RMA-Retoure, Status der Bearbeitung irgendwo einsehbar?

Ziemlich was los hier :d.

Klar, war die RMA-Geschichte für mich "dumm gelaufen". ABER: Caseking hat sich letztenendes trotzdem gekümmert und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt (hier sei nochmals CasekingPaul benannt). Mal schauen ob ich es diese Woche schaff, dann lasse ich die RMA wie angekündigt direkt über Asus laufen und gut.
Übrigens, in unserer Firma ist es ähnlich, RMA-Quote unter 0,6%(!!) und damit weit weg vom Branchendurchschnitt. Und ja, wer die A-Karte gezogen hat und einer der 0,6%er ist, dem Hilft die Quote wenig. Gefühlt ist es eh so, das frei nach dem Motto: "wenn was schief läuft, dann aber richtig". Und dann kommt übrigens meiner einer ins Spiel und versucht eine für beide Seiten akzeptable gute Lösung zu finden. (Daher auch meine Geduld, weil ich weiß was Sache ist^^).
Wie gesagt, 2.Chance bekommt Caseking bei zukünftigen Bestellungen, trotz für den ein oder anderen bleibenden "faden Beigeschmack" :).

Werde mich aber nun wirklich aus diesen Thema zurückziehen...
Danke.

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@pedi
Wird schon klappen. *Daumen drück* :)
 
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Übrigens, in unserer Firma ist es ähnlich, RMA-Quote unter 0,6%(!!) und damit weit weg vom Branchendurchschnitt.
Ist bei meinem AG ähnlich... RMAs gibts bei uns eigentlich nur wegen Versandschäden, Quote ca. bei 1/200, also auch um 0,5%. Aber jeder Kunde der eine Sendung mit beschädigtem Inhalt bekommt, hat das halt, auch wenn dafür 199 andere glücklich und zufrieden sind. Kannst den Kunden aber sagen was du willst, einige tun immer so, als ob ja eigentlich nur eine aus 200 Sendungen ankämen und die Verpackung 'ne Sauerei ist, blabla, zu wenig geschützt, wie kann man nur usw. Völlig normal im E-Commerce. Da hilft als Supporter nur ekelhaft freundlich bleiben und Abends dafür dem Boxsack im Fitti zu zeigen, wer Chef im Ring ist.

Grüße
Thomas
 
RMA abgeschlossen. GJ Asus!

Ganz vergessen hier abschliessend Rückmeldung zu meiner Monitor-RMA zu geben^^.

Habe es dann direkt über Asus abgewickelt, da Asus 3 Jahre Garantie gewährt. Dazu einfach auf der Homepage RMA beantragt. Auf Grund meiner Fehlerbeschreibung hat Asus mir zunächst per e-mail die RMA bestätigt und zunächst ein neues externes Monitor-Netzteil zugeschickt (nach 4 Tagen war es da). Leider brachte das keinen Erfolg und somit neue RMA beantragt, wie gehabt auf der Asushomepage. E-mail Bestätigung kam erneut am darauffolgenden Tag und das sie mir einen Austauschmonitor zuschicken. Nach nur 3(!) Tagen kam er an. Zustand: wie neu! Sprich keine Fingerabdrücke, keine Kratzer etc. Dann angeschlossen, eingeschaltet und er lüppt. Hat kaum "Backlightbleeding" (was mir eh nur beim einschalten auffällt) und auch keine toten Pixel). Den defekten Moni schickte ich dann im selben Karton zurück (DHL-Marke lag bei) und somit RMA abgeschlossen :).

Prima Service von Asus. Ehrlich gesagt, ich wusste nicht, das Asus nicht einfach nur 3 Jahre Garantie geben, sondern sogar "vorab Tausch" machen! Super Service, denn von Beantragung RMA bis Erhalt Austauschmonitor vergingen gerademal 4(!!!) Tage. So muss das. :bigok:
 
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