RMA meiner Palit GTX 470, ich bin nur noch genervt...

Sh33p82

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
887
Moin, Moin!


Ich habe mitte September meine Palit GTX 470 zu euch zur Reparatur geschickt, da diese einen defekt hatte.
Diese wurde dann zur Reparatur an Palit geschickt.
Nach 3 Wochen kam sie dann endlich zurück.
Etwas enttäuscht packte ich die Karte aus, denn was war das?
Eine gebrauchte Grafikkarte, mit Kratzern und deutlichen Gebrauchsspuren und dazu noch gelbe Palit Aufkleber, komisch!
Mein erster Gedanke, das ist doch niemals meine von mir eingeschickte Karte.
Schnell mal die Originalrechnung rausgekramt und siehe da, die Seriennummern stimmen ja gar nicht, was ist das denn?
Nun ja, ich konnte ja keine neue Karte erwarten, das ist mir klar, deshalb war es dann auch okay, so lange die Karte denn funktionieren würde.
Also Rechner aufgeschraubt, Karte eingebaut und gefreut das sie geht, so soll es sein.
Nun aber der Schock, die Karte ist nicht mal eine Woche in meinem PC verbaut und schon ist diese auch defekt, da musste ich erstmal schlucken.
Jetzt kann man natürlich darüber streiten, ob die Karte schon defekt bei mir ankam oder sie erst jetzt nach einer Woche kaputt ging, ich weiß!
Mich regt es gerade nur auf, das ich erst 3 Wochen auf die Reparatur meiner Karte warten muss, dann eine gebrauchte und äusserlich beschädigtere Karte bekomme, als die, welche ich eingeschickt habe und diese nun auch noch defekt ist, jetzt kann ich wieder 3 Wochen ohne meinen Gaming Rechner hier sitzen, Klasse.

Ein Fazit hat das ganze schon jetzt für mich, Palit werde ich nicht wieder kaufen.
Caseking möchte ich hier nicht schlechtreden, denn ihr könnt ja nichts dafür, was Palit verzapft!

Die Karte liegt schon verpackt hier und wird morgen wieder zu Caseking geschickt.
Mal sehen, was mich als nächstes erwartet, ich bin gespannt.

Viele Grüße, Jan!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jan,

zuerstmal ist es es ärgerlich, dass die neue Karte wieder defekt gegangen ist. Palit selber schickt, gerade weil es auch Karten sind die nicht mehr hergestellt werden, in RMA Fällen refurbish Grafikkarten raus. Also komplett neu aufbereitete Karten. Darauf wird es zu 90% wohl auch wieder hinauslaufen. Mich würde Interessieren, wie der optische Zustand der ausgetauschten Palit dann sein wird. Ich hoffe auf ein schnelles Ende der RMA. Die Bearbeitungszeit wird in etwa auf die gleiche Zeit hinauslaufen, vielleicht sogar etwas kürzer.

Gruß
Nils
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh