dem Kunden bei denen vor der Tür und die haben mehr Stress davon.

Beste Grüße,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir geben Kunden auch keine Zeitwertgutschrift, weil wir uns daran bereichern wollen - es ist aber so, dass wir sonst bei jeder Karte, die wir durch mangelnde Verfügbarkeit seitens des Herstellers nicht austauschen können tatsächlich minus machen. Obwohl wir das jetzt schon machen, da wir nicht mit 3% AfA berechnen sondern 1.5%. Das macht bei vielen Reklamationen einen großen Unterschied. Auch unsere Reklamationsabteilung hat keinen Vorteil, wenn sie nicht an Kundenanrufe ran geht. Denn sonst stehen wir eh mit dem Kunden bei denen vor der Tür und die haben mehr Stress davon.

Wie schon ungefähr 10x geschrieben, geht es nicht um den Zeitwert selbst, sondern darum, dass ihr nirgendswo auf eurer Seite schreibt, dass die Gutschrift mindestens der Zeitwert ist. Die Begründung, dass der Kunde sich ja denken könnte, dass es nicht der volle Betrag ist, reicht nicht aus. Da wurde schon vor einigen Wochen, noch vor dem Weihnachtsgeschäft drauf hingewiesen. Aber geändert hat sich nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh