RMA Verfügbarkeit

Hanson1309

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
367
Ort
Mainz
Hallo Anita,

ich habe eine RTX 3060ti XC Gaming von Euch. Die Karte verursacht jedoch in Spielen, unter Vulkan, Abstürze und Freezes. Ich habe es mit meiner GTX 1080 von Euch, getestet und die Probleme tauchen nicht auf. Nun wie sieht es aus wenn ich eine RMA eröffne, bei der jetzigen Verfügbarkeit, wie lange muss ich auf Ersatz warten?
Danke und Gruß
Jürgen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jürgen,
was hast du denn, bis auf den Austausch der Karte, bisher in Sachen Troubleshooting versucht?
Ansonsten laufen RMAs über unser Service-Center in München und sind im Schnitt 1-3 Tage nach Erhalt wieder auf dem Weg zu euch.

Gruß
Anita
 
Hallo Anita,
viel bleibt da ja nicht zu tun. Ich habe verschiedene Treiber ausgetestet und das hat nichts gebracht. Treiber im abgesichterten Modus deinstalliert und installiert.
Aber da das "Problem" mit der 1080 nicht mehr auftrat, war bzw. ist die Sache eigentlich, für mich klar.
Gruß
Jürgen
 
Vielleicht hast Du es schon probiert.., Du bist ja schon länger hier im Forum aktiv.
Aber falls nicht, kannst Du Dir Wartezeit ersparen, indem Du die Karte einmal an ein alternatives, stärkeres Netzteil betreibst?

Falls keins vorhanden, alternativer PC von Verwandtschaft oder Bekanntenkreis?
 
Vielleicht hast Du es schon probiert.., Du bist ja schon länger hier im Forum aktiv.
Aber falls nicht, kannst Du Dir Wartezeit ersparen, indem Du die Karte einmal an ein alternatives, stärkeres Netzteil betreibst?

Falls keins vorhanden, alternativer PC von Verwandtschaft oder Bekanntenkreis?
Hallo Pracco,
ich habe folgendes Netzteil: EVGA SuperNOVA 650 G5, 80 Plus Gold 650W, und bin mir fast sicher, dass das reicht. Trotzdem danke für Deinen Tipp(y)

Gruß

Jürgen
 
Dann habe ich nichts gesagt ;)
 
Hallo Jürgen,

Ansonsten laufen RMAs über unser Service-Center in München und sind im Schnitt 1-3 Tage nach Erhalt wieder auf dem Weg zu euch.

Gruß
Anita
Hi Anita,

dann habt Ihr für RMA's, immer ein bestimmtes Kontingent an schwer zu bekomenden Karten bereit!?!

Btw, meine RMA läuft und ich möchte mich für den, erneut tollen, Support bedanken. Einer der Gründe, immer wieder bei Euch zu kaufen (y).

Gruß

Jürgen
 
Hi Anita,

dann habt Ihr für RMA's, immer ein bestimmtes Kontingent an schwer zu bekomenden Karten bereit!?!

Btw, meine RMA läuft und ich möchte mich für den, erneut tollen, Support bedanken. Einer der Gründe, immer wieder bei Euch zu kaufen (y).

Gruß

Jürgen
Ich formuliere es mal ein klein wenig anders: wir lassen euch bei RMAs auf gar keinen Fall ohne Schirm im Regen stehen :)

Gruß
Anita
 
Hallo Anita,

zuerst einmal vielen Dank für den schnellen Austausch der Grafikkarte.

Nun die Ernüchterung, das gleiche Problem tritt mit der nagelneuen Karte auf und ich könnte heulen. Ich hatte, bis heute die Austauschkarte kam, meine GTX 1080 im PC und hatte keinerlei Probleme beim Spielen. Nun die Karte eingebaut und nach 20 Minuten Red Dead Redemption, friert der Bildschirm ein. Das passiert hauptsächlich in RDR2. Sind da Probleme mit der 3060 ti bekannt oder was kann der Grund sein? Ich spiele nicht auf höchsten Einstellung und habe die FPS auf 50 festgelegt um die Karte nicht ans Limit zu bringen und zu überhitzen.
Ich bin am verzweifeln und entschuldige mich für die Mühe die ich Euch gemacht habe.
Nochmals Danke und Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
versuch bitte nochmal folgende Punkte:
- Stelle sicher, dass die 12-Volt-Spannung den Spezifikationen entspricht und nicht ständig schwankt. Hier findest du eine FAQ: https://www.evga.com/support/faq/afmmain.aspx?faqid=59025.
- ändere die Einstellung "Power Management Mode" in der NVIDIA-Systemsteuerung, um sicherzustellen, dass die Grafikkarte bei verschiedenen Lasttypen die richtige Spannung erhält. Stelle die Einstellung so ein, dass sie auf 'Prefer Maximum Performance' eingestellt ist. Eine Anleitung, wo das zu finden ist, findest du hier https://nvidia.custhelp.com/app/ans...ent-mode-from-adaptive-to-maximum-performance
- wechslezwischen unterstützten Rendering-APIs im Spiel wie DirectX 11, 12 oder Open GL. In vielen Fällen können Spiele einen Fehler mit bestimmten Rendering-APIs haben

Ich bin auf dein Feedback gespannt.
Gruß
Anita
 
Danke Dir Anita, ich werde das austesten und mich dann noch mal melden.

Ich kann meistens nur Vulkan nutzen, da DX 12 unspielbar, durch extrem lange Ladezeiten:unsure:

Gruß

Jürgen
 
Hallo Anita,

ich habe in der der Nvidia Systemsteuerung max. Bildfrequenz deaktiviert und max. Leistung bevorzugen eingestellt. So wie es ausschaut mag die Karte keine Begrenzung und kein V-Sync. Bis jetzt hatte ich keine Abstürze

mehr und RDR2 lädt auch wieder unter DX12.

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass ich so vorschnell eine RMA eröffnet habe, aber ich ging wirklich von einem Defekt aus.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Euren tollen Support bedanken, ich bleibe auf jeden Fall ein Kunde von Euch (y)

Viele Grüße

Jürgen
 
Hallo Anita,

ich habe in der der Nvidia Systemsteuerung max. Bildfrequenz deaktiviert und max. Leistung bevorzugen eingestellt. So wie es ausschaut mag die Karte keine Begrenzung und kein V-Sync. Bis jetzt hatte ich keine Abstürze

mehr und RDR2 lädt auch wieder unter DX12.

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut, dass ich so vorschnell eine RMA eröffnet habe, aber ich ging wirklich von einem Defekt aus.

Ich möchte mich noch einmal herzlich für Euren tollen Support bedanken, ich bleibe auf jeden Fall ein Kunde von Euch (y)

Viele Grüße

Jürgen
Hallo Jürgen,

manche "Fehler" sind tatsächlich extrem tricky und auch ich lerne gerade jeden Tag dazu. Mach dir also bitte nicht zu viele Gedanken und genieß die Karte :)

Gruß
Anita
 
das ist ein Grund, warum ich immer wieder bei euch lande. Euer Support sucht seinesgleichen.
Genieße seit Anfang Dezember die 3070 und je nach dem, wie teuer das Stepup wird, bleib ich auch dabei.
Aber erst mal an die Reihe kommen. ^^
 
Hallo Anita,

ich habe noch eine Frage zum StepUp für meine Grafikkarte.

Ich habe ja eine Austauschkarte erhalten, die automatisch registriert wurde. Die alte Registrierung soll man löschen. Bei der neuen, steht jedoch keine StepUp Option vorhanden, obwohl ich mit meiner "alten" in der Warteschlange bin.
Kannst Du mir hier weiter helfen?
Danke und Gruß
Jürgen
 
Hi Jürgen,
klar kann ich da weiterhelfen :)
Ich brauche von dir eine PN mit der alten und der neuen Seriennummer und lasse den Step-Up für dich umtragen.

Gruß
Anita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh