RMA karte von Alternate

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu

da es höchst warscheinlich darauf hinauslaufen wird, das ich eine neue graka von Alternate bekomme da meine kaputt ist wollte ich mal fragen was die beste karte unter folgenden vorrausetzungen ist:
der kaufpreis meiner jetztigen karte ist 149€ ich weiss nicht wie alternate das mit zuzahlung meinerseitst, bzw. rückzahlung ihrerseits aussieht, ich denke es geht nicht aber ich wäre bereit bis zu 30€ mehr zu zahlen
so also welche ist für 149 +- 30€ die beste karte?
wo sind die vorzüge ATI vs. Nvidia und so weiter, ich weiss da gibt es viele threads zu aber da ich einen bestimmten preisrahmen habe (höchstwarscheinlich wird es bei genau 149€ bleiben, war das letzte mal auch so) könnt ihr mir vllt. direktere tipps geben!

für 149€ bekomme ich bei alternate von
ATI:
diese karte von div. herstellern!

bei Nvidia sieht es so aus:
diese karte wobei diese und die von sparkle beide einen unbekannten liefertermien haben

danke schonmal

€:
muss AGP sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß zwar, dass dein Preisrahmen schon fix ist, aber an deiner Stelle würde ich noch 10€ drauflegen, dann kannst du dir folgende Club3D Radeon X800 GTO Retail besorgen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGU20&showTechData=true&#tecData

Hier kannst du, habe ich mal wo gehört, zu den schon verfügbaren 12 Pixel Pipes noch 4 weitere(deaktivierte Pipes) freischalten, dann noch n'bisschen overclocking und du hast garantiert um einiges mehr leistung als bei deinen 2 vorgeschlagenen Grakas

Die 10€ dürften es garantiert wert sein

ja okay fall es mit dem zuschlag meinerseits klappt, wenn nicht welche von den beiden?
wenn die ausgetauschte auch weider kaputt geht, kann ich das geld zurück verlangen, dann kaufe ich mir was besseres :)

achja und ich bin in der ati "scene" nicht so drinne, aer ich habe schon des öfteren gelesen das ati karten kein hdr unterstützen oder habe ich da was falsch verstnden?

Ich habe eine 6800 Ultra und muss sagen, bei spielen wie Far-Cry oder so fällt HDR garnicht so auf....außerdem ist es sehr Leistungsaufwendig

bei far cry muss man hdr aber auch erst aktivieren, das hast schon gemacht oder?
naja ich warte erstmal ab was hier die anderen noch so sagen

joshude schrieb:
bei far cry muss man hdr aber auch erst aktivieren, das hast schon gemacht oder?
naja ich warte erstmal ab was hier die anderen noch so sagen

Hallo nim auf jeden fall die Club3D Radeon X800 GTO 10 € aufpreis wirst ja aufbringen oder von der ATI 1600 PRO Wurde ich dir abraten ich hatte die XT 1600 und war sehr entäuscht....

ja aber welche von dene beiden soll ich nehmen falls ich eine für den gleichen preis nehmen muss?

@ joshude -> Ja, ich habe HDR über die Konsole aktiviert

Meiner Meinung nach sind die beiden grakas sehr ausgeglichen, ist also ziemlich egal was du nimmst......ich würde jedoch NVidia nehmen, aus dem einfachen Grund, weil ich auch NVidia habe und einfach zufrieden bin

@ rolix:
ich habe bisher auch nur nvidia gehabt und bin aauch zufrieden aber man muss ja mal was anderes ausprobieren

@denok:
bei mir war es so das ich eine zum gleichen preis nehmen musste

naja mal sehen, werde da morgen mal anrufen und fragen wie das aussieht

Ich habe von Alternate meinen ganzen PC und habe nur so aus Neugierde nachgefragt, wie das ist, wenn ein Hardware gebrechen vorliegt....

Da hat mir Alternate mitgeteilt, dass Sie die geschrottete Hardware komponente zum Hersteller schicken würden und dann, bei erfolgreicher Reparatur die Komponente zurückschicken würden.....andererseits kann man sich den Betrag des Kaufpreises gutschreiben lassen eben in einen Gutschein, was dann für dich wohl am beisten sein würde.....

Frag doch einfach mal selber nach

joshude schrieb:
@ rolix:
ich habe bisher auch nur nvidia gehabt und bin aauch zufrieden aber man muss ja mal was anderes ausprobieren

@denok:
bei mir war es so das ich eine zum gleichen preis nehmen musste

naja mal sehen, werde da morgen mal anrufen und fragen wie das aussieht

Ja einfach mal schön Fragen habe ich auch gemacht war kein Problem..

hm....ich werde morgen wei gesagt anrufen undmal nachfragen

aber es wird wohl nichts das ich meine graka bis zum 24.05 wiederbekommme odeR?
weil am 25. mache ich ne lan, und es wäre die 4 lan wo bei mir am pc was kaputt ist/gegangen ist und das ist scheisse :( :heul:

ja denke ich auch, ich werde es jetzt mal mit 3dmark 05 ausprobieren und mal sehen was dabei rauskommt

achja würde die x800gto überhaupt zu meinem restlivchen ssys passen oder wäre die zu gut??
sys steht weiter oben

so, ich habe mal angerufen, der typ meintte ich soll eine SEHR deteilierte fehlerbeschreibung machen, alles ausfüllen und unfrei zurückschicken.
zuerst überprüft alternate die karte, wenn ein fehler da ist werden sie sie an msi weiterleiten, falls sie keinen feststellen werde ich 20€ zahlen müssen und bekomme die karte zurück.
falls ein fehler festgrestellt wird bekomme ich eine 7600, da sie die 6800 nichtmehr im programm haben, was aber genaus andersrum ist, die 7600 haben sie nicht, aber die 6800.

und nur mal so:
wie gut ist die 7600?

Zuletzt bearbeitet:
keina ahnung, frage das denn lieben service menschen bei alternate :)

rolix7 schrieb:
andererseits kann man sich den Betrag des Kaufpreises gutschreiben lassen eben in einen Gutschein, was dann für dich wohl am beisten sein würde..
Allerdings kannst du auch darauf bestehen dein geld ausgezahlt zu bekommen. Eine Gutschrift musst du nicht akzeptieren.
@joshude
Für eine Nacherfüllung seitens Alternate musst du eigentlich keinen Cent bezahlen, auch nicht, wenn ein Modell deiner alten Karte nicht mehr lieferbar ist und sie eine andere nehmen müssten. Die einzige Möglichkeit die Alternate hat, ist die Nacherfüllung zu verweigern, indem sie ausdrücklich auf "unverhältnismäßig hohe Kosten" der Nacherfüllung verweisen. Ab wann diese gegeben sind und sie daher darauf zurückgreifen können, weiß ich leider nicht. In dem Fall kannst du aber noch immer vom Vetrag zurücktreten und bekommst dein Geld zurück (s.o.).

Grüße,
Christian

jupp, werde jetzt die fehler gaaanz genau beschreiben die auftreten, alles mögliche ausprobieren, und werde die dann wegschiken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh